gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1917 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2020, 08:26   #15329
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das könnte ein großes Problem sein Lidl finde ich, denn es untergräbt in meinen Augen die Glaubwürdigkeit der Leute oder der Gruppe von Menschen, die hinter solchen verdeckten Aktionen stecken.
Die Verquerdenker erzählen wie Trump quasi durchgehend die Unwahrheit.
Und da siehst du es als "großes Problem", wenn mal jemand von der Gegenseite einen kleinen Trick einsetzt, um sich diesem Wahnsinn entgegenzustellen!?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (23.11.2020 um 08:44 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 08:48   #15330
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
vielleicht ist das auch ganz interessant:

Und da sind es drei (more to come):

AstraZeneca/Oxford Impfstoff mit einer Vorabmeldung: 90% effektiv bislang

https://www.livemint.com/science/hea...115917726.html

(wenn ich es richtig weiss, kein mRNA Impfstoff sondern mit einem "Virus-Vektor")

Die Agenturen haben manchmal noch einen Wert von 70% /auch der Link noch/ aber es wird wohl 90% sein.

m.

UPDATE: ich sollte auch mal genau lesen lernen ()), die Wirksamkeit ist etwas verwirrend wohl dosisabhängig -
Originalmeldung hier: https://www.astrazeneca.com/media-ce...zd1222hlr.html
Bericht: https://www.theguardian.com/society/...ord-university

Geändert von merz (23.11.2020 um 08:57 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 09:38   #15331
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.261
Offtopic:

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das könnte ein großes Problem sein Lidl finde ich, denn es untergräbt in meinen Augen die Glaubwürdigkeit der Leute oder der Gruppe von Menschen, die hinter solchen verdeckten Aktionen stecken.
......
Es handelt sich übrigens um eine erprobte politische Aktions- bis Kunstform, das sog. "Unsichtbare Theater von Auguste Boal, Brasilien:Als Aufführungsort werden in der Regel öffentliche Orte mit vielen Menschen gewählt, um das nötige Publikum zu sichern. Der Zweck dieses Theaters ist die Sicht auf bestimmte Ziele zu lenken."

z.B. gehören "verdeckte" Spielszenen in U-Bahnen zum festen Ausbildungsbestandteil von Schauspielschülerinnen oder Spiel- und Theaterpädagoginnen.

Geändert von qbz (23.11.2020 um 10:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 09:52   #15332
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Jetzt wird es psychologisch interessant: keine Böller an Silvester?
(4. des Vorlagenentwurfs)
m.
Ich würde ein Verbot für privates Feuerwerk sofort unterschreiben, weil die in der Regel ohnehin nicht schön anzusehen sind. Lieber mehrere zentrale Feuerwerke, die halt von Profis organisiert werden. Ist halt dieses Jahr auch etwas schwer, weil man sich nicht auf öffentlichen Plätzen in großen Gruppen treffen darf (wobei man ja draussen wäre, wo man sich gut verteilen kann und halt an der frischen Luft ist).

Auf jeden Fall ist die Forderung um einiges sinnvoller als der Herr Merz mit seinem "Privates Weihnachtsfest geht den Staat nix an" Gerede, was im Endeffekt zum großen Familienfest einlädt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 10:07   #15333
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Verquerdenker erzählen wie Trump quasi durchgehend die Unwahrheit.
Und da siehst du es als "großes Problem", wenn mal jemand von der Gegenseite einen kleinen Trick einsetzt, um sich diesem Wahnsinn entgegenzustellen!?
Ich gehe auch davon aus daß das Video nicht von einem "normalen" Teilnehmer der Demo aufgenommen wurde.
Da gibt es sicherlich genügend die das auch aufgenommen aber nicht veröffentlicht haben. Warum nur?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 10:10   #15334
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Demenzmodus aktiviert.

Bevor es jetzt hier um Schauspielerei geht, lassen wir das bitte. Dieses Virus ist das Fake. So sieht es aus. Wir haben es mit einer Massenhysterie zu tun, an der ein paar alte Tatterkreise zu knabbern haben. Es geht um den Erhalt patriarchaler Strukturen, um Diskriminierung der Jüngeren, eine Projektion der Alten die Angst vorm Sterben haben auf die Jüngeren. Usw.

Ich verstehe nicht, warum Herr Söder jetzt noch strengere Maßnahmen will. Weil er sich wieder mal profilieren will? Gestern die Ansprache im TV mit Bildhintergrund Kaiserburg. Heute morgen wurde in der Zeitung berichtet, dass der Chefankläger, ein 100-Jähriger, der Nürnberger Prozesse, ihn, ja Söder, und zwar Dr. Söder höchstpersönlich ermahnt hat. Insofern, dass Söder im Gerichtssaal 600 erscheinen musste. Der Typ, also der Chefankläger von damals, der hat auch das gesagt, was Steinmeier sagt immer wieder: Nie wieder!

Und Söder? Konfrontiert mit diesen Vergleichen? Diese Vergleiche sind Zitat: "Absurd!" Aber das eigene Volk einsperren nur um sich mit neuen Hirnfurzmaßnahmen zu übertreffen?

Die Menschen lernen dazu und müssen nicht gegängelt und drangsaliert werden. Oder im Geiste der Challange Roth, ja, man kann die Menschen mitnehmen, das geht, aber nicht auf Grund von Profilierungsdrang. Dumm nur, wir haben keinen anderen der als Kanzler geeignet ist.

Und was diese Habeckin da ablässt mit diesem Machtgerede, ja freilich, den Kindern die Maske umschnallen, dass die schon im Kindergarten verlernen wie Emotionen kommuniziert werden. Dachschaden.

Aber wie gesagt, der Einfluss des Teattherkreises sollte nicht unterschätzt werden. Denn schließlich, und da wird Söder jetzt schlucken, ist D immer noch besetzt. Von den Amis. Und die sagen wie und wo es hier lang geht. Derzeit hier vor Ort NATO-Großübung. Gut so, weil: never again!


Ich weis nicht Leute, aber man kanns auch übertreiben mit diesem Corona Thema. Und daher kann ich schon verstehen, wenn andere Dinge wie z.B. Golfspielen wichtiger sind.

Guten Start in die Woche und vor allem - immer die Maske tragen!

Demenzmodus aus.


--


Also, lassen wir bitte Trump und den Tatterkreis hier aus dem Faden raus. Dafür gibt es eigene Fäden.

Geändert von Trimichi (23.11.2020 um 10:18 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 10:10   #15335
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus daß das Video nicht von einem "normalen" Teilnehmer der Demo aufgenommen wurde.
Da gibt es sicherlich genügend die das auch aufgenommen aber nicht veröffentlicht haben. Warum nur?
Ich hab doch das vollständige Video verlinkt. 3 Stunden oder so. Das ist offenbar offiziell.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 10:26   #15336
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Feuerwerk:

Anstecken kann man sich eher in der warmen Stube, wenn man an Silvester den Abend lang beisammen sitzt. Dass sich draußen beim Anzünden von Raketen, Heulern und Böllern eine besondere Ansteckungsgefahr ergäbe, kann ich im Moment noch nicht einsehen.

Dennoch bin ich dafür, Feuerwerke zu streichen, unabhängig von Corona. Mit ein wenig Fantasie können wir alternative Bräuche erfinden, die weniger Dreck und Feinstaub erzeugen und weniger gefährlich sind. Vielleicht etwas mit Musik?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.