gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1565 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2020, 22:04   #12513
Loretta2.0
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 177
Jetzt aber mal etwas wirklich witziges!
Wer kennt noch "Die Cobra"?
Ja, "Die Cobra hat wieder zugeschlagen" wie er selber früher über sich gesprochen hat..., aber diesmal mit Aussagen zu Toursieger Pogacar.
Wie er sagt, "von einem Bergfahrer zum anderen Bergfahrer" zieht er seinen Hut vor Pogacar.
https://www.topvelo.fr/les-mots-de-r...antoine-vayer/
Meine Kenntnisse der französischen Sprache sind auf ein Paar Schuljahre begrenzt, aber so wie ich es verstanden habe sind Zweifler an dessen Leistung entweder Ignoraten des Radsports oder Mittelmäßige des Pelotons.
Kommt mir irgendwoher bekannt vor diese Argumentation...
Und wer "die Cobra" nicht kennt, hier ein Steckbrief:

https://de.wikipedia.org/wiki/Riccardo_Ricc%C3%B2

Was mich bei dem Steckbrief dieses mittelmäßigen Radfahrers, der bestimmt nur gedopt hat um einen Anschlussvertrag zu bekommen sind die Erfolge schon in jungen Jahren, als er bestimmt noch sauber war...
Und auch interessant: er brauchte für sein Eigenblutdoping kein medizinisches Fachpersonal (wie ein gewisser Hafu hier mal argumentert hat), das konnte er schon ganz gut alleine, obwohl es dann einmal fast schief gelaufen wäre...ebenso wie das Doping seines Teamchefs in früheren Jahren mit PFCs Mauro Giannetti.
Der später dann auch Teamchef bei diversen Teams mit Dopingfällen war, etwa Lampre. Jetzt ist er Eigner und Teamchef von UAE Team Emirates vom aktuellen Toursieger Pogacar, der gehört aber zur neuen, sauberen Generation, also bloß nicht misstrauisch sein!
Loretta2.0 ist offline  
Alt 16.12.2020, 21:31   #12514
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich glaube, es wurde hier noch gar nicht angesprochen....die usa haben ein neues anti doping gesetz. das sogenannte "rodtschenkow-gesetz" (netflix-doku "icarus" sehr sehenswert!) geht dabei völlig neue wege.
ich zitiere aus dem spiegelartikel (spiegel 51/2020):,,,,,
Hier jetzt der ganze Artikel
NBer ist offline  
Alt 22.12.2020, 15:31   #12515
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Diesmal Fußball

Dopingalarm bei Österreichs Fußball-Meister Salzburg (Zitat orf.at):
Meister Red Bull Salzburg hat über Dopingfälle zweier Kaderspieler informiert. Bei einer von der UEFA durchgeführten Dopingkontrolle hätten die beiden Spieler Sekou Koita und Mohamed Camara eine positive A-Probe abgegeben, teilte der Club am Dienstag mit. Der Test habe wenige Tage nach deren Rückkehr aus Mali stattgefunden, hieß es weiters. Es soll sich um ein Mittel gegen Höhenkrankheit handeln. Der Name der Substanz wurde bisher nicht genannt.

https://sport.orf.at/stories/3071017/

Weiß vielleicht jemand, wie plausibel es ist, dass man für ein Match auf 1.700 Metern Seehöhe ein Medikament gegen Höhenkrankheit braucht? Oder fällt das in die Kategorie "faule Ausrede"? Oder sind Teamärzte im Fußball tatsächlich so blöd, dass sie verbotene Medikamente verteilen?
trithos ist offline  
Alt 22.12.2020, 17:29   #12516
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Dopingalarm bei Österreichs Fußball-Meister Salzburg (Zitat orf.at):
Meister Red Bull Salzburg hat über Dopingfälle zweier Kaderspieler informiert. Bei einer von der UEFA durchgeführten Dopingkontrolle hätten die beiden Spieler Sekou Koita und Mohamed Camara eine positive A-Probe abgegeben, teilte der Club am Dienstag mit. Der Test habe wenige Tage nach deren Rückkehr aus Mali stattgefunden, hieß es weiters. Es soll sich um ein Mittel gegen Höhenkrankheit handeln. Der Name der Substanz wurde bisher nicht genannt.

https://sport.orf.at/stories/3071017/

Weiß vielleicht jemand, wie plausibel es ist, dass man für ein Match auf 1.700 Metern Seehöhe ein Medikament gegen Höhenkrankheit braucht? Oder fällt das in die Kategorie "faule Ausrede"? Oder sind Teamärzte im Fußball tatsächlich so blöd, dass sie verbotene Medikamente verteilen?
Gegen Höhenkrankheit wird zur Vorbeugung Dexamethason, ein Glucocorticoid verwendet, das im Pferdesport oder auch im Fussball als Dopingmittel verwendet wird. Ramos wurde damit auch schon mal erwischt.

Als Österreicher und Berggänger (!) weisst Du ja, dass auf 1700m keine Höhenkrankheit, auch nicht bei Flachlandbewohnern auftritt.
qbz ist offline  
Alt 22.12.2020, 22:12   #12517
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Gegen Höhenkrankheit wird zur Vorbeugung Dexamethason, ein Glucocorticoid verwendet, das im Pferdesport oder auch im Fussball als Dopingmittel verwendet wird. Ramos wurde damit auch schon mal erwischt.

Als Österreicher und Berggänger (!) weisst Du ja, dass auf 1700m keine Höhenkrankheit, auch nicht bei Flachlandbewohnern auftritt.
Danke für Deine Antwort. Genau das hab ich vermutet, wollte aber sicherheitshalber nicht gleich mein Urteil fällen. Bin gespannt, welche Folgen das haben wird. Red Bull selbst wird´s egal sein, schließlich unterhält Red Bull ja ein eigenes Leistungszentrum für "seine" Sportler, das von einem einschlägig bekannten Sportmediziner geleitet wird.
trithos ist offline  
Alt 22.12.2020, 22:21   #12518
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.939
Ich weiss nicht, warum Ihr das überhaupt diskutiert. Jedes Kind weiss, dass Doping im Fussball nichts bringt. Also dopt da auch keiner und deshalb muss auch nicht gründlich kontrolliert werden. Und da bei den Tests keiner erwischt wird, bestätigt das nur die Vermutung, dass es keiner macht, weil es nichts bringt.
Naja, und wenn doch mal jemand erwischt wird, ist das alles halb so wild, weil es ja wie gesagt nichts bringt im Fussball. Deswegen macht es ja auch keiner. Hatte ich das schon erwähnt? Oh... na gut. Jedenfalls bringt das im Fussball nichts. Hat der Blatter Sepp erzählt, und der muss es wissen. Und ich glaube dem Mann, weil ich öfters am Fifa Headquarter vorbeijogge und da ist echt schön. Gerade so an Tagen mit blauem Himmel. Von wegen, die hätten das hier in Zürich schon alles runtergelogen. Das stimmt nicht. Ich schwör‘s.
So, und nun mein Tausendernötli, bitte, Giovanni...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Alt 23.12.2020, 13:54   #12519
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Erschreckend sind auch die Diskussionen auf Fußballplattformen zum Thema. Da ist die Masse im festen Gauben, dass die unfähigen Verbandsärzte einfach verbotene Mittel verabreichen, weil sie es nicht besser wissen. Ja ne, is klar.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 23.12.2020, 17:39   #12520
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
https://sport.orf.at/stories/3071066/
Leider wieder ein Einzelfall
MartinN ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.