gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1855 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2020, 08:17   #14833
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wie die Spezifität und Sensivität eines PCR-Tests festgestellt wird.
Gibt es da in irgendeiner Weise fest vorgeschriebene Methoden mit ganz eindeutigen Festlegungen aller bekannter Bedingungen, die Einfluß auf das Ergebnis nehmen können und falls ja, wo findet man die entsprechenden Vorgaben?
Du verbringst relativ viel Zeit auf (IMHO) "eigenartigen" Internetseiten. Warum schenkst Du nicht der RKI-Seite mal eine Stunde Deiner kostbaren Zeit und verschaffst Dir einen Überblick über deren Informationsangebot?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:28   #14834
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ermutigende Studie (noch preprint): Immunantwort könnte sehr robust sein:

https://www.nytimes.com/2020/11/17/h...e=articleShare

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:31   #14835
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
...Und der Lock Down ist ja nicht light oder teilweise. Es ist ein Komplettlockdown.
Nein, ist er nicht. Ich kann ja noch raus gehen und mich frei bewegen. Eins meiner Kinder in Paris musste z.B. einen Zettel mit sich rumtragen und musste um 21 Uhr daheim sein.
Trotzdem muss ich zugeben, dass mich die Summe aller Einschränkungen, die ich habe und auch mittrage, langsam anfangen mich ein bisschen zu nerven. So finde ich HomeOffice prinzipiell sehr gut, aber ich muss ja einen Teil meiner Wohnung als Büro zur Verfügungen stellen, ob ich will oder nicht. Ich halte mich vorbildlich an alle Vorgaben, höre aber in den Hauptnachrichten, dass das nicht genug sei und wahrscheinlich noch lange so weitergeht und evtl. verschärft wird. Irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht mehr angesprochen, weil ich doch schon alles mögliche tue und kaum mehr Kontakte habe.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:31   #14836
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Wie unerwartet. Bzw. eher nicht.
Alle Maßnahmen gegen Corona helfen natürlich auch gegen die Influenza. Ergo führt das zwangsläufig zu niedrigeren Grippezahlen. Hat das irgendwer bestritten?
Zusätzlich tritt die Grippewelle üblicherweise erst viel später auf, ab ca. Januar.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:37   #14837
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wird ein Gerichtsurteil ungültig, wenn ein Autor mit "falscher Geisteshaltung" darüber berichtet ?

Nö. Falsch wird es nur wenn der Autor kein Jurist ist und aber dennoch gravierende juristische Mängel in der richterlichen Ausführung findet. Und darafu basierend ein komplett anderes eigenes Urteil fällt und dieses verbreitet.
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:39   #14838
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Nö. Falsch wird es nur wenn der Autor kein Jurist ist und aber dennoch gravierende juristische Mängel in der richterlichen Ausführung findet. Und darafu basierend ein komplett anderes eigenes Urteil fällt und dieses verbreitet.
Bist du zuällig Jurist ?
Was hältst du von dem Urteil ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:40   #14839
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du verbringst relativ viel Zeit auf (IMHO) "eigenartigen" Internetseiten. Warum schenkst Du nicht der RKI-Seite mal eine Stunde Deiner kostbaren Zeit und verschaffst Dir einen Überblick über deren Informationsangebot?
Ja - da dürfte was dran sein.
Heute Abend lese ich mir hier selbstverständlich zuerst die mir unbekannten Beiträge hier durch unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten - äh quatsch - derjenigen, die sich auf einen von mir bezieht und dann mal sehen, was der Abend noch so bringt.
Womöglich wechsle ich gar das Lager :-O.
Sämtliche Schwurbler dieses Planeten mögen sich schon einmal warm einpacken.
;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 08:44   #14840
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bitte immer die Glaubwürdigkeit der Quelle beachten.

Der Autor ist der nächste Blogger mit Abitur, der sich zutraut epidemiologische und virologische Zusammenhänge zu durchschauen und gravierende Fehler zu entdecken, die außer ihm und ein paar anderen Quanon-Anhängern sonst niemandem auffallen.

Spätestens nach dem Terminus "privater Verein WHO" sollte jeder mit Lesen aufhören, denn dann kennt man die Geisteshaltung des Autors.




PCR-Tests gibt es seit 30 Jahren und die Nutzung der Polymerase Chain Reaction zur Nutzung als sensitiver Test im Labor ist natürlich nicht auf Drosten zurückzuführen.

Drosten hat einen PCR-Test zum Nachweis von Covid-19 publiziert (der damals der weltweit erste war). Mittlerweile gibt es längst etliche weitere PCR-Testkits, die weltweit im Gebrauch sind und jeweils auf unterschiedliche SARS-CoV-2-Virusbestandteile abzielen. An der hohen Sensitivität und Spezifität des PCR-Testes gibt es (außerhalb einschlägiger Telegramgruppen) keinerlei begründete Zweifel.
https://drive.google.com/file/d/1t1b...8s3jlBedr/view

Ich kann kein portugiesisch. Aber das Gerichtsurteil ist im Link.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.