gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Komm, schwimm mit! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2012, 21:13   #9
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Sehr verehrte Damen und Herren Triathleten,

heute hörte ich von einem Mann, der auch unsere (also eure, ich mach' das ja gar nicht mehr) Sportart betreibt, dass ja nun in Bälde die Schwimmtraining-Saison beginne. Aha, interessante Aussage, war mir gar nicht so bewusst, dass man im Sommer besser nicht schwimmt. So habe ich es vielleicht intuitiv richtig gemacht, als ich mich in den letzten Monaten recht häufig dem Müßiggang hingab, anstatt mich ins Wasser zu begeben.

Damit soll nun Schluss sein! Und weil ich ohne konkrete Ziele den Hintern eher schlecht hoch bekomme, stöberte ich gerade schon mal in meiner gesammelten Link-Sammlung, um nach interessanten Freiwasser-Veranstaltungen zu schauen. Ich habe noch keine Entscheidungen getroffen, könnte mir aber gut vorstellen, zum "Earl of Pearl" nach Zell am See zu reisen, beispielsweise.

Gerne möchte ich aber jetzt schon etwas ganz konkret ins Auge fassen, auf dass mein Ehrgeiz und mein Trainingsfleiß wieder erwache.
Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen. Das Schwimmen findet in einem schönen Schwimmbad statt und ich fand die Atmosphäre sehr nett.
Sehr gerne würde ich in 2013 wieder mitmachen, am liebsten aber mit einer Gruppe netter Menschen, die auch Bock haben, lange zu schwimmen. Das motiviert und bringt Abwechslung und Spaß in den Pausen.

Wie sieht's aus, wer hat Lust mitzumachen?

Viele Grüße,
J.

PS: Übernachtungsmöglichkeiten bei mir und Freunden für evtl. am Vortag anreisende Schwimmer von weiter weg, könnte ich versuchen zu organisieren.
Bin dabei. Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich sogar auch 2 bieten Studiere in Wuppertal und mag dieses Bad auch sehr gerne

Übrigens haben wir bei uns in Neuss (bin ja vor einem Jahr hierher gezogen) auch ein tolles 24h Schwimmen im November.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:28   #10
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Also, wenn meine Gesundheit mitspielt, würde ich auch gerne mal ein 24-Stunden-Schwimmen mitmachen, wo die Strecken auch nach Pausen addiert werden. Wobei ich wohl weit unter den 50 km bleiben würde

Da muß man ja nicht vorab melden sondern man kann sich relativ spontan entscheiden, oder? Ich bräuchte dann nur noch ein paar Badeanzüge/schwimmbare Bikinis (und müßte mal wieder öfter und vor allem länger schwimmen gehen)
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:39   #11
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.472
Gibt es eine Mannschaftswertung? Wie es aussieht könnten wir ja ein Tria-Szene-Team zusammenbekommen

Bei den 50km war ich ca. 20h im Wasser, aber im Team muss ja auch genug Zeit zum Quasseln bleiben. Soll ja schliesslich Spass machen, sonst kann man auch alleine Schwimmen. Aber Vorsicht, ich kann auch ausdauernd quasseln
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:44   #12
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Sehr verehrte Damen und Herren Triathleten,

heute hörte ich von einem Mann, der auch unsere (also eure, ich mach' das ja gar nicht mehr) Sportart betreibt, dass ja nun in Bälde die Schwimmtraining-Saison beginne. Aha, interessante Aussage, war mir gar nicht so bewusst, dass man im Sommer besser nicht schwimmt. So habe ich es vielleicht intuitiv richtig gemacht, als ich mich in den letzten Monaten recht häufig dem Müßiggang hingab, anstatt mich ins Wasser zu begeben.
Training beginnt immer in Bälde, insofern wird der Mann schon recht haben ...

Müßiggang, ordentlich ausgeführt (!), ist eine sehr gute Vorbereitung dafür ...

Zitat:
Damit soll nun Schluss sein!
Na gut, dann gehe ich diese Woche auch endlich wieder ins Wasser ... Gut nass ! ...

Zitat:
Am 19./20. Januar 2013 steigt in Wuppertal wieder das 24 Stunden Schwimmen. Mir hat es dort im letzten Jahr gut gefallen und ich konnte den einen oder anderen Kilometer zurück legen.
In Wuppertal bin ich letztes Jahr, denke ich, auch vorbeigekommen.
Das ist doch da, wo die U-Bahn auf dem Kopf fährt ...
Vielleicht ein Grund, bis dahin endlich mal ordentlich Rückenschwimmen zu lernen ...

24h Schwimmen reizt mich auch schon lange. Bei unserem darf man zwischendurch nicht aus dem Wasser, sonst ist man raus. Ins Wasser pinkeln finde ich aber unanständig blöde und außerdem würde ich nach kleinen Pausen auch gerne wieder weiterschwimmen.

Mal sehen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 22:49   #13
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.472
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das ist doch da, wo die U-Bahn auf dem Kopf fährt ...
Die haben den Plan beim Bau einfach nur auf dem Kopf gehalten, so war das also, wusste ich noch gar nicht

Zitat:
Bei unserem darf man zwischendurch nicht aus dem Wasser, sonst ist man raus.
Äh, wie geht denn das, so 24h ohne äh also das nichtflüssige ...
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 23:01   #14
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die haben den Plan beim Bau einfach nur auf dem Kopf gehalten, so war das also, wusste ich noch gar nicht
Gut, daß ich nicht U-Bahn fahre. Mehrere Stationen lang auf dem Kopf stehen ...
Das letzte Geld fällt einem dabei wahrscheinlich auch noch aus der Tasche.

Zitat:
Äh, wie geht denn das, so 24h ohne äh also das nichtflüssige ...
Keine Ahnung, war ja dann doch nie da.
Falls es vor Beginn der persönlichen Trainingssaison stattgefunden hätte, wäre ich so nach Lust und Laune immer wieder mal ein paar km geschwommen, dann wieder pausiert, gequatscht, dann weiter. Über 24h wäre dann schon irgendwas zusammengekommen. So hatte ich aber wenig Lust zu.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 23:10   #15
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.472
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, war ja dann doch nie da.
Falls es vor Beginn der persönlichen Trainingssaison stattgefunden hätte, wäre ich so nach Lust und Laune immer wieder mal ein paar km geschwommen, dann wieder pausiert, gequatscht, dann weiter. Über 24h wäre dann schon irgendwas zusammengekommen. So hatte ich aber wenig Lust zu.
Selbst ohne lange Pausen, mal eben zur Toilette, gescheit verpflegen, mal ein paar Dehnübungen etc., und dann nicht mal aus dem Wasser? Hmm

Hab bei meinem Schwimmen alle 4h eine längere Pause gemacht, ab ins Verpflegungszelt, was warmes gegessen, Kaffee getrunken, gequatscht, warm geduscht, andere Schwimmbrille geholt etc, und dann ca. eine gute halbe Stunde später dann wieder ins Wasser. So ganz nonstop könnte ich mir nicht vorstellen.

So, jetzt ab ins Bett, bis morgen
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 23:34   #16
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Selbst ohne lange Pausen, mal eben zur Toilette, gescheit verpflegen, mal ein paar Dehnübungen etc., und dann nicht mal aus dem Wasser? Hmm
Ja, "hmm " dachte ich mir da auch :
Zitat:
6. Jeder Teilnehmer meldet sich zunächst beim Dispatcher und wird von dort zum Kampfrichter einer Bahn eingeteilt. Dort erhält er eine gekennzeichnete Startkappe und begibt sich auf Anweisung des Kampfrichters auf die Strecke. Die zurückgelegte Strecke bis zum Verlassen der Bahn wird gezählt. Beim Verlassen der Bahn erlischt die Teilnahmeberechtigung! Eine Neue kann an der Kasse erworben werden.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.