gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2018, 11:46   #313
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.323
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Ich finde PL nicht unsympathisch, falls er auf dem Rad wirklich so lutscht, geht das natürlich gar nicht.
Es geht hier zwar auch nicht unter die Gürtellinie, aber mir tut er schon fast leid. Stellt Euch mal vor er liest das. Sowas schreibt sich halt immer so leicht und anonym in einem Forum. Würde mich mal interessieren, wer ihm das auch ins Gesicht sagen würde.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 11:52   #314
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 205
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Als in der Ära nach Stadler/Faris die Australier für einige Jahre Hawaii dominiert haben, da hieß es, die Zeit der starken Radfahrer ist vorbei, jetzt gewinnen die Läufer.

Wie sind die Australier damals radgefahren? Immer fair oder stark grenzwertig (ich weiß es wirklich nicht) und waren die dann auch so unbeliebt, weil sie alles aufs Laufen gesetzt haben?

Ich finde PL nicht unsympathisch, falls er auf dem Rad wirklich so lutscht, geht das natürlich gar nicht.
Es geht hier zwar auch nicht unter die Gürtellinie, aber mir tut er schon fast leid. Stellt Euch mal vor er liest das. Sowas schreibt sich halt immer so leicht und anonym in einem Forum. Würde mich mal interessieren, wer ihm das auch ins Gesicht sagen würde.
Dann springe ich Lange mal wenigstens etwas zur Seite.
Ich mag introvertierte Menschen, weil ich selber einer bin. Ich fahr zum Wettkampf, rede vorher kein Wort, rede danach kein Wort und zur Siegerehrung gehe ich auch nur weil ich mir als Schwabe keine kostenlose Dinge entgehen lasse.
Mein absoluter Lieblingssportler war Janne Ahonen vom Skispringen. Gewinnt Weltcup und 4-Schanzen Tournee, lächelt kurz fährt nach Hause und Trinkt 20 Bier.
Ist mir 1000 mal lieber als jemand der sich nach nem Sieg das Trikot zerreist und blöd durch die Gegend brüllt.
Nogi87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 11:54   #315
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Solo Marathon und Langdistanz-Triathlon kann man absolut nicht miteinander vergleichen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 11:56   #316
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Es geht hier zwar auch nicht unter die Gürtellinie, aber mir tut er schon fast leid. Stellt Euch mal vor er liest das. Sowas schreibt sich halt immer so leicht und anonym in einem Forum. Würde mich mal interessieren, wer ihm das auch ins Gesicht sagen würde.
"Anonym" ist relativ. Bei den meisten "Stammgästen" hier kriegt man doch relativ schnell raus, wer sie sind, wenn man sie nicht sogar persönlich kennt.

Ich versuche generell so zu formulieren, dass dies auch von Angesicht zu Angesicht noch Bestand hat. Wenn ich über jemanden schreibe, dass er ein ausgemachtes Arschloch ist, muss er es in irgendeiner Form so verschissen haben, dass ich keine Probleme hätte ihm das auch aus nächster Nähe mitzuteilen.

Patrick Lange hat diesen Status natürlich nicht. Sein Verhalten und sein Auftreten gefallen mir nicht besonders und das würde ich ihm in möglichst netter Form, denn er hat mir ja nichts getan, auch direkt sagen. Ich würde ihm vielleicht dazu raten, sich professionelle Hilfe zu holen, um seine Außenwirkung zu verbessern. Eventuell weiß er gar nicht, wie er auf die Menschen wirkt und hätte so zumindest Gelegenheit, sich dessen bewusst zu werden und zu überlegen, ob es sich lohnt, daran etwas zu arbeiten.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 11:57   #317
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
[...]
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
[...]
Dann hatte der Triathlonator wohl doch recht, als er insinuierte, daß die Damen auf "devote Heulsusen" stehen ...
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Würde wahrscheinlich auch heulen, wie ein Schlosshund, wenn ich sowas schaffe. Muss dann auch erlaubt sein. Und trotzdem bin ich als Mann auf "Quäl dich du Sau!" und nicht auf "Mimimi" geeicht. Eigentlich ist Patrick Lange ja voll der nette, freundliche, devote...den möchte man direkt knuddeln...als Frau^^
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 12:01   #318
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Spannende Diskussion!
Mir geht es ja auch so, dass ich zu Sportlern entweder Sympathie hege oder eben auch nicht. Und woran sich das für die Meisten festmacht, wurde hier ja recht sachlich dargestellt.

Aber vielleicht sind wir auch einfach alle unheimlich anspruchsvoll... nicht nur, was die Leistung als Solche angeht.
Selbstverständlich ist man anspruchsvoll, wenn man die "Dinge" auswählt, mit denen man seine Freizeit gestaltet. Es gibt auch Millionen netter Menschen in Deutschland und man selbst lernt hunderte oder tausende davon kennen und pflegt trotzdem nur den Kontakt mit einer handvoll davon aktiv.

Wenn es Leute wie Kienle oder Frodo nicht gäbe, wäre LD Triathlon für mich ziemlich langweilig. Manche Dinge, wie den Sport fair betreiben sollten selbstverständlich sein. Und abgesehen davon, finde ich auch eigentlich die Mehrzahl der Triathleten sympathisch, seien es nun Clavel, Angert, Stein oder Frommhold und habe nicht den Eindruck, dass das bei anderen hier roß anders ist.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 12:18   #319
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ich könnte mir vorstellen, dass Patrick Lange dieses Jahr als Titelverteidiger dauerhaft(er) von einem Motorrad begleitet wird? Dann bleibt weniger Möglichkeit zum Lutschen. Ich weiß nicht ob er das letztes Jahr gemacht hat, aber es schwirrt ja immer wieder in der Gegen umher (teils angedeutet von seinen Konkurrenten).
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 13:41   #320
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Ich denke er weis das schon wie er wirkt. Es ist ihm aber auch bestimmt Wurst wie wir ihn finden. Ich kenne ihn auch nicht, vermutlich ist er ein netter Kerl. Es geht um die mediale Außenwirkung, da sollte man nix zu persönlich nehmen. Allerdings würde mich, als sagen wir einfach mal sauberen Athleten , diese unterschwelligen Dopingvorwürfe ärgern.
Und, er lutscht nicht. Er hält sich an die Regeln, schickt das Kamaramotorrad weg um fair zu fahren... also das kann man ihm nicht vorwerfen. Er wäre ja blöd vorne zu fahren, wenn er wüßte, dass er dann vermutlich nicht gewinnen könnte.
Wer bleibt denn beim Schwimmen aus dem Sog draußen, nur weil man super fair alleine gewinnen will....
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.