gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Kraichgau 2019 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2019, 17:42   #89
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Es war ja nicht so dass ich das Zeug ins Gebüsch gepfeffert habe. Was mich gestört hat war der Anschiss wie in der 10. Klasse. Als 6h Finisher mit einer Statur einer 8h finishers mache ich den Sport weil er mir Spaß macht, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und normal mit den Leuten reden.

Nächstes Beispiel: vor mir beim Check in wollte einer seinen kleinen Sohn mit ihn die Wechselzone nehmen, vielleicht hatte er niemanden zum Aufpassen in diesem Moment. Gab auch ein riesiges Theater. Was soll passieren? Soll der kleine mit nem Scott Plasma rausmarschieren?
Und wer passt auf den kleinen beim Wettkampf auf? Steht in den Regeln, liest man vorher und organisiert. Wenn jeder nur 1 Kind mitbringt laufen da 2000 Zwerge rum. Meine ich (habe 5 Kinder und weiß wovon ich rede).

Wenn DU Müll daneben schmeißt, hast du dich zu entschuldigen. Es ist der Job des Kampfrichters littering zu ahnden. Verweis gerechtfertigt, Punkt.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 18:28   #90
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Die Diskussionen zum Littering habe ich als Teilnehmer dieses Jahr beim Lauf auch mitbekommen. Meine Freundin als Zuschauer ebenfalls und sie hatte den Eindruck das teilweise überzogen wurde. Wenn einer Dame zb ihr Gel nach der Verpflegungsstation unbeabsichtigt aus dem Gelhalter an der Startnummer fällt und es nicht merkt muss man nicht gleich rot zeigen. Eine Verwarnung oder ein Hinweis reicht.

Es wurden wohl deshalb einige disqualifiziert.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 18:47   #91
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
DER Kari viel mir auch auf....die Regeln sind klar. Der stand alle 3 Runden am gleichen Platz und hat in meinem Vorbeilaufen auch einige verwarnt ( Keine Strafe mitbekommen, nur aufheben und umdrehen). Wie kann man dann nur, wenn man weis das drauf geachtet wird, die Beschilderung ignorieren ? Das eine mal hat mi die zeit auch nicht gereicht für Gel/Wasser/Schwamm....also einfach den Kirmes bis zur nächsten Station getragen......ist ja in Kraichgau nie weit.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 19:11   #92
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Langsam macht das Sinn, was mir jemand nach dem Rennen erzählt hat.
Er (Zuschauer) meinte er hätte mitbekommen wie ein Teilnehmer sich bei seinen Bekannten (Zuschauer die nebendran standen) beschwert hat, dass er disqualifiziert worden ist, weil er Schwämme im Anzug hatte.

Das hat für mich irgendwie keinen Sinn gemacht. Aber wahrscheinlich hat er es nur falsch verstanden. Der wird eher sowas gesagt haben wie: dass ihm ein Schwamm aus dem Anzug gefallen ist oder sowas. Das würde mehr Sinn machen.

Schwämme im Anzug sind doch nicht verboten oder?
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 23:29   #93
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen
Schwämme im Anzug sind doch nicht verboten oder?
Nö. Nur immer schön bis zur nächsten Verpflegung oder ins Ziel.

Da fällt mir immer PL vorm Zieleinlauf ein. Vorbild bei Regelbefolgung sieht anders aus.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 11:51   #94
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Man braucht bei einem Wettkampf klare Ansagen. Die meisten sind verstrahlt unterwegs, wenn die nicht klar angesprochen werden, verstehen sie gar nicht, was der Wettkampfrichter eigentlich will. Das mag in dem Moment wie runterputzen erscheinen, wenn man sich aber den Perspektivwechsel gibt, sollte man es auch verstehen, dass der Wettkampfrichter so argieren muss.

Mich hatte mal einer in Wiesbaden so richtig zur Schnecke gemacht, weil ich in WZ 1 die Gasse zu meinem Rad verpasst habe und unter einer Absperrung zurück bin. Fand ich in dem Moment auch scheiße. Hinterher aber fand ich das gut. Er hat mir klar gesagt was ich gemacht habe, ich habe auf dem Absatz rumgedreht und mein Abkürzen (nix anderes war es, auch wenn ich keinen Vorteil sondern einen Nachteil hatte) korrigiert und konnte meinen WK ordentlich zu Ende führen, weil er auch auf eine Karte verzichtete. Augenmaß halt. Dieser Fehler passiert mir nie wieder.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 12:41   #95
Kraichgauner
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von QuickNik Beitrag anzeigen
Zum Kraichgau:
Super Stimmung - beim Schwimmen, auf der Radstrecke und beim Laufen.
Da merkt man die Begeisterung der Region!!!
Aber die Begeisterung der Teilnehmer ist ebenso groß. Wie die (fast) alle in Anfeuerungsstürme ausbrechen, wenn Jan Frodeno entgegenkommt (während sie sich auf dem Rad die Steigung hochquälen), fand ich speziell beeindruckend.
Kraichgauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 13:49   #96
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Man braucht bei einem Wettkampf klare Ansagen. Die meisten sind verstrahlt unterwegs, wenn die nicht klar angesprochen werden, verstehen sie gar nicht, was der Wettkampfrichter eigentlich will. Das mag in dem Moment wie runterputzen erscheinen, wenn man sich aber den Perspektivwechsel gibt, sollte man es auch verstehen, dass der Wettkampfrichter so argieren muss.

Mich hatte mal einer in Wiesbaden so richtig zur Schnecke gemacht, weil ich in WZ 1 die Gasse zu meinem Rad verpasst habe und unter einer Absperrung zurück bin. Fand ich in dem Moment auch scheiße. Hinterher aber fand ich das gut. Er hat mir klar gesagt was ich gemacht habe, ich habe auf dem Absatz rumgedreht und mein Abkürzen (nix anderes war es, auch wenn ich keinen Vorteil sondern einen Nachteil hatte) korrigiert und konnte meinen WK ordentlich zu Ende führen, weil er auch auf eine Karte verzichtete. Augenmaß halt. Dieser Fehler passiert mir nie wieder.
Ok macht Sinn, danke für die sachliche Antwort
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.