gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervelo P3x - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2019, 14:37   #113
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Geilfaktor. Die Optik ist mir durchaus wichtig.
Storage Möglichkeiten quasi nicht vorhanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 14:42   #114
captain hook
 
Beiträge: n/a
https://www.instazu.com/media/2087386475557848686

Das wäre doch was für dich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 15:17   #115
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Ich weiß, dass das Shiv-TT keine Storage hat.. Es ist ein alter Rahmen, aber die Form ist sehr schön. Ich denke eine Fluelcell könnte man in der Rahmen drücken und eine xLab Aeroblade zwischen die Arme. Den Rahmen kann man Gebracuht für unter 2k bekommen.

Jetzt bin ich ja dank Sabine eingeweiht (vielen Dank) und weiß, dass es ein P5 three auf dem Bild ist. Es ist wunderschön, aber in gleicher Farbe fände ich das six noch schöner.
Captain, auf deinem Avatarbild hast du eine sehr schöne Aeroposition! Was für ein Rad fährst du da?

Generell: Welche Kurbel macht eurer Meinung nach beim TT am meißten Sinn? Es ist natürlich immer Kursabhängig, aber was würdet Ihr nehmen?
Ich denke, dass 53/39 optimal ist und verstehe nicht, dass einige Räder mit semikompakt angeboten werden.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 16:23   #116
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Captain, auf deinem Avatarbild hast du eine sehr schöne Aeroposition! Was für ein Rad fährst du da?

Generell: Welche Kurbel macht eurer Meinung nach beim TT am meißten Sinn? Es ist natürlich immer Kursabhängig, aber was würdet Ihr nehmen?
Ich denke, dass 53/39 optimal ist und verstehe nicht, dass einige Räder mit semikompakt angeboten werden.
Zu 1)

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Shiv TT in Deiner Größe (ich fahr mit 170cm xs) als Profi Ausführung (erklärung dazu in der Beschreibung). Ich hab so eins. .
Von daher kann ich dir auch garantieren, dass man da kein Fuelcell irgendwo reinschieben kann. Die Rohrform ist für die Montage von Flaschenhaltern ebenfalls nicht optimal. Das wurde def. für "ohne Flasche" konstruiert.

Im Gegensatz zu zB Trek Speedconcept oder Cervelo.

Zu 2) ist fast so gut wie eine unspezifische Frage nach dem Rad. Dazu lautet die Antwort: die Überstetzung, die zu Deiner Form und den von Dir zu fahrenden Strecken taugt.

In meinem Fall und auf dem Bild oben... 58 Zähne. Mono.

Das ist aber nicht mehr die aktuelle Position. Die neue kannst Du in dem Sitzpositionsthema sehen. cdA auf Stundenweltrekordniveau. Dort kannst Du auch Positionsbilder von der Ö Meisterin (Straße und EZF) - Cervelo P5 - sehen und von vielen anderen.

Die Frage ist nur, wie kommst Du in eine gute Position und welches Rad passt dazu. Die von Dir angefragten Bikes sind komplett unterschiedlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 22:56   #117
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
https://proownedcycling.com/collecti...o-bank-sungard

Shiv TT in Deiner Größe (ich fahr mit 170cm xs) als Profi Ausführung (erklärung dazu in der Beschreibung). Ich hab so eins. Wenn es aufgebaut ist meiner Meinung nach noch immer eins der besten TT Bikes der Welt. Die Bremsverlegung ist extremst frickelig und die Lenkerverstellung mit Originalteilen stark eingeschränkt. Bei dem Preis ist aber zB die Anschaffung der universal Extensions Befestigung und Keillösungen und anderen Armschalen locker zu regeln wenn ich mal sehe was sonst noch zur Auswahl steht. Mir gefäll die Lackierung nicht, aber selbst das lässt sich beim Unterschied zur Konkurrenz ja nich mit abdecken. Als TT Modell sind verglichen mit den Triathlon SUVs die Storagemöglichkeiten allerdings etwas reduziert.
Danke für den Link. Besser als die gängigen Gebrauchtgebote. Ich hab jetzt mal ein paar Artikel unterschiedlicher Art bestellt. Den Rahmen leider nicht, weil ich ja schon einen habe, aber ich hätte lieber den aus dem Shop. Tolle Lackierung und super Preis.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 01:26   #118
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von pimpl Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass das Shiv-TT keine Storage hat.. Es ist ein alter Rahmen, aber die Form ist sehr schön. .....
Dann schau mal auf dem Gebrauchtmarkt nach der "Nosecone" Version. Das ist optisch noch viel schöner.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:38   #119
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Ja, ich kenne die schöne, nicht UCI-konforme, Nasen-Variante des TT-Rahmens.
Obgleich optisch ein Highlight, frage ich mich wie gut der Rahmen heute noch ist. Weiß jemand wie schwer er ist? Hat er vollständig interne Kabelführungen (also durch den Vorbau)? Hann man den Vorbau ändern? Stimmt es, dass das Shiv TT im Bezug auf das Fahrverhalten einem Rennrad nachempfunden ist? Dies habe ich mal irgendwo den Produktmanager sagen hören.

@ captain hook:
Vielen lieben Dank für die Flascheninformationen am Shiv! Genau sowas möchte ich in Erfahrung bringen und bin daher für dieses Forum sehr dankbar!
Captain, ich vermute, du bist eine Art Guru. Darf ich dir eine PM bezüglich meiner Position schicken? Ich lege Wert auf deine Einschätzung!

.. zum Thema:
Alos, bei mir funktioniert die Händlersuche über die Cerveloseite nicht..
Ich suche einen Cervelohändler in der Nähe von Wörth am Rhein/ Karlsruhe. Google findet mit nur einen sehr weit entfernten.
https://edelrad.de/

Ist jemand kompetenter als ich bei der Suche?
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:42   #120
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
So sehr ich den Captain schätze, aber Guru klingt etwas sektenmässig

Stell doch deine Bilder in den Sitzpositions-Thread, da kriegst du von mehreren Leuten Kommentare
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.