gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Vector 3 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2019, 21:07   #217
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von Tomsen Beitrag anzeigen
Danke! Das ist die Info, die ich suchte. Meine Rechnungsdatum ist 22.3.2018, nach dem ich 3 Monate drauf gewartet hatte....

Die Frage ist nur, wo bekomme ich jetzt ohne großen Aufwand und Kosten einen funktionierenden Ersatz her? In 2 Wochen ist MD und ich darf den Anstieg da 5x fahren. Da wäre ein Hilfsmittel außerhalb des(manchmal unzuverlässigen) Körpergefühls echt sinnvoll. Wie hat man früher eigentlich Sport machen können, ohne diese ganze Technik....;-)
"Normalerweise" ist der Garmin Service sehr flott, was einen Tausch angeht. Sprich, wenn du da morgen anrufst (nicht Mailen!), und deine RMA Nummer kriegst, könntest du Samstag/Montag schon neue (oder refurbished) Pedale haben.

Garantien geben die aber nicht, so dass du im schlimmsten Fall ohne Wattmesser da stehst, wenn dir nicht gerade jemand Pedale leihen kann.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 09:05   #218
Sebielele
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.03.2019
Ort: Berneck SG
Beiträge: 14
Da ich gerade meine Pedale wegen Verbindungsabbrüche eingesendet habe. Unbedingt anrufen, die machen auch Austausch im Voraus aber die haben zur Zeit zu wenig Austausch Pedale im Lager. Nach dem zweiten Anruf werden mir jetzt Original verpackte zugesendet.
Sebielele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 16:14   #219
jay-pi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 23
Ich fahre die Vector 3 S, seit dem 2ten Quartal 2018, ohne Probleme wie Aussetzer, Spitzen, Batteriedeckelprobleme etc. Zu den Batterien, da habe ich die CR 1/3 N (also nur eine Knopfzelle anstatt von 2 (weil dass ja in verschiedenen Foren auch als mögliche Problemquelle genannt wurde)
__________________
"Eine Hummel hat 0,7cm2 Flügelfläche bei 1,2g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß aber nichts davon und fliegt trotzdem."
jay-pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 07:51   #220
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von jay-pi Beitrag anzeigen
CR 1/3 N
Danke ! Cooler Hinweis. Wußte nicht mal von der Existenz dieser Bauform.....

Zitat:
Zitat von Sebielele Beitrag anzeigen
aber die haben zur Zeit zu wenig Austausch Pedale im Lager.
Ich hab's über den Händler vor Ort gemacht, wo ich die Pedale gekauft hab. (support your local dealer ;-) )
Der hatte ein Ersatz-Set vorrätig.
Mein Vector ist auf dem Weg zu Garmin.

Somit ist die MD gesichert. Danach werde ich für die LD nächstes Jahr was anderes beschaffen.

Danke für Eure Hilfe! Wieder eine Menge gelernt.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 09:53   #221
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Moin zusammen, habe auch die Vector 3.
seit dem Update auf Firmware 3.6 habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Laut garmin Forum bin ich nicht der einzige. Weiß jemand ob man auf die alte Firmware wechseln kann oder ob eine verbindung über Bluetooth stabiler ist?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:11   #222
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
So, bin umgestiegen auf ROTOR. Das Leihsystem vom Dealer funktionierte zwar, ich mußte aber bei jeder Fahrt nach dem warm fahren neu kalibrieren. In kaltem Zustand zeigten die Pedale jedes Mal zu viel an - glücklicherweise hatte ich schon genug Erfahrung . In warmem Zustand kalibriert war alles plausibel.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 23:04   #223
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Tomsen Beitrag anzeigen
So, bin umgestiegen auf ROTOR. Das Leihsystem vom Dealer funktionierte zwar, ich mußte aber bei jeder Fahrt nach dem warm fahren neu kalibrieren. In kaltem Zustand zeigten die Pedale jedes Mal zu viel an - glücklicherweise hatte ich schon genug Erfahrung . In warmem Zustand kalibriert war alles plausibel.
Wie hoch war die Abweichung? Die haben doch eine Temperaturkompensation dachte ich. Rein theoretisch zeigen sie dann ja immer zu viel, was ja für die Vergleichbarkeit wiederum OK wäre
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 12:50   #224
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Wie hoch war die Abweichung?
Während des Einrollens hier im flachen Norden liege ich i.d.R. bei 110W-130W. Da zeigte Garmin150-160W nach Erstkalibrierung. 10min damit fahren, neu kalibrieren, angezeigte Werte dann die erwähnten 110-130W.


Auch wenn der Fehler dann immer auftritt und vermutlich immer gleich ist, verfälscht er meine Daten. Meine Durchschnittsleistung ist dann insgesamt höher, NP, IF, TSS etc. ebenso.

Damit bekommt der Trainingsplanschreiber falsche Daten, eine Vergleichbarkeit z.B. für Diagnostiken mit anderen Leistungsmessern ist nicht gegeben.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.