gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schlauchreifen Tipp f. Alternative - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2018, 09:47   #25
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Conti sind gut in Haftung und Grip, damit sind sie aber nicht Allein im Feld der Mitbewerber. Und ja Vittoria Graphene haftet sehr gut am Boden, ist aber auch schnell am Ende

Auch im Profifeld läuft viel immer noch über Hören-Sagen und über Kaffeesatzlesen.

Reifenhaftung ist viel auch Vertrauen, wenn einzelne Profis bei Tour Etappen vorn raus brechen und bei Regen in Bergen bei Abfahrten schnell fahren (auf Vittoria Reifen zum Beispiel Haussler 2009 bei der Ankuft in Freiburg) und die anderen Fahrer aus der Fluchtgruppe vor jeder Kurve dilettantisch bremsen und dann fallen, liegt es nicht am Reifen.
Reifenhaftung läuft ebenfalls über Reifenbreite und Luftdruck. Die Gummimischung ist nur ein Teil, Rundlauf und Karkassengeschmeidigkeit mindestens genau gleich wichtig.

Und wer glaubt, das er die Reifen der Tour Profis im Laden kaufen kann, der glaubt auch das der Zitronenfalter die Zitronen faltet.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:49   #26
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
..., der glaubt auch das der Zitronenfalter die Zitronen faltet.
Der ist g e n i a l !
Marcel, you made my day.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:56   #27
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

"The secret Pro" berichtete mal aus dem Pro Tour Feld, dass grade bei schlechten Bedingungen kein Kraut gegen den Grip und die Zuverlässigkeit eines Conti gewachsen sei und es sogar schon Teams gab, die Conti kauften, obwohl sie einen Reifensponsor hatten. Schlicht weil sie im Rennen aufs Maul flogen als sie versuchten Leuten hinterherzufahren die Grip hatten. PN
ich glaube ich weiss welches Team und wann das war, aber da ging es um Schwalbe. Die haben ja keine eigenen Schlauchreifen und lassen also ihre Reifen jeweils irgendwo Fremdfertigen... da gab es mehr als einmal Ärger.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:28   #28
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ich glaube ich weiss welches Team und wann das war, aber da ging es um Schwalbe. Die haben ja keine eigenen Schlauchreifen und lassen also ihre Reifen jeweils irgendwo Fremdfertigen... da gab es mehr als einmal Ärger.
Es ging im weiteren Sinne auch um Veloflex und Sky.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:33   #29
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen

Und wer glaubt, das er die Reifen der Tour Profis im Laden kaufen kann, der glaubt auch das der Zitronenfalter die Zitronen faltet.
Nach Verkauf meiner Schlauchreifen LR habe ich letztens einen ganzen Sack pro ldt abgegeben. Bezogen auf den hier zu Recht kritierten Rundlauf unterscheiden sich diese in keiner Art und Weise von den "normalen". Ich geh mal davon aus, dass wenn ich in der Lage bin solche Reifen zu bekommen ein WorldTour Team das auch schafft. ;-)

Geändert von captain hook (21.08.2018 um 10:39 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:38   #30
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es ging im weiteren Sinne auch um Veloflex und Sky.
Quelle: https://cyclingtips.com/2017/12/secr...ve-bikes-ride/

Sometimes you don’t even need to talk to a rider to find out what equipment sucks. Turn on the TV during a rainy race and look for teams crashing more than seems normal. It’s surprising how bad tyres can be. A few years back, you could guarantee that anyone with Vittoria tyres would never win a rainy race. Good news for those Vittoria-sponsored teams is that they’ve improved a lot and are pretty good now, among the best, even. Remember the wet Paris-Nice stage a few years back when the Sky guys kept crashing? They were on Veloflex, if I recall correctly, but they switched shortly thereafter.

In the rain, no brand is even close to the quality of Continental. No wonder Sky now just buys them (or used to) instead of having a bad tyre sponsor.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:57   #31
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Ich bin ja nicht sicher, ob ihr wirklich die gleiche Firma meint. Erst die Tage wieder n neuen Satz Contis gekauft (Force/Attack). Die sind jetzt n paar Tage zum vorspannen bei 11 bar auf nem alten Laufradsatz (da tuns auch clincher btw). Selbst ohne kleben laufen die gut rund und lassen sich dann auch recht problemlos aufziehn. Selbes galt auch für die 4000er und Sprinter die ich bereits hatte.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 11:05   #32
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Ist doch super wenn die Reifen funktionieren. Da die Dinger doch viel Handarbeit beinhalten gibt es vermutlich mehr Schwankungen, bei allen Herstellern...

Ich hab meine optimalen Pellen gefunden, der TE vielleicht auch. Mal sehn was er berichtet. Ich bin gespannt...

Vg
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.