gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike+ und iPod - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 23:51   #9
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
habe seit gestern auch den nike+ geschwindigkeitssensor. finde das teil genial! für unter 30 euro - ist viel kleiner als polar und funktioniert super. hab gleich mal ein läufchen gemacht und bin auf die bahn damit. unkalibriert wurden 1000 m laufstrecke als 990 m angezeigt. werde mal ausprobieren wie linear das ding mit verschiedenen geschwindigkeiten bleibt.

coole sache
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 18:48   #10
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Reden

hab seit ein paar Wochen auch einen iPod mit Laufsensor und bin absolut begeistert.
Den Laufsensor selbst hab ich in ein Stück alten Fahrradschlauch reingesteckt und wird zwischen Zunge und Schnürsenkel eingebunden.

Distanzmessung funktioniert top. Haben am Wochenende nen Systemvergleich zwischen Polar, Garmin und iPod gemacht.
Zwei von den dreien waren ziemlich angefressen danach, ich wars nicht
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:51   #11
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
das teil würde mich auch interessieren. ist sicherlich ne wunderschöne spielerei - grinser
kann mal einer erklären wie die messung zustande kommt ?
muss ich erst die schrittlänge kalibrieren ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:00   #12
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
das teil würde mich auch interessieren. ist sicherlich ne wunderschöne spielerei - grinser
kann mal einer erklären wie die messung zustande kommt ?
muss ich erst die schrittlänge kalibrieren ?
die messung ist wohl ähnlich dem polar system aber viel kleiner . mein sensor ist auf 1000 m +/- 10 m genau. dabei ist egal mit welchen schuhen und welcher geschwindigkeit. kalibrierung ist möglich aber bei der genauigkeit unnötig. ich bin top zufrieden mit dem teil - coole mucke ist auch noch drauf
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:16   #13
vb_man
Szenekenner
 
Benutzerbild von vb_man
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hanau
Beiträge: 100
Geht's eigentlich noch?

Der Sensor mag vielleicht nur 30 Euro kosten, aber der i-Pod, das designte Nichts, kostet dann 298 Euro! Zum Musikhören beim Laufen reicht auch ein 19.95 Euro MP3 Player von Tchibo.

Das die Mac User immer meinen, sie hätten das Licht gesehen, wenn Apple meint das Rad neu erfunden zu haben
__________________
"Mehr Licht"
Johann Wolfgang von Goethe
vb_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:16   #14
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von vb_man Beitrag anzeigen
Geht's eigentlich noch?

Der Sensor mag vielleicht nur 30 Euro kosten, aber der i-Pod, das designte Nichts, kostet dann 298 Euro! Zum Musikhören beim Laufen reicht auch ein 19.95 Euro MP3 Player von Tchibo.

Das die Mac User immer meinen, sie hätten das Licht gesehen, wenn Apple meint das Rad neu erfunden zu haben
ganz ruhig Brauner

Der kleine iPod Nano mit 2GB kostet ca.150,-€, zugegeben nicht grad günstig, allerdings hat er halt schon mehr Möglichkeiten, besseres Display etc. wie wohl die meisten "Billig-MP3" Player.
Und ja, wenn man natürlich die 8GB Version kauft, die kostet dann schon 250,-€

Gegenargument: Der Polarlaufsensor kostet ca. 100€ und man benötigt noch eine entsprechende Pulsuhr (etwa nochmals 100-280,-€)

Allgemein:
Der Laufsensor (in etwa so groß wie zwei 50Cent Stücke übereinander gelegt) ist bereits vorkalibriert und ich behaupte und nach meiner Erfahrung ausreichend.
Man kann jedoch manuell kalibrieren.
Ebenfalls kann man zwischen Lauf- und Walkingmodus wählen.

Von den Distanzmessern (GPS, Laufsensoren) die ich getestet habe ist das Nike+iPod System das am besten funktionierende (derzeit).

P.S. Ich bin zwar kein MAC User, aber das was ich bei zwei Freunden und ner Graphikerin immer sehe wie die am MAC schnell arbeiten können, werd ich schon neidisch als Windowssklave
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:37   #15
Hugo
 
Beiträge: n/a
ja jungs wenn ihr alle das ding habt, was haltet ihr von ner challenge?

was die genauigkeit angeht....anfangs ging meiner auch super genau, in letzter zeit hab ich jedoch den verdacht dass er etwas zu viel anzeigt, werd die Woche mal auf die bahn gehn und ihn dann mal kalibrieren...kann aber auch sein dass google earth n bischen bescheist...egal, auf der bahn werd ichs erleben.

also @ toby und triwolf
wie wärs mit ner challenge "die meisten KM bis 1.4, beginnend am 1.2?
wenn ihr lustig seit schickt mir mal eure e-mail adressen mit denen ihr euch bei nikeplus.com angemeldet habt und ich schick euch dann die einladungen.
eigentlich wollt ich heute ja faulenzen, aber ich denk ich geh heute abend ma wieder ne runde laufen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 13:30   #16
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von vb_man Beitrag anzeigen
Geht's eigentlich noch?

Der Sensor mag vielleicht nur 30 Euro kosten, aber der i-Pod, das designte Nichts, kostet dann 298 Euro! Zum Musikhören beim Laufen reicht auch ein 19.95 Euro MP3 Player von Tchibo.

Das die Mac User immer meinen, sie hätten das Licht gesehen, wenn Apple meint das Rad neu erfunden zu haben

Ich würde mir auch keinen iPod extra kaufen weil ich eine Distanzmessung beim Laufen will. Aber wenn Du schon einen iPod nano hast sind die 30 Euro zusätzlich drauf lächerlich. Die Entscheidung ob iPod oder nicht mag Geschmackssache sein, ich bin mit dem nano total zufrieden und würde mir das teil jederzeit wieder kaufen.
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.