gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aero Bottle für den Rahmen - welche nehmen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2018, 22:19   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die Xlab mit Carbonhalter hält auf jeden Fall die Flasche gut fest.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 22:34   #10
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich habe mir die Elite cx im Spätherbst bestellt, aber noch nicht genutzt. Beim Betrachten und aus bzw. in die Halterung stecken, fiel mir schon auf, das es eher schlecht gemacht ist.
Bevor ich die Flasche nun befülle, überlege ich, ob mir das als Toolbox nicht besser taugt ?
Flasche aufsägen und dann den Deckel mit Panzerband auf der Flasche verkleben
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 08:51   #11
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Die Elite Crono CX hält deutlich besser, wenn man sie nach dem Trinken wieder leicht "aufbläst". Dann ist der Umfang wieder etwas größer und sie hält ... sehr gut sogar. Vielleicht haben da einige satte Schlucke genommen bzw. Flasche gedrückt - durch das Ventil geht die Luft meistens nicht schnell wieder zurück.

Das Problem an der Elite Crono ist aber, dass sie nicht ganz dicht am Ventil ist, wenn man sehr voll füllt, sprich die Wasserkante in der Pulle über Ventilhöhe kommt.
Ca. max Füllhöhe am Unterrohr, dass nichts rausläuft: ca. 410ml.

Ich habe mal für meine schmalen Extensions für zwischen die Arme die sauteure Xlab-Aeroflasche gekauft. Tja da ist zwar das Beißventil dicht, aber der Schraubverschluss des kompletten Kopfes ist total undicht [edit: das betrifft nur die schwarze Flasche, die klare ist dicht!]. Auch ist die Flasche recht starr, also da kriegt man weniger gut was rausgesaugt + gedrückt.
Es geht etwas mehr rein, wenn man sich müht können es ca. 590ml sein. Allerdings plömpert bei der Füllhöhe auch am Unterrohr befestigt wieder einiges raus. Ich vermute mal, dass am Unterrohr in die XLab-Bottle etwas mehr reinpasst.

Tja und nun bin ich genau keinen Schritt weiter für "Flasche zwischen Extensions". Es gibt einfach viel zuwenig Aero-Flaschen und die normalen sind zu breit für meine Armhaltung. Hatte schon an die Giant-Aero-Bottle gedacht oder an die Specialized, aber an die kommt man quasi nicht mehr.
Vielleicht baue ich auch eine Eigenkreation ... .

edit: Die Undichtigkeit der Xlab bezieht sich nur auf die schwarze Flasche, die ich erst gekauft hatte ... der Optik wegen. Ist aber eh total unpraktisch, denn die klare bzw. durchsichtige ist eben ... nicht nur durchsichtig und man kann den Füllstand erkennen, sondern sie ist auch dicht - auch an der Verschraubung des Kopfes. Jeweils mit 2 Flaschen getestet, allerdings in zeitlichem Abstand gekauft. Die klare Xlab ist also empfehlenswert, weil einfach mehr reinpasst und sie wirklich dicht ist. Die Elite Chrono ist eben leider nicht so richtig dicht und fasst deutlich weniger Inhalt.

Geändert von felixb (20.03.2019 um 08:18 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 09:17   #12
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Ich habe mir nun auch eine Elite Crono CX bestellt - der Gutschein von Brügelmann durfte ja nicht verfallen Ich bin mal gespannt
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 10:11   #13
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Wenn ich so an Roth denke, sind doch einige Elite Crono Flaschen (wenn ich mich recht erinnere 7 Stück zur Mittagszeit) an der Schleuse Eckersmühlen rum gelegen. Ganz so abwegig finde ich die Bewertungen nicht. Wobei von den XLAB Flaschen glaube ich auch 3 Stück rum gelegen sind.

PS: Wer mal als Zuschauer in Roth was erleben will, stellt ich direkt an die Schleuse Eckersmühlen. Da sieht man wie sich monatelang ausgeklügelte Verpflegungsstrategien schon nach 2 km in Luft auflösen!
Also mit meiner Specialized Virtue Aero bin ich schon ganz gut durch Eckersmühlen durchgekommen und Verlust.

Hatte damals aber (2015 circa) schon Probleme das Produkt zu bekommen. Schlussendlich glaube ich irgendwo aus GB bestellt. Passt aber optisch ganz nett in mein Rad.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 09:04   #14
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Tja das ist echt ein Leid.

Die Specialized Flasche würde bei mir am P2 sicher auch gut passen, eine Schande :>.

Habe mich für "zwischen die Arme" nun doch wieder für eine normale Pulle entschieden, dieses mal aber mit einen Sidekick-Flaschenhalter und supertief gelegt. Das muss irgendwie gehen. Ist einfach die praktischste Art eine Flasche zu transportieren ... außer im Wiegetritt, aber daran gewöhnt man sich.

In Richtung Sommer brauche ich einfach genug zu saufen und die meisten Halterungen hinterm Sattel haben mich noch nicht überzeugt und sind systembedingt Raketen/Flaschenstartrampen. Die Ausrichtung ist oft mieserabel und die Flaschenhalternasen sind oft falsch ausgerichtet... . grrrrr.

Ich habe gestern noch mal mit der Elite CX hantiert... sie ist wohl doch recht dicht, nur bei Erschütterungen kann wohl was durchs Ventil treiben nach einiger Zeit. Wollte sie erst zwischen die Extensions versuchsmäßig bauen, aber dafür hätte ich recht viel bei der Eigenkreation-Halterung anpassen müssen. Dann doch lieber mit einer wirklich dichten Flasche (Elite Supercorsa). Kein Bock auf Gesiffe übers ganze Rad.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 21:40   #15
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
bin für die heurige Saison auch auf der suche nach einer Aero Bottle für den Rahmen.

Habt ihr Empfehlungen?

Habe immer bis jetzt normale Flaschen verwendet und eine zwischen den Extensions.

Da aber in div Tests und Meinung, eine normale flasche im Rahmen unnötig Watt kostet, möchte ich hier mein SET UP optimieren.

Hatte bis jetzt immer in der normalen Flasche meine Versorgung für die komplette Radstrecke drinnen. (Malto etc..)

Hab in div Tests gelesen, dass irgendwie alle Aero BOttle irgendwo einen Haken haben, entweder fallen sie bei Erschütterungen aus der Halterung oder lassen sich schwer wieder in die Halterung zurückstecken.

Auch das Füllvolumen ist sehr unterschiedlich..
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 22:15   #16
Kraichtaler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 36
Kann die Elite Crono Flasche ebenfalls nur empfehlen.

Man muss eben tatsächlich beim wieder zurückstecken darauf achten, dass sie sich nach dem Trinken wieder mit Luft füllt und dann fest sitzt.

Leicht undicht ist sie, wenn sie randvoll ist. Das hat sich aber spätestens nach dem ersten Schluck nach dem Schwimmen bereits wieder erledigt.
Kraichtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.