gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Praxiserfahrung mit Woolf - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 19:45   #17
macTri
Szenekenner
 
Benutzerbild von macTri
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 63
"Forschung und Weiterentwicklung sind unnötig, der Schuh ist gut so wie er ist!"

Mahlzeit! Dann können wir ja alle auch (wieder) Trabant fahren...
__________________
Is det vielleicht schlau, auf 21mm breiten Reifen mit 95 km/h nen Berg runter zu fahren mit ner klassischen Seilzugbremse....
macTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 19:56   #18
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von macTri Beitrag anzeigen
"Forschung und Weiterentwicklung sind unnötig, der Schuh ist gut so wie er ist!"

Mahlzeit! Dann können wir ja alle auch (wieder) Trabant fahren...
Könntest Du bitte mal die relevanten Innovationen der Laufschuhhersteller der letzten 20 Jahre aufzählen?

Relevant!!! Nicht neue Farben oder andere Namen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:40   #19
WeT
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Kremstal, AUT
Beiträge: 94
Habe mir vor einiger Zeit 2 Paar Woolf Schuhe (Berlin Racer und Firewoolf) gekauft und hab mich von Anfang an drin wohl gefühlt. Finde die prima zum Laufen. Vor einem Jahr hab ich mir auch mal den Noosa Tri von Asics gekauft und hab da schon nach kurzer Laufzeit immer Blasen an beiden Füssen bekommen. Dies ist mir bei den beiden Woolf-Schuhen noch nicht passiert. Der Noosa hat übrigens auch 3 Löcher in der Sohle. Der Zweck dieser Löcher sei mal dahingestellt.

Also ich hab den Kauf nicht bereut und werd mir in Zukunft sicher auch wieder solche Schuhe zulegen.
WeT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:03   #20
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte mal die relevanten Innovationen der Laufschuhhersteller der letzten 20 Jahre aufzählen?

Relevant!!! Nicht neue Farben oder andere Namen...
Adidas 1:
dynamische, micro-elektronisch gesteuerte dämpfung auf basis eines seilzugsystems in der schuhsohle.

Der Schuh ist schwer wie Blei, die dämpfung eher was für stöckchengeher und vom preis der galosche ganz zu schweigen.

die dämpfungssysteme sind weitestgehend unverändert.
zwischen kayano 1 und kayano 13 (sprich in 13 jahren modellgeschichte) hat sich fast nix getan.

im sohlenbereich hat man die abriebsbeständigkeit verbessert.

aber das wars im großen und ganzen..

ansonsten gabs alles schonmal..
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:15   #21
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Darf ich mal generell die Sinnhaftigkeit dieses Threads in Frage stellen? Wie kann man denn davon ausgehen das man auf so ne Frage eine vernünftige Antwort erhält?

Was für meine Fuss funktioniert kann für den nächsten schon Gift sein. Insofern ist die Frage an sich schon Humbug.

Zumal nicht auf Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit, etc abgestellt wurde..
Die Sinnhaftigkeit dieses Threads scheinen einige ja durchaus verstanden zu haben. Von daher vielen Dank für die Antworten!

Wenn ich nach Praxiserfahrungen frage könnte (!) man sich denken, dass hier z.B. Haltbarkeit etc gemeint ist. Es könnte (!) aber auch der Schnitt gefragt sein...also: Für meinen Fuß kommen die nicht in Frage, weil....

Und bevor ich mit irgendwelchen Höflichkeiten antworte, schalte ich erst mal mein Gehirn ein. Nachfragen hilft manchmal
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:22   #22
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Mhhh, wenn ich mir z.B. die extremen Rennschuhe von Brooks oder Asics ansehe, dann haben die auch keine/kaum Dämpfung. Sollen ja auch nur leicht und schnell sein und nicht für nen Marathon dienen. Ich denke, da werden kaum Unterschiede sein, oder?
Das Thema mit den Nähten kann natürlich lästig sein, allerdings habe ich ein Paar New Balance, die auch eine unangenehme Stelle haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:23   #23
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
sorry, wer unpräsize fragen stellt zu einer thematik die man nicht so einfach auf den nachbarn übertragen kann, sollte mit so ner antwort rechnen.

was wäre denn der sittliche mehrwert einer aussage "mein fuss ist breit die galosche passt nicht!" ? definiere mal "breit"!

breit im vorfuss oder über den kompletten leisten?

wusstest du das es von manchen schuhmodellen 3 lesitenbreiten gibt, von anderen nur 1?

also: entspann dich
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:40   #24
friedrichvontelramund
 
Beiträge: n/a
Ich frage doch nur nach Praxiserfahrungen, mehr nicht. Entweder kann man dazu was sagen oder nicht, basta. Das wäre z.B. die Aussage:" Ich habe einen breiten Vorfuss und laufe normalerweise einen sehr breiten NB (ja, genau die, die verschiedenen Leisten haben). Aber mir passt der Woolf super" Da kann man sich was drunter vorstellen.
Wenn ich eine bestimmte Frage gehabt hätte, wie z.B. die Frage nach Dämpfung etc., dann hätte ich sie auch so gestellt.
Ich bin übrigens recht entspannt, nur mag ichs nicht, wenn gewisse Regeln der Nettiquette geflissentlich übersehen werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.