gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der kleine aber feine Unterschied - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 15:49   #9
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich Erfahrungen austauschen, was spezielle Trainingsideen angeht, und mich hier nicht für mein zugegebenermaßen stark zielorientiertes Trainingskonzept rechtfertigen
Ich mag das harte, stählerne training. Genau daher mache ich Langdistanz Triathlon.
andernfalls würde ich Go-Kart fahren, oder Gleitschirm fliegen...

Diese neue Methode: ich will mit Spass und ohne hohe Anstrengungen, immer bei lockerem plaudertempo trainierend dies und das schaffen, passt meiner meinung nach nicht zum Triathlon. Schon garnicht zur Langdistanz.
Bei der Events wie Lanzaote oder der Norseman entstanden sind!
Bei allem Respekt: durch solche Einstellungen wurde zuerst der "Mythos Marathon" zerstört, durch irgendwelche sich selbst Findende, die nen Marathon jenseits von 4 Sunden laufen, sich dann als harte Burschen feiern lassen.
der Mythos Ironman ist auch schon längst zerstört.
Leute die relativ flott 2h Brustschwimmen, ne Kaffefahrt machen, dann ne Stunde im Campingbus chlafen und schließlich den Marathon in schrittgeschwindigkeit absolvieren.
dann lassen se sich noch im Ziel Massieren, und werden für ihr Durchhaltevermögen gelobt.
der Marathon ist in der Hinsicht ja schon fast zu ner Wellnessveranstaltung geworden...
Jaaa, da kann ich dir nur beipflichten!
Und dann werden die noch von RTL auf ihrem Spaziergang, wie letzte Austragung IM Lanzarote, gefilmt. Und sind dann noch ne Woche später im Studio bei Günter Jauch und lassen sich als Helden feiern.
So werden die letzten harten Abenteuer zur Couch-Potato-Veranstaltung degradiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:26   #10
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Respekt

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Jaaa, da kann ich dir nur beipflichten!
Und dann werden die noch von RTL auf ihrem Spaziergang, wie letzte Austragung IM Lanzarote, gefilmt. Und sind dann noch ne Woche später im Studio bei Günter Jauch und lassen sich als Helden feiern.
So werden die letzten harten Abenteuer zur Couch-Potato-Veranstaltung degradiert.
und Respekt haben diese Leute auch nicht. Noch nicht mal auf der Ziellienie lassen sie euch den Vortritt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:57   #11
Trieike1987
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trieike1987
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich Erfahrungen austauschen, was spezielle Trainingsideen angeht, und mich hier nicht für mein zugegebenermaßen stark zielorientiertes Trainingskonzept rechtfertigen
Ich mag das harte, stählerne training. Genau daher mache ich Langdistanz Triathlon.
andernfalls würde ich Go-Kart fahren, oder Gleitschirm fliegen...

Diese neue Methode: ich will mit Spass und ohne hohe Anstrengungen, immer bei lockerem plaudertempo trainierend dies und das schaffen, passt meiner meinung nach nicht zum Triathlon. Schon garnicht zur Langdistanz.
Bei der Events wie Lanzaote oder der Norseman entstanden sind!
Bei allem Respekt: durch solche Einstellungen wurde zuerst der "Mythos Marathon" zerstört, durch irgendwelche sich selbst Findende, die nen Marathon jenseits von 4 Sunden laufen, sich dann als harte Burschen feiern lassen.
der Mythos Ironman ist auch schon längst zerstört.
Leute die relativ flott 2h Brustschwimmen, ne Kaffefahrt machen, dann ne Stunde im Campingbus chlafen und schließlich den Marathon in schrittgeschwindigkeit absolvieren.
dann lassen se sich noch im Ziel Massieren, und werden für ihr Durchhaltevermögen gelobt.
der Marathon ist in der Hinsicht ja schon fast zu ner Wellnessveranstaltung geworden...
Endlich sagt das mal jemand so deutlich!!!
Trieike1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 09:31   #12
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
So werden die letzten harten Abenteuer zur Couch-Potato-Veranstaltung degradiert.
Abenteuer?

Gut, ich weiß, Twain hat gesagt, ein Abenteuer ist eine glücklich überstandene Strapaze, aber eine Langdistanz ein Abenteuer? Ich bin mir sicher, du hast den Ironie-Smlie vergessen.

Im übrigen bin ich für einen sauberen 10 h cut-off. Alle, die drüber liegen, sollten lieber ein richtiges Wellness-Wochenende buchen, das bringt mehr.

Ach so, onT: In meiner Leistungsklasse sind Details unwichtig. Hauptsache, ich trainier überhaupt...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 09:48   #13
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Im übrigen bin ich für einen sauberen 10 h cut-off. Alle, die drüber liegen, sollten lieber ein richtiges Wellness-Wochenende buchen, das bringt mehr.
Meinst du die 10 h nach Schwimmen und Radfahren???

Denke wohl eher nicht. Sollte das Realität werden dann kommen soviele in die Wertung wie bei einem Wald- und Wiesen Volkstriathlon. Und das ist ja wohl auch nicht in deinem Sinne.
Sorry, ich liege über dem 10 h cut-off, aber nur deutlich, wenn ich in Lanzarote es bis ins Ziel schaffe

Aber generell sollten die cut-off- Zeiten nach dem Schwimmen und Radfahren schon etwas enger gesteckt werden, oder zumindest an die verschiedenen AK´s angepasst sein.

Es geht nicht, das ein übergewichtiger 35-jähriger nach ner 1:30 Schwimmzeit noch auf die Radstrecke darf. Da wird er wohl auch nicht mehr soviel aufholen
und nach 8 std sollten alle die aus dem Rennen genommen werden die nicht den 2. Wechsel hinter sich gebracht haben, oder?

Aber das wäre ja auch mal ein Diskussionsansatz?

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:04   #14
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Es geht nicht, das ein übergewichtiger 35-jähriger nach ner 1:30 Schwimmzeit noch auf die Radstrecke darf. Da wird er wohl auch nicht mehr soviel aufholen
Und wenn er kein Übergewicht hat, dann darf er weitermachen?

Mich hat in FFM einer überholt, der hat beim Schwimmen 2.20h gebraucht und war auch auf dem Rad langsamer als ich (5.25h ca). Und beim Wandertag auf dem Marathon hat er mich dann überholt Wahrscheinlich hatten wir da beide nix zu suchen, oder?!
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:43   #15
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich darf daran erinnern, dass sicher kein Veranstalter große Sponsorensummen bekommen würde bzw. irgendein Medium vom Ironman berichten würde, wenn diese 11-16h-Finisher nicht wären!

Auch, wenn das hier vielleicht viele anders sehen, aber ohne diese "Normalos" wäre Triathlon schon längs ausgestorben.

Nehmt es also einfach hin! So wie die Omis im Schwimmbad, die Eintritt bezahlen und das Bad deswegen (noch) nicht zu gemacht hat...

Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 10:46   #16
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
und Respekt haben diese Leute auch nicht. Noch nicht mal auf der Ziellienie lassen sie euch den Vortritt.
... und die Kinder haben Sie auch noch an der Hand ...

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.