gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Europas großes Triathlonmagazin
Die neue Ausgabe 02/2021
Schon jetzt online und am Kiosk
Anzeigen
Aktuelle Ausgabe
Lucy Charles: Part Time Mermaid
Navigation: Rechts, Links, Geradeaus?
Nahrungsmittelintoleranzen: Hilfe, was darf ich noch essen?
Zeig her Deine Füße: Der etwas andere Laufschuhtest
Wie geht es weiter: Wann ist mal wieder richtig Wettkampf
Jetzt online und am Kiosk
The Matter Of Time - Seite 606 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2021, 13:02   #4841
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Aber Du den Kettertest?
Jou, so locker wie mir die anderen prophezeiten, ich würde auch den Skitest bestehn...
Da habense sich wohl getäuscht.
Jedenfalls konnt ich bereits damals besser Skifahrn als viele derer jetzt klettern, wennses überhaupt schon können.
Wir haben vor n paar Wochen bei Null angefangen und kommen zwar gut voran soweit die Seuchenbedingungen es zulassen, aber an der 19m-Kunstwand 4+, nicht zu vergleichen mit echter Felskletterei, wenn mal jemand bis rauf kommt, ist schon eher noch die Ausnahme.
Aber mei, auch der weiteste Weg beginnt mit nem ersten Schritt.
Alt 06.04.2021, 14:20   #4842
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Gestern war wohl irgendwie der Tag, wo man nix gesehen hat.
Hier das Schneegestöber nicht

wie da der Silberstreif am Horizont

Naja, immerhin war wegen des absolut mistigen Wetters auch nix los.
So nasskalt, bäh und fies zum Abgewöhnen hab ichs diesen Winter selten bis gar nicht erlebt.
Da fiel die Entscheidung, die Exkursion morgen abzublasen, auch nicht schwer.
Lucky me, denn vorhin flatterte grad die 'Einladung' zu nem Testtermin morgen in den Fernschreiber.
Da kann ich nu selbst aushelfen und muss mir keine kurzfristige Vertretung suchen.
Alt 08.04.2021, 10:53   #4843
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab mich damit nie befasst, aber ich nehme an, das ist gewichtsmässig irrelevant am Bike, zumals ja entweder nen ordentlichen Druckspeicher erforderte oder nen Kompressor, egal wie betrieben.
Und das Gelenk in der Druckluftleitung, das sich bei der einseitigen Radbefestigung am Auto oder LKW auch relativ easy realisieren lässt, wäre am Bike mit gegabelter (und damit beidseitiger) Radaufnahme vorne und hinten auch eher nicht so trivial.
Nixdestoweniger zum Trotz gabs sowas wohl 2012 bereits, wie ich eben zufällig feststellte:
https://www.golem.de/news/fahrrad-ad...204-91311.html

Aber nie mehr was gehört davon, auch deren Heimatseite ist nicht deutlich aussagekräftiger: http://adaptrac.com/

2012/13 mal aufm Sea Otter Classics ausgestellt, fertig. Immerhin gibts ne Preisliste, ebenfalls von 2012, die weisst knapp 1500$ fürs komplette System aus. Sieht natürlich am Bike noch wilder aus als die Leitungen an nem Bionicon.
Dabei könnte man den Druck auch easy in nem dicht geschweissten Rohr des Rahmens speichern und könnte ihn zudem auch über die Federbewegung des Hinterbaus gewinnen, statt nur nen Vorratsbehälter verschiessen zu können.
Wäre sicher sowieso sinnvoll, denn ein Vorrat ist begrenzt und irgendwann leer, das wäre doof.
Weil, dass das komplette System mit Abdichtung in den Naben und allen Kupplungen immer und unter allen Bedingungen hundertpro dicht ist und bleibt, kann ich mir, wenn ich mir alleine unsre Kundschaft aktuell angucke, nicht vorstellen.
Ich bin nämlich grad wieder total mies gelaunt, weil mir mal wieder klar wurde, wie wenig Leute es gibt, die drei lächerliche Montageschritte, dargestellt auf 6 Abbildungen in ner Anleitung, richtig hinkriegen.

Themen-Optionen