gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welcher Schwimmrucksack? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2019, 15:14   #1
Tvaellen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 18
Welcher Schwimmrucksack?

als Schwimmeinsteiger brauche ich für meinen Kram einen gescheiten Rucksack, weil es mit Hose, Brille und Handtuch eben in der Regel nicht getan ist und ich im anschluss vielleicht auch ganz gerne mal in die Sauna will.

Nach 1-2 Tage Recherche im I-net bin ich auf drei Modelle gestoßen, die mir als prinzipiell tauglich erscheinen, nämlich
-Arena Fastpack 2-1 (45l)
-Speedo Teamster Large (35l) und
-TYR Alliance 45 l

alle drei haben relativ ähnlich gute Bewertungen im Netz, über praktische Erfahrungen von Trias findet sich aber wenig. Daher meine Frage: reichen dei 35 l des Teamsters für Brett, Fins, Pullkick usw. ( vielleicht auch Neo im Sommer?) oder sollten es die 45 l der beiden anderen sein?
Kann man mit den größeren noch radfahren oder ziehen die einen vom Rad? (geht jetzt nicht um Zeitfahren oder Radtraining, sondern vorrangig um die Fahrt zum Schwimmbad)

Sonstige Erfahrungen, Empfehlungen, Gesichtspunkte an die ich noch nicht gedacht habe?

Gruss und danke im voraus.
__________________
noch ganz am Anfang, zumindest beim Schwimmen.
Tvaellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 16:49   #2
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich hab letztes Jahr ein paar Empfehlungen bekommen und meinen Kauf nicht bereut.
Ich hab den Rucksack seitdem jedes Mal im Einsatz (ich schwimme 2-4mal die Woche).
Mir war es vor allem wichtig, dass ich damit auch gut radeln kann.

Das Plastikgedöns - wenn ich es dabei haben sollte - habe ich aber immer außen an den Gurten in einem Netz befestigt.

Ich bekomme alles unter was ich brauche.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 17:25   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich habe in einem ähnlichen Thread mal Folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich möchte auf eine andere Variante aufmerksam machen, die Ordnung schafft, bei der man aber doch nicht für jeden Anwendungszweck einen eigenen Rucksack braucht: Ich habe als Handgepäck-Rucksack einen Osprey Farpoint 40, der ein Fassungsvermögen von 40 Litern hat. Diesen verwende ich auch als Schwimmrucksack. Für meine feuchten Klamotten habe ich darin immer einen dünnen 20-Liter-Trockenbeutel und falls ich verschiedene Dinge thematisch ordnen will (in vorliegenden Fall wäre das swim, bike, run), verwende ich Gepäck-Organizer, die es in allen möglichen Ausführungen gibt.



Das nur mal so als Anregung in den Raum geworfen.
PS: Ich kriege Flossen, Pull Buoy, Schnorchel, Crocs, Handtuch, Paddles und was man sonst noch so mitschleppt (GoPro, Gorillapod, kleines Nothandtuch falls ich das große vergesse...) gut unter. Allerdings nicht lose reingeworfen, sondern halt ordentlich platziert.

PPS: SuBees Trans Alpine ist zwar super (ich habe den 25er) aber mir wären 30 Liter zu wenig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich gelegentlich schon gerne meinen halben Hausrat mitschleppe. Einige Foristen haben schon Verwunderung darüber geäußert, was ich beim gemeinsamen Schwimmen im Sasch in Bruchsal so alles ausgepackt habe.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (17.03.2019 um 09:15 Uhr). Grund: Nachtrag, Link in Zitat korrigiert
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 17:37   #4
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
Nach 1-2 Tage Recherche im I-net bin ich auf drei Modelle gestoßen, die mir als prinzipiell tauglich erscheinen, nämlich
-Arena Fastpack 2-1 (45l)
-Speedo Teamster Large (35l) und
-TYR Alliance 45 l


alle drei haben relativ ähnlich gute Bewertungen im Netz, über praktische Erfahrungen von Trias findet sich aber wenig. Daher meine Frage: reichen dei 35 l des Teamsters für Brett, Fins, Pullkick usw. ( vielleicht auch Neo im Sommer?) oder sollten es die 45 l der beiden anderen sein?
Kann man mit den größeren noch radfahren oder ziehen die einen vom Rad? (geht jetzt nicht um Zeitfahren oder Radtraining, sondern vorrangig um die Fahrt zum Schwimmbad)

Sonstige Erfahrungen, Empfehlungen, Gesichtspunkte an die ich noch nicht gedacht habe?
Auf deine Liste der sehr brauchbaren Rucksäcke, die z.T. noch sehr preiswert sind, solltest du von DECATHLON noch diese zwei Modelle setzen:

- Nabaiji Schwimmrucksack 34 L für 14,99 €
- Nabaiji Schwimmrucksack 40 L für 29,99 €

Ich habe den kleineren; kriege ich alles (Badeklamotten, Wechselsachen, Mütze, Brille, PullKick, Kurzflossen, Paddles, Duschzeug, Portemonaie, Schwimmbadkarte, Handy) rein; nehme aber auch statt eines Dadehandtuchs das Microfaser-Handtuch mit. Spart Platz und saugt genauso gut.

Beide sind sehr leicht; man spürt sie auf dem Rad-Weg zum Bad kaum.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 18:15   #5
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
ich hab den Rucksack: https://www.amazon.de/dp/B06Y1DZKP1/

Er ist sehr groß aber man bekommt alles was man möchte unter... meistens hab ich so mehr dabei als ich tatsächlich brauche (z. B. meistens alles zum Laufen & Schwimmen) und kann so auch gegf. mal spontan zum Schwimmen gehen :-)
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 21:29   #6
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Ich nehm immer nen großen Turnbeutel...
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 06:42   #7
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich trainiere viele Technikübungen mit Schwimmflossen (das sind keine Kurzflossen. Sie haben eher die Länge von Taucherflossen). Diese passen aber in viele Rucksäcke aufgrund ihrer Länge nicht hinein. Ich bin dann mal über den Speedo gestolpert. Hat auch eine gute Unterteilung:
https://www.deporvillage.de/speedo-t...SABEgKEj_D_BwE

In diesem sind meine langen Flossen drin, Pull Buoy und Paddles, die Finis Freestyler undundund
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 07:21   #8
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Ich nutze seit fast zwei Jahren den Arena Fastpack 45 l. und bin sehr zufrieden!
Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.