gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sitzposition optimieren bei Synergy in Berlin? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 11:08   #17
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.056
Ich war im Dezember bei Synergy in Berlin.

Ausgangssituation war die, dass ich sagte ich fühle mich wohl mit der derzeitig eingestellten Position, habe aber im August 2014 (LD) ein für mich wichtiges Rennen, so dass ich alle Stellschrauben optimieren möchte.

Vorgespräch, Beweglichkeitsanalyse war alles gut.

Endsituation ist nun die, dass der Sattel 5cm weiter nach hinten und ein ansteigender Vorbau (4 cm nach oben) "gefittet" wurde.

Ich hatte erwähnt, dass ich nunmehr wenig Druck auf dem Pedal spüre und dazu neige ganz weit nach vorn zu rutschen. Habe für mich beschlossen, dass ich der Position im Frühjahr eine Chance gebe, aber so richtig kann ich kein Vertrauen entwickeln. Und Captain Hook macht mich nun noch misstrauischer.

Ich war durch das Buchstaller Video inspiriert, aber diese Herangehensweise bei Synergy ist eine Andere, hier werden die lehrbuchmäßigen Winkel eingestellt. Was ja nicht falsch sein muss. Hätte mir nur gewünscht, dass auf meine Aussage "ich verspüre kein Druck auf dem Pedal" ein Versuch nach dem Motto "gut, dann schauen wir nochmal" kommt. Die Aussage, dass es sich um eine wesentliche Änderung handelt und diese Zeit benötigt war mir etwas zu wenig.

Wie gesagt ich gebe der neuen Position eine Chance, aber wenn ditte nicht fluscht wird alles wieder zurückgestellt. Dann waren es 220 € und 2,5h Zeit umsonst.

Geändert von mumuku (29.01.2014 um 11:21 Uhr).
mumuku ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:14   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
...wenn man es ihm so explizit darlegt! Aber als "seeehr ambitionierter Radsportler" kann man durchaus auch selber darauf kommen.
Ja! Ich wuerde sogar noch können durch müssen ersetzen. Aber wenn es der Sportler nicht schnallt ist es um so wichtiger, dass er gut beraten wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:26   #19
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Ich war da zur Kaufberatung und bin ganz zufrieden, erst wird man auf das fitting bike gesetzt und auf ein Persönlich eingestellt, dann werden die Maße genommen und geguckt ob man auf sein Traumrad passt. Wenn nicht wird in der großen Datenbank guckt welcher Rad denn passen könnte.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 13:29   #20
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy Beitrag anzeigen
Mmmhhh, jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob es sinnvoll ist dort vorbeizuschauen oder ob ich auf meinen Händler (Rad-Kreuz) vertraue.

Aber wahrscheinlich spare ich mir die 220 € erstmal, suche mit Rad-Kreuz zusammen den passenden Rahmen aus und passe dann mit den Jungs zusammen die Sitzposition an.
Die haben ja auch ein wenig Triathlon- und Rennraderfahrung.


Falls ich dann Probleme habe, kann ich ja immernoch beim Fitting vorbeischauen.
Also mal ehrlich!!! Du schmeißt in deinem anderen Fred raus, daß du über 5000 Steine für'n Triahobel auf den Tresen packen willst und jetzt willst du "lieber 200€" sparen und bei Leuten mit "ein wenig Ahnung" einstellen lassen???
Da beisst sich aber was ganz gewaltig!
Nimm die 200€, lass dich ordentlich auf dem Mess-Gestell vermessen und kauf nach den Werten das richtige Rad- so rum wird das was! Vor allem bei den Beträgen die du in den Raum stellst sollte ich nicht an der falschen Ecke sparen...
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 13:45   #21
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich!!! Du schmeißt in deinem anderen Fred raus, daß du über 5000 Steine für'n Triahobel auf den Tresen packen willst und jetzt willst du "lieber 200€" sparen und bei Leuten mit "ein wenig Ahnung" einstellen lassen???
Da beisst sich aber was ganz gewaltig!
Nimm die 200€, lass dich ordentlich auf dem Mess-Gestell vermessen und kauf nach den Werten das richtige Rad- so rum wird das was! Vor allem bei den Beträgen die du in den Raum stellst sollte ich nicht an der falschen Ecke sparen...
Ein Kumpel von mir hat genau das gemacht: erst bei Synergy vermessen, dann bei Rad-Kreuz das passende Rad gekauft und dann von Synergy nachstellen lassen. Er ist sehr zufrieden. Persönlich habe ich leider keine Erfahrung.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:21   #22
Jackie 8oy
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich!!! Du schmeißt in deinem anderen Fred raus, daß du über 5000 Steine für'n Triahobel auf den Tresen packen willst und jetzt willst du "lieber 200€" sparen und bei Leuten mit "ein wenig Ahnung" einstellen lassen???
Da beisst sich aber was ganz gewaltig!
Nimm die 200€, lass dich ordentlich auf dem Mess-Gestell vermessen und kauf nach den Werten das richtige Rad- so rum wird das was! Vor allem bei den Beträgen die du in den Raum stellst sollte ich nicht an der falschen Ecke sparen...
Naja, aus dem Fenster schmeißen will ich das Geld ja trotzdem nicht.

Grundätzlich wäre ich ja bereit die 220 € bei Synergy zu lassen, wenn man dann aber hier liest, dass bei vielen die Sitzposition eher verschlimmbessert wurde, macht das für mich keinen Sinn.
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:39   #23
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Jackie 8oy Beitrag anzeigen
Naja, aus dem Fenster schmeißen will ich das Geld ja trotzdem nicht.

Grundätzlich wäre ich ja bereit die 220 € bei Synergy zu lassen, wenn man dann aber hier liest, dass bei vielen die Sitzposition eher verschlimmbessert wurde, macht das für mich keinen Sinn.
Eben deswegen! Vorher auf dem Fitting Bike ausmessen lassen und dann nach diesen Werten den teuren Untersatz kaufen. Die haben, glaube ich zumindest, auch eine Datenbank um zu schauen, welches der passendste Rahmen ist. (bin mir aber da nicht 100%ig sicher- auf alle Fälle bekommst du einen Ausdruck mit allen relevanten Daten) Das ist mit Sicherheit besser (und wahrscheinlich auch billiger) als erst ein Bike kaufen, feststellen das es eben nicht das Optimum ist und nachher rumschrauben und dies oder das wechseln
Wenn ich mir mal (irgendwann) ein neues Bike gönne, wird's auf alle Fälle in dieser Reihenfolge gemacht.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:49   #24
Jackie 8oy
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Okay, dann geben wir dem ganzen mal ne Chance. Hab nen Termin für die Kaufberatung am Freitag.
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.