gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sitzposition optimieren bei Synergy in Berlin? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2012, 20:08   #9
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Weiss jemand vom Euch vllt. eo es so etwss im Norddeudtschen Raum gibt.?!
Hab auch immer wieder Probleme mit dem Rücken bei langen Ausfahrten.
Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 19:13   #10
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Ja! Ich!
War zufrieden. Hatte auf der LD bzw. auf langen Trainingsfahrten immer Probleme im LWS-Bereich. Das Synergy-Team hat verschiedene Sachen gefunden, die nicht optimal waren. Obwohl ich eigentlich der Meinung war, meine Sitzposition ziemlich ordentlich eingestellt zu haben gab's noch ordentlich Luft nach "oben".
Kurzum: LWS Probleme sofort fast weg. Nach einigen Trainingsfahrten zur Umgewöhnung war alles chic.
Allerdings ist die "Herangehensweise" nach meiner Meinung anders als bei Buchstaller. Während Fritz die kinesiologische Schiene fährt, ist es bei Synergy technischer. So mit Laser und so'n Zeug. An sich kann ich es empfehlen, allerdings würde ich bei den jetzigen Preisen eher zu Fritz fahren. Ich hatte damals allerdings noch andere Preise, da war es halt in Verbindung mit der Fahrerei deutlich günstiger.
Prinzipiell denke ich, das beide Ihre Sache top machen.
von der Sache her würde ich auch lieber zum Buchstaller, schon allein weil ich als angehender Physiotherapeut auch eher die kinesiologische schiene bevorzuge , nur leider sind das bis Hilpoltstein mal gute 500 km eine Tour .
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 07:35   #11
Jackie 8oy
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Kaufberatung von Synergy?

Ich interessiere mich für das Paket Nr. 5 http://www.synergy-protraining.de/si...ike_finetuning, also die Kaufberatung + Finetuning.

Verstehe ich das richtig, dass das Finetuning in diesem Fall dem Paket "Sitzposition Profi" entspricht?
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 07:56   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich kenn zwei zwei seeehr ambitionierte Sportler, denen wurde dort kurz vor nem wichtigen Rennen das Bike dermaßen umgebaut (komplett andere Position, extrem kürzere Kurbel...), dass alles komplett in die Hose ging. Nachdem das Rad dann zurückgebaut war lief alles wieder wie geschmiert... Und wir sprechen hier nicht von nem Zehntel kmh was verloren ging... Da bekamen zwei ausgesprochen gute Radfahrer anschließend absolut keinen Druck mehr aufs Pedal. Es geht halt. nicht nur ums messen, das kann funktionieren. Aber manchmal kommt es ja auch darauf an, wann ich was tue, was dann nicht die Technik, sondern Erfahrung und Einfühlungsvermögen beim bedienenden Menschen erfordert. Und wenn man in zwei Fällen wo es um viel ging jeweils so daneben greift, dann sagt das meiner Meinung nach viel aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 08:43   #13
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich kenn zwei zwei seeehr ambitionierte Sportler, denen wurde dort kurz vor nem wichtigen Rennen das Bike dermaßen umgebaut (komplett andere Position, extrem kürzere Kurbel...), dass alles komplett in die Hose ging. Nachdem das Rad dann zurückgebaut war lief alles wieder wie geschmiert... Und wir sprechen hier nicht von nem Zehntel kmh was verloren ging... Da bekamen zwei ausgesprochen gute Radfahrer anschließend absolut keinen Druck mehr aufs Pedal. Es geht halt. nicht nur ums messen, das kann funktionieren. Aber manchmal kommt es ja auch darauf an, wann ich was tue, was dann nicht die Technik, sondern Erfahrung und Einfühlungsvermögen beim bedienenden Menschen erfordert. Und wenn man in zwei Fällen wo es um viel ging jeweils so daneben greift, dann sagt das meiner Meinung nach viel aus.
Na so gesehen isses natürlich blöde. Aber würdest DU dir kurz vor einem wichtigen Rennen deine (in vielen Jahren antrainierte) Sitzposition umkrempeln lassen? Ich nicht! Oder würdest du lieber bis nach dem Rennen oder bis zur Saisonpause warten um deinem Körper Zeit zu geben, sich an die neue Position zu gewöhnen?
Da gleichen sich über die Jahre auch Defizite / Dysbalancen aus und das zu ändern ist halt mal "nicht den Schalter" umlegen. Ich war im Herbst dort um bis zum nächsten Sommer zur Umgewöhnung Luft zu haben.
Es muss nicht bei jedem funktionieren (beim Fritz gibt's ja auch unterschiedliche Erfahrungen). So gesehen gebe ich dir Recht. Aber hier scheint mir doch der Zeitpunkt nicht ganz optimal gewählt...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 09:24   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Na so gesehen isses natürlich blöde. Aber würdest DU dir kurz vor einem wichtigen Rennen deine (in vielen Jahren antrainierte) Sitzposition umkrempeln lassen? Ich nicht! Oder würdest du lieber bis nach dem Rennen oder bis zur Saisonpause warten um deinem Körper Zeit zu geben, sich an die neue Position zu gewöhnen?
Da gleichen sich über die Jahre auch Defizite / Dysbalancen aus und das zu ändern ist halt mal "nicht den Schalter" umlegen. Ich war im Herbst dort um bis zum nächsten Sommer zur Umgewöhnung Luft zu haben.
Es muss nicht bei jedem funktionieren (beim Fritz gibt's ja auch unterschiedliche Erfahrungen). So gesehen gebe ich dir Recht. Aber hier scheint mir doch der Zeitpunkt nicht ganz optimal gewählt...
Dann ist es im Zweifel Aufgabe eines Fitters zu sagen: lassen wir bleiben, komm im Winter wieder.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 09:32   #15
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann ist es im Zweifel Aufgabe eines Fitters zu sagen: lassen wir bleiben, komm im Winter wieder.
...wenn man es ihm so explizit darlegt! Aber als "seeehr ambitionierter Radsportler" kann man durchaus auch selber darauf kommen.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 10:06   #16
Jackie 8oy
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Mmmhhh, jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob es sinnvoll ist dort vorbeizuschauen oder ob ich auf meinen Händler (Rad-Kreuz) vertraue.

Aber wahrscheinlich spare ich mir die 220 € erstmal, suche mit Rad-Kreuz zusammen den passenden Rahmen aus und passe dann mit den Jungs zusammen die Sitzposition an.
Die haben ja auch ein wenig Triathlon- und Rennraderfahrung.


Falls ich dann Probleme habe, kann ich ja immernoch beim Fitting vorbeischauen.
Jackie 8oy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.