gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 548 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2021, 15:03   #4377
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Aus der Steiermark https://steiermark.orf.at/stories/3117712/ :

"Elf Menschen, die an CoV erkrankt sind, werden derzeit in der Steiermark intensivmedizinisch behandelt, alle sind ungeimpft."

"Von den 33 weiteren CoV-positiven Patienten auf Normalstationen liege der Anteil der Ungeimpften bei über 80 Prozent."
tomerswayler ist offline  
Alt 24.08.2021, 13:57   #4378
Körbel
 
Beiträge: n/a
Es hakt, die Impfung kommt nicht voran.

https://interaktiv.morgenpost.de/cor...rrkIZpq_TV_mWU

Das Impfziel war schon mal näher und lag bei 57 Tagen, jetzt steht es auf der Stelle.

Wir wohl nichts mit der Herdenimmunität.
Warum wohl???
 
Alt 24.08.2021, 15:23   #4379
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das Impfziel war schon mal näher und lag bei 57 Tagen, jetzt steht es auf der Stelle.
Ist es etwa sowas wie die Fusionskonstante? Oder ein sog. "Floating Target" (durch ständige umdefinition "davonschwimmendes" Ziel), wovor im Projektmangement dringend gewarnt wird?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 24.08.2021, 16:48   #4380
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
https://interaktiv.morgenpost.de/cor...rrkIZpq_TV_mWU

Das Impfziel war schon mal näher und lag bei 57 Tagen, jetzt steht es auf der Stelle.

Wir wohl nichts mit der Herdenimmunität.
Warum wohl???
Würde man die überwiegende Mehrheit aller Schüler und Studenten impfen ab 12 Jahre käme man ca. auf 5 -7 mio Personen. Das würde uns bei derzeit ca. 60% Zweifachgeimpften (ca. 50 mio) nochmals einen Schub geben auf 66 %.

Dann noch die 25-39 Jährigen (ca. 15 mio) und das Thema Herdenimmunität wäre durch.

So ca. 83% der Bevölkerung wäre dann in etwa erreicht.

Es sind diese Bevölkerungsgruppen, die im Wesentlichen noch fehlen.
petra_g ist offline  
Alt 25.08.2021, 08:15   #4381
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Für Interessierte ein paar differenzierte Gedanken zum Thema Impfpflicht, auch mit Vergleichen zum Thema Masernimpfung (hier speziell für Lehrer, kann aber als Basis für generelle Betrachtungen des Themas dienen):
ich finde solche Analysen zum Thema deutlich hilfreicher, als z.B. populistische Kampagnen a la "Wir impfen Deutschland zurück in die Freiheit" (was übrigens sehr unangenehm an Arbeit macht frei erinnert), auch wenn Spahn damit zumindest ehrlich zugibt, daß Freiheit des Individuums und Selbstbestimmung keine Allgemeingüter mehr sind, und es auch nicht mehr werden sollen, sondern eine je nach Verhalten gewährte oder verweigerte Gunst des Staates.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 25.08.2021, 08:29   #4382
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Hamburg erlaubt 2G. Betriebe dürfen ab Samstag Angebote ausschließlich für Genesene und Geimpfte anbieten.

Ich denke das wird bundesweit kommen und dann steigt auch die Impfquote. Wobei ich vermute das flächendeckend 2G erst nach der BTW2021 kommen wird.
petra_g ist offline  
Alt 25.08.2021, 08:39   #4383
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Für Interessierte ein paar differenzierte Gedanken zum Thema Impfpflicht, auch mit Vergleichen zum Thema Masernimpfung (hier speziell für Lehrer, kann aber als Basis für generelle Betrachtungen des Themas dienen):

ich finde solche Analysen zum Thema deutlich hilfreicher, als z.B. populistische Kampagnen a la "Wir impfen Deutschland zurück in die Freiheit" (was übrigens sehr unangenehm an Arbeit macht frei erinnert), auch wenn Spahn damit zumindest ehrlich zugibt, daß Freiheit des Individuums und Selbstbestimmung keine Allgemeingüter mehr sind, und es auch nicht mehr werden sollen, sondern eine je nach Verhalten gewährte oder verweigerte Gunst des Staates.
Wenn du das jetzt in die gleiche Richtung framen willst wie diese unsäglichen "Impfen macht frei" Bilder muss ich dir sagen, nur weil das Wort "frei" darin vorkommt, ist es nicht das gleiche. Diese Assoziation stellst nur du her.
Bockwuchst ist offline  
Alt 25.08.2021, 08:48   #4384
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ich finde das für mich logisch .

Diejenigen , die sich über den Freiheitsentzug durch Corona Regelungen, nicht etwa durch Corona , beeinträchtigt gefühlt haben und die Meinung vertraten, dass die gefährdeten Gruppen sich bitte selbst schützen sollen , sich darüber auch nicht haben impfen lassen , sind nun selbst zur gefährdeten Gruppe avanciert und können , nein müssen nun Ihren eigenen Ratschlägen Rechnung tragen .

Was mir hier noch fehlt ist die Dankbarkeit genau derjenigen , dass Ihre Wünsche erhört wurden und nun praktisch umgesetzt werden .

Der nicht gefährdete darf sich nun endlich frei bewegen .

Ich warte auf der hellen Seite und schaue von dort weiterhin interessiert auf den zertrampelten, ausgescharrten Boden , den Ihr beim Umkreisen der ewig gleichen Diskussion , wie ein Gaul in der Mühle , zertrampelt .
Nur das Geschirr, dass Euch vermeintlich zum Umkreisen zwingt sind Eure gleichen , für euch unantastbaren Argumente .
Von Außen betrachtet sieht man das Geschirr nicht und wundert sich nur - amüsiert .

Ich wünsche wohl geruht zu haben und erwarte bitte mein Mehl fürs leckere Brot zum Frühstück - also hüh Pferdchen Hüh
Thomas W. ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.