gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2014, 07:54   #809
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
@ DasMädchen: Meine Fahrkarte liegt hier schon ausgedruckt. Ich komme auf jeden Fall, ob ich nun schwimmen kann oder nicht.
Bin aber heute vorsichtig optimistisch, weil das Kortison, das ich seit gestern nehme, heute Morgen eine deutliche Wirkung zeigt.

Sorry für DT, ihr Frühsporthelden. Ich werde mich aber auch jetzt wieder dem Früh-Dreispport aus Reportagen gucken, essen und schlafen widmen, womit wir ja schon wieder beim Thema wären.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:20   #810
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich rufe in den Wald hinein: Holger, aka Bob der (Ex)Baumeister! Zementsackschlepper, was macht der Muskelkater? Hilft die von Doktor Eber verschriebene rezeptfreie Kur?
Bei so viel auffordernde Worte muss ich doch mal kurz meine Prinzipien brechen. Einfach den Schmerz akzeptieren und all meine Liebe hineinstecken.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Heut morgen seit langem (19.12. um genau zu sein) mal wieder zur Arbeit gelaufen, langsam, aber im Dunkeln durch Hannover Downtown.
Heute auch meinen ersten Lauf in die Firma gemacht. Musste ich auch, habe gestern meine Dorfschlampe und das Essen schon hier deponiert. So waren es schöne 19,9 km mit Dämmerung und Vogelgezwitscher, am Schluss leicht progressiv da ich noch eine Welle von 4 km zur Firma laufen muss.

Have a beautiful day!
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:44   #811
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Sorry für DT, ihr Frühsporthelden. Ich werde mich aber auch jetzt wieder dem Früh-Dreispport aus Reportagen gucken, essen und schlafen widmen, womit wir ja schon wieder beim Thema wären.
Viele Grüße
J.
Wenn schon OT, dann mit dem Meister des OT!
Habe gestern Abend wieder ein paar Seiten aus Deinem Onlinetagebuch gelesen.
Da es schon später war, bin ich bei den Artikeln mit wenig Text und viel Bild hängen geblieben, die wohl später schamlos für das Buch "Shades of Grey" aus Deinem Blog abgekupfert sein müssen!

Es ging um das Projekt "Shaq".
Ich bin ja die Generation "Shaq", in der sich bei dem Nickname alles um einen ca. 5m großen und mindestens 2 Tonnen schweren Afrobasketballstar der NBA dreht.
Mal gut, dass Du Dein Projekt "Shag" für uns Untote schön üppig bebildert hast, ich hatte es dann nicht mehr so mit dem Lesen.
Die Kopie von Dir als "the one and only official certified Shaq" mußte ich dann separat Bildergoogeln, da sie im normalen Google-Suchmodus in keiner Ergebnisliste der letzten Jahre gelistet war.

OT vom OT - Einwurffrage an die fortgeschrittenen Forumsfunktionsnutzer:
Eine Lupenvergößerungs-App gibt es nicht zufällig in diesem Forum?
Das Tattoo (oder sind es Nutellareste von der Brotzeit?) ist aus den angebotenen Perspektiven für die männlichen Ü-40-Abbonenten schwer zu erkennen, meine müden Lider bleiben zudem irgendwie immer schon weiter oben hängen.

Mist, muß jetzt nach Dresden, drei Termine, sonst könnte ich das Thema noch beliebig weiter vertiefen.
Um der Sache einen Riegel vorzuschieben wollte ich nur noch flink zusammenfassen:
Während wir männlichen haarlosen Blogger mit Bauchansatz hier wirklich mit journalistischem Tiefgang recherchieren müssen, um das geneigte Leservolk mit Mühe an unseren Bildungsauftrag zu binden, genügen bei den aktiven Perlen im TS-Forum ein paar Bodyshots und alles steht Kopf - zu Recht!

BellaM. im Bikini - Server gecrasht
Das Mädchen auf irgendeinem Schlammtrail im knappen Einteiler (sowas Heißes gab es bis vor 15 Jahren nur im Orion-Spezialshop, ich weiß das, habe dorthin immer Essen auf Rädern in den Semesterferien ausgeliefert!) - da würde selbst eine ausgeprägte Lese-Rechtschreibschwäche der Autorin keiner Sau auffallen.

Mist, muß jetzt wirklich los, setze die Aufzählung zu später Stunde fort, wenn die U18-Kaderathleten und Podiumsaspiranten für Hawaii 2025 nach ihrem KH-armen Championsabendbrot bereits mit dem Traum vom Triumph auf dem Alii Drive seit Stunden selig schlummern!


Ich hoffe es merkt keiner so dolle, aber: Ich liebe OT!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:47   #812
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Irgendwie ist bei mir jetzt nur Bikini und Mädels Schlamm hängen geblieben !

Quasi das wichtigste !
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:52   #813
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Immer wieder schön, wie einen kleine Kinder alle zwei Stunden Nachts wecken können und man trotzdem um sechs freiwillig die Laufklamotten anzieht, um der Sonne entgegen zu laufen.

Gruß,
der (etwas müde) Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 22:36   #814
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
05:36 Uhr fällt der Hammer und das Licht geht aus, da muß die Einheit im Kasten sein!
Wisst Ihr Bescheid!?

Noch Fragen?

Vielleicht für die Neueinsteiger in den Frühsport und die interessierten Querleser - eine kurze Erläuterung zur Zahl des Tages.
Und mit viel Goodwill sowie maximal als Auffrischung verschütt gegangenen Grundwissens aller Aktiven hier auch für die ehemals aktiven Frühsportler die geheime Botschaft - unverschlüsselt.
Denn eins ist Fakt - Wir holen Euch alle zurück!


Bis in die späten 90-er Jahre hätte jeder hawaiisüchtige Triathlet noch locker nebenher im lokalen Fernsehstudio das Wetter und die Mondverhältnisse präsentieren können.

Ich vermute sogar, dass Ironman-Ikone Kalli Nottrodt das genau so gemacht hat!
Erst seinen Fokus auf den Ironman gelegt und dann überlegt, welchen Job er da mit dem wenigsten Aufwand zwischen die Work-Out's quetschen kann!
Wolken lesen und Sonnenaufgänge prognostizieren konnte in der "Vor-80-Gramm-wasserdichte-Windjacken-Ära" jeder Ironman.

Zumal auch die Mutter aller Schlachten immer brav nach dem Vollmond ausgerichtet wurde.
Grund war, es der Mehrzahl der "After-Daylight-Finisher" zumindest ein wenig heimelig auf ihrem langen Weg durch's Energy Lab und den elendig geraden und einsamen, komplett lichtquellenfreien Queen K. Highway zu gestalten.
Es war de facto eine Gesetzmäßigkeit der 90-er: Willste Ironman werden, mußte Wind-, Wetter- und Wolkenexperte sein, basta!

Nachdem der Queen K. nun für die nachrückende Generation Finisher fast bis zum Airport urbanisiert, beleuchtet und mit Dixiklos bestückt wurde, wird das Rennen mittlerweile nicht mehr zwingend an die jeweilige Mondphase angepasst.
Erschreckendes Ergebnis - die neuen Ironmänner bleiben meteorologisch komplett unterbelichtet, statt sich mit Windrichtung und Cirruswolken auseinander zu setzen bleibt jetzt die eigentlich dafür vorgesehene Freifläche im Gehirn ungenutzt und wird durch Junktrash wie Messwertreihen über CW-Werte Dutzender eiförmiger Radhelme befallen.

Deutliche Symptome dieses sich vermehrenden Krankheitsbildes der Wetterunkunde erkennt der Fachmann auf Hawaii sofort daran, dass die Infizierten auf Grund liebgewonnener Trainingsgewohnheiten und fehlender Gehirnfüllung mit dem korrekten Triathlonwetterfachwissen Unfug aus dem deutschen Nieselherbst mit zu Pelé auf die Insel bringen - und dann auch tragen - Stützstrümpfe, Ärmlinge, lange Winterradtrikots usw.

Und das ganze Drama nur, weil die Ärmsten nicht mehr nach den Wolken und dem Mond gucken müssen.
Der Zweitjob Wetterfrosch im Regio-TV ist für die Studenten im 18. Semester BWL dadurch ebenfalls futsch!


DOCH da gibt es eine klitzekleine Gemeinschaft, die sich standhaft und ausdauernd gegen die sich rasend schnell ausbreitende Epidemie stemmt!
Erfahrene Frühsportler allerorten wissen es längst!
Wir haben Vollmond, d.h. erst in 2 Tagen, doch wer den Blick jetzt gen Himmel richtet, wird geblendet ob diesen herrlichen Strahlens am Firmament, welches jede Hochleistungsstirnlampe jämmerlich erblassen lässt.

Also denn, gehen wir es an!
Habe den Wecker auf 4 Uhr vorgestellt, hier ist es klar&kalt&hell - hoffentlich kann ich vor lauter Vorfreude auf den anstehenden Lauf jetzt einpennen!

Noch knapp 6 Stunden, dann gilt es wieder - It's Hammertime!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 23:48   #815
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
05:36 Uhr fällt der Hammer und das Licht geht aus, da muß die Einheit im Kasten sein!
Wisst Ihr Bescheid!?
Also bei uns geht der Mond zur Zeit um 5:48 unter.
Werde morgen früh leider schlafen müssen, kein Scherz, bin leicht angenockt vom ersten Blitzlauf nach 10 Tagen. Wetter war aber geil heute am frühen Abend, konnte in kurzen Klamotten laufen...
Ciao,
Eber
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 08:19   #816
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und unser Gruss geht auch in den Norden nach Hannover-Wallenstein an die dort leergutsammelnde Fuechsin!
Schon Pleane gemacht, was Du Dir mit dem Leergutgeld leisten wirst?
Bikefitting?
Profitrainer?
Oder bleibst Du bei der waghalsigen und altmodischen Methode, Deine Leistung bloss durch regelmaessiges Training verbessern zu wollen?
Du Idealistin!
Das ist ein Riesenproblem, Danke, dass Du es ansprichst. Dieser Megaklumpen Geld, der in der Tasche klebt von etlichen Bierflaschen und sonstigen Energiebrausen.
Gestern bemerkte ich verzweifelt, dass unsere GPS-Geräte mich im Stich lassen. Also gibbet was Neues,mal guggen was der Markt so raus schmeißt.

Und heut morgen gabs wieder Frühsport auf dem Ruderergo. Ich mach Fortschritte, ich komm in der gleichen Zeit weiter als Montag.
Ich fühl mich richtig toll, wenn ich so den halben Weg zur Arbeit rudere
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.