gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2011, 15:22   #817
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe: Das ist doch Sache deines Vermieters, sein(!) Haus zu retten (oder auch nicht), nicht deine?!
Naja, im Prinzip ist das richtig;- aber fürn Vermieter steht ne Zahl unterm Strich, wenn der Gutachter da war, diese Zahl impliziert aber nicht den Wert MEINES Gewerbes, das ich da ausübe.
Wird die Hütte plattgemacht um wie aktuell rundum Kartoffeln zu pflanzen, geht mir n beträchtlicher Teil meines Einkommens, das ich 'zuhause' (respektive in meiner eigenen Firma) erwirtschafte, flöten.
Umziehen und wieder 5 Jahre nen Kundenstamm dort aufbauen, fällt für mich aus, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Sicher sind diese Schraubereien mit den Mistkisten vom Landvolk bis zu nem gewissen Punkt lustig, aber ich würde es dann doch vorziehen, Vollzeit oder zumindest mehr Zeit im Laden zu verbringen, zumal ja irgendwer auch den Laden schmeissen muss, wenn mein Chef irgendwann mal keine Böcke mehr haben sollte.
Meine Kollegen scheiden dafür aus diversen Gründen allesamt aus.


Nachtrag zu meiner Suche von oben: mit allem, was ich zum Telefon- und Internetanschluss bräuchte, könnt ich mich mehrfahc ausstatten dank eurer Angebote. Danke dafür, ich komm schon wieder mitm Löschen der PNs kaum nach...
Eines meiner Lieblingsbücher wurde aber auch Raub des Löschwassers: Sten Nadolny "Selim oder die Gabe der Rede", falls das jemand abgeben will, gerne bescheidgeben, kann ich aber problemlos auch über Amazon wiederkriegen.
Und dann könnte ich noch n paar Tips vertragen, wie Elektrogeräte, die im Wasser lagen, wieder flott zu kriegen sind (waren nicht angeschlossen, sind aber nass). Nur trocknen (lassen)? Ausspülen? Womit? Was, wenn die Dinger wie einige Ladegeräte nicht zu öffnen sind?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 13:42   #818
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
So:
  • Waschmaschine: check
  • Kühlschrank: check
  • Telefone: check

N bissl was hab ich also schonmal gespart...
Zu den Computern, Bildschirmen und Peripheriegeräten bin ich noch nicht gekommen.
Seit heute morgen gibbet aber wieder Strom in Camp Firehouse, wenngleich nur provisorisch.
Gestern war dan der Gutachter da: gibt noch keine Zahlen, aber die Hütte iss wirtschaftlich durch.
Eingeebnet wirds also auf jeden Fall, je nachdem, was die Versicherung bezahlt, wird halt wieder was hingestellt oder Kartoffeln angebaut.
Die Entscheidung wird noch n paar Wochen in Anspruch nehmen;- ich dachte eigentlich, dass wir wieder n Dach draufgezimmert hätten, ehe dieses Wochenende rum ist.
Nu häng ich halt etwas n der Luft. Zum Ausziehen iss der Laden noch zu gut bewohnbar und ich hab ja auch noch etwas Arbeit hier zu erledigen, um drinzubleiben weiss ich nicht, ob ich die Nerven aufbringe.
Kann mich nichtmal entscheiden, ob ich hier im Ort bleiben oder wegziehen will, wenn nix mehr aufgebaut wird.
Mein derzeitiges Leben iss ja nicht rein geplant, sondern so gewachsen und ich hab meine Planungen darumherum gerankt. Diese aus rein rationalen Gründen umzuwerfen wäre nicht das Thema, aber es gibt natürlich auch emotionale Gründe, die mir so nach und nach einfallen.
Tendenziell neige ich dazu, wegzuziehen, sollte das Haus nicht neu gebaut werden (würde, so wie es geplant war, in 5Jahren nicht leichter werden, die Brücken hier abzureissen), sollte wieder was Neues entstehen, bleibt die Frage, 'wo wohne ich solange?'
Werde morgen mal ne Radltour in meine bevorzugte neue Heimat unternehmen;- vielleicht ist die Antwort danach ja ganz einfach.

Nen weiteren Teilsieg gabs gestern, während der Gutachter im Haus war: der Bus hat neu TÜV und mit geringen Mängeln wie nem abgelutschten Bremspedalgummi und nem abgelaufenen Verbandskasten. Damit (bzw. nach Abilfe in beiden Fällen) kann ich zwo Jahre leben.
Die Bremsen, die ich rundum mit neuen Belägen und die Handbremse mit neuen Seilen versehen hab, gehen sowas von piekfein, dass der Prüfer an der Genauigkeit des Bremsenprüfstandes gezweifelt hat...

Wie auch immer: um mich neu zu finden, werd ich allen möglichen Krempel rauswerfen, mit dem ich in unbestimmter Zukunft irgendwas vorhatte, also stay tuned...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 13:48   #819
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Wünsche dir alles Gute für deine schwierige Entscheidung
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 13:56   #820
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie auch immer: um mich neu zu finden,...
Sybi, das tut mir sauleid was Dir passiert ist. Habe es eben erst gelesen.

Wünsche Dir bei der Neufindung alles Gute. Bei verschiedenen Leuten aus meinem Freundes- und Familienumfeld hat das "Neuanfangen" in neuer Umgebung und mit neuer Aufgabe sie wirklich weiter gebracht und ihnen viel neue Energie gegeben.

Viel Erfolg!
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 13:59   #821
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Weil ich grad mal wieder schnelles Internet hab:
Vor drei Tagen iss der Blitz hier Luftlinie 500m weiter in den Wertstoffhof gefahren. Der Aufseher dort hatte leider nicht so viel Glück wie ich und liegt inner Spezialklinik auf Intensiv und mit wenig Überlebenschancen.

Und weils mir gestern gegen Abend gereicht hat (Mittwoch auch schon, da wars aber ungeschmeidig, weil schon wieder n Gewitter heraufzog), bin ich mal wieder mitm Rad losgezogen.
Nedd gut, kann die Gedanken einfach immer noch nicht baumeln lassen und es reicht eigentlich nichtmal, gescheit zu schauen, wo ich hinfahre.
Laufen wär besser, da hab ich mir in den letzten Tagen aber bei den Aufräumarbeiten die Hüfte nochmal verbogen und das fällt einstweilen erstmal wieder aus.
Kann aber sein, dass das auch noch von Montag herrührt, wo ich mit der Chefin von meinem Obdachlosenasyl frühmorgens Laufen war. Die macht irgendwie nedd so Winzrunden wie ich morgens;- das war richtig zwostellig und an sowas hatte ich keinen Gedanken verschwendet als sie fragte, ob ich n Stündchen mitlaufen wollte...

Also, Buidln:




Was man alles findet, wenn man nen alten Fussboden rausreisst...




Aber dann: en route!








Irgendwie seh ich das schon alles mit Wehmut in den Augen wie beim Abschied und zum letzten Mal, aber dafür hab ichs ja auch lang genug und ausdauernd fotografiert...






__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:10   #822
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Sybi, das tut mir sauleid was Dir passiert ist. Habe es eben erst gelesen.

Wünsche Dir bei der Neufindung alles Gute. Bei verschiedenen Leuten aus meinem Freundes- und Familienumfeld hat das "Neuanfangen" in neuer Umgebung und mit neuer Aufgabe sie wirklich weiter gebracht und ihnen viel neue Energie gegeben.

Viel Erfolg!
Das iss GENAU DAS!
Ne Freundin meinte, es wäre unvorstellbar, dass ich hier wegziehe, wei das hier mein Ein und Alles sei und mich überhaupt auch definiere.
Ich konnte erstmal nicht drauf antworten, hab aber später drüber nachgedacht und bin sicher, dass sie nicht recht hat.
Das hier bin NICHT ich.
Ich komme kaum hinterher, die Hütte und alles zu pflegen und in Schuss zu halten, meine Arbeit zu machen, de Wohnung sauberzuhalten. Ich hab Irrsinnsplatz und ne Menge Projekte im Hinterkopf, für die ich Sachen gesammelt hab.
Das bin ich nicht. Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa, bei mir iss aber immer sauber gewesen, an meinem Arbeitsplatz konnte man ohne Abwischen essen, es gab keine Spinnweben in Ecken, in die ich drei Tage nicht geschaut hab und keinen Schreibtisch, der sich unter nicht abgehefteten Unterlagen biegt.
Ich war früher JEDES Wochenende unterwegs und hab irgendwas unternommen, heute hocke ich zuhause und warte auf Kundschaft.
Meinen Urlaub nehme ich, um meine Kleine zu sehen oder zuhause was zu machen;- früher war ich, wenn ich Urlaub genommen hab, vom ersten bis zum letzten Tag auf Achse und hab die Kohle wieder rausgehauen, die ich heute horte. Wofür? Keine Ahnung. Vielleicht für solche Gelegenheiten wie jetzt?

Wenn mein Chef mir n Angebot macht, bei dem ich zu meiner derzeitigen, festen Arbeitszeit halbwegs flexibel n paar Stunden draufpacken kann (also morgens mal später kommen, wenns Wetter nach radeln aussieht oder mittags abhauen, wenn der See lockt) und ich auf die Kohle komme, die ich in meiner eigenen Werkstatt dazuverdiene, zieh ich hier Leine.
Ggf. sogar, wenn meine Vermieter die Hütte wieder aufbauen.
Ich glaube schon, dasses gut wäre, wenn ich die Geschichte dazu verwenden würde, mich neu zu orientieren, n paar Zöpfe abzuschneiden und mich neu aufzustellen.
Und wie weiter oben schonmal geschrieben: die Firma kanns auch brauchen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 14:15   #823
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich hoffe, Dein Chef weiß, was er an Dir hat und hoffentlich wirft Euer Laden so viel ab, dass alles für DIch gut ausgeht.

Hast Du das offene und ehrliche Gespräch mit Deinem Chef schon gesucht?


Wenn Du Abstand brauchst und räumliche Ferne, Du bist ab Freitag, oder halt Donnerstag (Nightrun) bis Montag Früh für Die Zeit beim IM gerne willkommen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:05   #824
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Puh! Da guckt man zwei Wochen nicht in den Blog und dann sowas. Ich war...achwas..bin bestürzt. Ich wünsche dir alles Gute bei den anstehenden Entscheidungen! Anscheinend nimmst du es locker bzw. hast es gut verdaut. Viel Erfolg beim Zöpfe abschneiden!
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.