gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon Coach Pro & Contra - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2021, 11:32   #33
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Allerdings (und das habe ich glaube ich vergessen zu schreiben) sehe ich das Problem darin, dass wenn ein Trainer dir vor ab vermittelt, neben dem klassischen Trainingsplan eben auch auf Ernährung, Puls, Schrittfrequenz zu achten, und dir dazu ein Feedback zu geben, und dies dann nicht erfolgt, dann ist man eben enttäuscht.
Wenn das vereinbart war, dann ist es natürlich etwas anderes. Das ging aus deinem Text aber nicht hervor.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 11:42   #34
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Ich bin nun seit 6 Wochen bei Arne gelandet und finde das deutlich besser als einfach zu machen wonach mir der Kopf steht. Hatte ein paar Coaches verglichen ... Jemand der selbst Aktiv in der Profiliga unterwegs ist hab ich ausgeschlossen, da ich denke, das solche Personen genug mit sich selbst beschäftigt sind.

Im Prinzip bringt das auch eine deutliche bessere und planbare Struktur in meine Freizeit. Ich weiß was ich abarbeiten muss und wenn die Belastungen zu groß sind gibt es auch ein paar ruhigere Tage. Früher hatte ich da einfach weiter und weiter und noch eins oben drauf trainiert was weder mir noch meinen Umfeld gut getan hat.

Da ich als Quereinsteiger wirklich null Ahnung von dem Ablauf einer solchen Vorbereitung habe muss ich Arne auch wirklich loben. Fragen werden nett und auch für mich kindgerecht schnell und unkompliziert beantwortet!
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 12:40   #35
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
Ich bin nun seit 6 Wochen bei Arne gelandet und finde das deutlich besser als einfach zu machen wonach mir der Kopf steht. Hatte ein paar Coaches verglichen ... Jemand der selbst Aktiv in der Profiliga unterwegs ist hab ich ausgeschlossen, da ich denke, das solche Personen genug mit sich selbst beschäftigt sind.

Im Prinzip bringt das auch eine deutliche bessere und planbare Struktur in meine Freizeit. Ich weiß was ich abarbeiten muss und wenn die Belastungen zu groß sind gibt es auch ein paar ruhigere Tage. Früher hatte ich da einfach weiter und weiter und noch eins oben drauf trainiert was weder mir noch meinen Umfeld gut getan hat.

Da ich als Quereinsteiger wirklich null Ahnung von dem Ablauf einer solchen Vorbereitung habe muss ich Arne auch wirklich loben. Fragen werden nett und auch für mich kindgerecht schnell und unkompliziert beantwortet!
Da hast du das Paket, dass er dir immer alle 7 Tage das Training schreibt? Mir wäre das ehrlich gesagt zu kurzfristig, da gefällt mir sein Angebot, dass ich hier im Forum mal gelesen habe, mit 2 Monaten deutlich besser - auch wenn das 7 Tage wohl effektiver sein wird.
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 13:01   #36
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Da hast du das Paket, dass er dir immer alle 7 Tage das Training schreibt? Mir wäre das ehrlich gesagt zu kurzfristig, da gefällt mir sein Angebot, dass ich hier im Forum mal gelesen habe, mit 2 Monaten deutlich besser - auch wenn das 7 Tage wohl effektiver sein wird.
Als zu kurzfristig würde ich das nicht bezeichnen, es ist ja nicht so, das jede Woche die Welt neu erfunden wird. Es etabliert sich relativ schnell eine gewisse Routine, z.B. Monatag Ruhetag, Dienstgs zwiften, Mittwoch/Donnerstag laufen...
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 13:04   #37
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Da hast du das Paket, dass er dir immer alle 7 Tage das Training schreibt? Mir wäre das ehrlich gesagt zu kurzfristig, .
Andere sehen das als Vorteil, dass relativ spontan auf Veränderungen (Familie, Job, Befinden..) reagiert werden kann.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 14:54   #38
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Das Stimmt mir der Routine. Man gibt ja auch seine Tage an an welchen man Zeit / Vereine usw. hat
Pläne gibts dann für 1-2 Wochen immer bei Training Peaks eingestellt.

Mit der Kommentarfunktion kann man auch schön im voraus Dinge wie:
"Impftermin"
"Viel Zeit aufgrund Urlaub"
"keine Zeit aufgrund Dienstreise"
"große Belastung aufgrund Waldarbeiten"
etc

reinkommentieren und dann wird das auch Berücksichtigt.
Das hättest du halt eben nicht bei einem 8 oder 12 Wochen Plan.

Grüße
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.