gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3269 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2021, 13:45   #26145
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Immerhin hat die Bundesregierung indirekt den Fußballspiekler Kimmich aufgefordert, sich impfen zu lassen. Das hat aus meiner Sicht fast das Niveau einer Bananenrepublik.
Fast ist nicht ganz:

Zitat:
Er hoffe daher, „dass Joshua Kimmich diese Informationen alle noch mal auf sich wirken lässt und sich dann auch vielleicht für die Impfung entscheiden kann“, sagte Seibert.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17601769.html


Ne schlimme staatliche Willkürherrschaft die hofft, dass ich vielleicht überlege, ob ich tun könnte was sie wollen.......
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 13:55   #26146
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Die Begründung von Kimmich ist Wasser auf den Mühlen der Querdenker, obwohl er sich davon explizit distanziert...
Das kann er gar nicht, zumindest bis er wirkliche Argumente hervorbringt.

Coronaleugner - Coronaverharmloser - Impfgegner - Impfskeptiker, die Übergänge sind fließend.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 14:01   #26147
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
(....).

Interessant finde ich, dass es beim FCB neben Kimmich noch mehr ungeimpfte Spieler gibt. Laut Presse sind aus dem 26-köpfigen Kader 5 Spieler ungeimpft. Und das, wo doch der FCB dafür war, Fußballspieler priorisiert zu impfen.

M.
na da haben sie mal echt Glück gehabt: Waren sie nicht alle mit einem schon kränkelnden Trainer (der jetzt positiv ist) in einem Jet letzte Woche in Lissabon?

Die gehen interessante finanzielle Risiken ein ...

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 14:14   #26148
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Frage 1: Hast du für deine Tetanusimpfung etwas bezahlen müssen?
Ich weiß nicht, ob Impfen in ESP etwas kostet, in D wäre die Impfung kostenlos gewesen, ergo nichts taugen. Warum hast du dich trotzdem impfen lassen?

Frage 2: Ist man nicht selbst ignorant, wenn einem die ignorante Konsumgesellschaft am Arsch vorbei geht?

Frage 3: Kann dir aktuell jemand mit einer 100% Sicherheit sagen, was dein Alkohol- bzw. Canabis-Konsum mit dir in 20 Jahren gemacht hat?
Ich denke nicht, warum konsumierst du Alkohol? Alkohol erhöht nachweislich (!) das Risiko für eine Krebserkrankung. Und du verteufelst eine Impfung, weil deiner Meinung nach evtl. (!) Langzeitfolgen nach 20 Jahren auftreten könnten.
1: Nein, nein. Ich wurde geimpft weil ich Hautabschürfungen durch einen Radsturz hatte, janz einfach.
Als Privatversicherter gönne ich mir das, die KK bekommt ja genug Kohle von mir dafür.

2: Nein, ich bin kein Konsumjünger, eher das Gegenteil.
Ich habe die Nachhaltigkeit fast erfunden.

3: Mein Risiko, geht dich nichts an, wenn Triathleten mit dem Rad verunglücken weil sie zu schnell waren ist das auch ihr Risiko, das geht mich auch nichts an.

Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Die Freiheit sich impfen zu lassen .....

stattdessen einigeln, separieren, zwanghafte Züge, Verschwörung.

Manchmal fragt man sich schon, wie man sich freiwillig so im Kopf verrennen und blockieren kann, statt wirklich frei zu leben.
Du weisst garnichts über mich und ich kann mich hier überall frei bewegen und ich habe schon immer Menschenansammlungen gemieden, ist für mich keine Einschränkung.
Für mich erscheint es zwanghafter, sich impfen zu lassen damit man dies oder das machen darf.
Ich lebe seit 16 Jahren absolut frei, kann tun und lassen was ich will, stehe auf wann ich will und gehe zu Bett wann ich will.
Ich muss keinem Chef/in in der Arsch kriechen und bin mein eigener Herr.

Und was regt ihr euch alle auf, kann euch doch egal sein, ich komme keinem von euch zu nahe, also schert euch um euren eigenen Kram.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 14:24   #26149
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Fast ist nicht ganz:


https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-17601769.html


Ne schlimme staatliche Willkürherrschaft die hofft, dass ich vielleicht überlege, ob ich tun könnte was sie wollen.......
Sollen sich also nun alle Menschen mit Vorbildfunktion impfen lassen aus Sicht der Bundesregierung? Abgesehen von der schwierigen Definition dessen, dreht man sich wieder im Kreis: wo bleibt denn dort die Freiwilligkeit? Deshalb Karten auf den Tisch und eine generelle Impfpflicht. Alles andere hat für mich ein Geschmäckle.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 14:34   #26150
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Sollen sich also nun alle Menschen mit Vorbildfunktion impfen lassen aus Sicht der Bundesregierung?
Ja. Auch aus meiner Sicht.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 14:58   #26151
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das ausführliche Interview mit Kimmich von Skysport

Plötzlich befindet sich Kimmich in der Rolle des ungewohnten kritisierten Aussenseiters, die er recht souverän meistert.
Ich kann nicht erkennen, dass er das 'souverän' gemeistert hat. Wenn man davon absieht, dass junge Fußballprofis idR. mehr Fußball (und schnelle Autos) als gepflegte Kommunikation im Kopf haben.

Zum Anderen gibt er lediglich nur vage an, er überlege noch 'wegen den Langzeitfolgen'
Später, als der Reporter nachfragt, beschwert er sich seltsamerweise darüber, dass wenn sich jemand kritische Gedanken macht, dann nicht zugehört würde. Sagt aber in dem Interview dann genau ... NICHTS über seine Beweggründe über die ominösen Langzeitfolgen hinaus, was genau in diesem Innterview sogar guten und souveränen Platz gehabt hätte.

Für mich ist das Geschwurbel von Kimmich
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 15:04   #26152
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Immerhin hat die Bundesregierung indirekt den Fußballspiekler Kimmich aufgefordert, sich impfen zu lassen. Das hat aus meiner Sicht fast das Niveau einer Bananenrepublik.
Ich weiß dass eine Dir sehr nahestehende Person gute Einblicke in eine Bananenrepublik hat. Aber genau deswegen sollte Dir (Euch) eigentlich klar sein, das selbst mit der lediglich indirekten Bemerkung von Seibert wir meilenweit von einer Bananenrepublik entfernt sind.

Oder siehst Du das anders?

Das wäre aber dann schon fast spanisches Höhlenniveau.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.