gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung Sonntag: Ironman Kalifornien 2021 (abgesagt) - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Jan Frodeno 100 71,94%
Rasmus Svenningsson 1 0,72%
Ben Hoffman 3 2,16%
Arnaud Guilloux 1 0,72%
Cameron Wurf 4 2,88%
Lionel Sanders 6 4,32%
Gustav Iden 24 17,27%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2021, 12:15   #105
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Schlechter Vergleich. 10% Abweichung gibt das Regelwerk her. Damit ist es immer noch eine Langdistanz. Ansonsten ist es schon eine Frage, welches Maß an Gefährdung der Teilnehmer in Kauf genommen wird. Hitze ist das eine, Regen kann auch dazu gehören. Bei den dort angesagten Windbedingungen gäbe es hier wahrscheinlich eine Unwetterwarnung. Das ist schon nochmal ein Zahn schärfer. Wobei ich auch sagen muss, dass Deine etwas puristische Betrachtung auch Charme hat. Ich bin da hin- und hergerissen



Das ist aber normal. Dafür würde auch kein Zeitfahren bei der Tour, ein Formel 1 Rennen oder weiß der Geier abgesagt. Triathlon ist zwar (Zitat Arne) ein Sport unter Laborbedingungen. Aber eben nicht nur. Und das ist auch gut so. Die Alternative wären Indoor Veranstaltungen.
Purismus? Kuschelpädagogismus? Oder doch einfach nur Triathlon?

Ist doch alles auf eigenes Risiko. Wer fährt schon auf Lanza bei Wind mit 808 vorne und Disc hinten? Eben. Niemand! Aber dann in Kalifornien die Strecken verkürzen, weil man die Aerogeeks nicht präsentieren kann? Die Frage ist doch wer hier wen gefährdet. Selbstverständlich kann man bei Regen und Wind radfahren. Vllt nicht mit 808 vorne, aber dafür gibt es ja die 404er? Sind wir doch mal ehrlich.

1. die Strecke verkürzen ist keine Option. Außerdem gibt es Kleidung und man mag es kaum glauben, die Wetterstrategie gehört bei der LD immer dazu! Vllt sollte Arne eine Sendung dazu machen. A) Renntaktik B) Ernährungsstrategie und C) Wetterstrategie.

2. diese Amateure, die mit 30km/h Durchschnitt fahren aber 808er draufmachen, denen gehörts nicht anders als Probleme zu bekommen. Das hat nichts mit Purismus zu tun, sondern mit der Sportart und damit den Elementen selbst. Niemand wird dazu gezwungen. 808 Firecrest aufzumontieren, meine ich.

3. wers dann doch unbedingt machen will und muss, der muss eben akzeptieren, dass der Mt. Everest 8848m hoch ist? Eben nicht! Und abgetragen wird, auf Zwift, nur damit jeder_in hochkommt? Bei normaler Atmosphäre im eignen home-office sogar mit dem Fahrrad. Ohne Zelt und Gepäck usw. Oder warum sonst ist William Shanter als 90-jähriger "Tatterkreis" ins All geflogen?

Geändert von Trimichi (24.10.2021 um 12:47 Uhr). Grund: An der Verständlichkeit der Ausdrucksweise gearbeitet.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 13:08   #106
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich würde mir den Spaß klemmen wenn ich Frodeno wäre, bzw. egal wer, sinnlos seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Na ja, zumindest Frodo dürfte es schwer fallen einen Rückzieher zu machen, nach dem das Rennen mittlerweile medienwirksam überall als Kampf "Goat" gegen Herausforderer hochstilisiert wird. Natürlich wäre eine ernsthafte Erkrankung definitiv ein Grund.

Es dürfte auch vertragliche und finanzielle Verpflichtungen/Anreize geben zu starten. Davon abgesehen dürfte ein Sieg gegen Iden unter den Bedingungen ihn in den Augen vieler ein Stück mehr zur Legende machen

Geändert von Wasserbüffel (25.10.2021 um 17:04 Uhr).
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 13:14   #107
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Das wird eh spannend, wenn die AGler nur eine Runde fahren und später starten als die Pros. Das wird auf der 2. Runde voll für die Pros und das bei dem Wind/Wetter.

Auch die Laufstrecke wird schon gut ge-crowded sein, wenn die Pros nach zwei Radrunden aus T2 kommen. Zickzacklauf ist von Anfang an angesagt.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 13:46   #108
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ein schönes Beispiel dafür war der Zugspitz Trail vor ein paar Jahren. Bedenkt bitte die massive Kritik am Veranstalter. Dieser hat genau gemacht, was Ihr erwartet. Er hat die Freiluftveranstaltung freigegeben.
Es handelte sich um den ehemaligen Zugspitz Berglauf, nicht um den bekannten Trail. Bei Zweiterem führt man eine umfangreiche Ausrüstung mit sich, die einen gewissen Grundschutz bietet.
Ich sehe trotzdem einen gewaltigen Unterschied. In den Alpen bist du, wenn es hart auf hart kommt, erstmal alleine. Du kannst dich verlaufen, unterkühlen, abstürzen, von Blitz und Steinschlag bedroht werden - es gibt so viele Gefahren am Berg und es kann dich evt. niemand wirklich schnell aus dieser befreien.

Bei einem IM dagegen...was soll schon groß passieren? Einwände wegen extremem Wellengang oder Orkanböhen okay, aber ansonsten? Wenn man nicht mehr kann, dann hört man eben auf. Hilfe ist nah und ein gewisses Risiko ist bei diesem Sport eben dabei.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 14:01   #109
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Kann man außer bei fb noch irgendwo kostenfrei Life ins Rennen reinschauen? Sonst müsste ich da mal einen Fakeaccount öffnen...
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 15:05   #110
Hafu
 
Beiträge: n/a
Und jetzt doch kurz vor dem Start eine komplette Absage

Mist.


Vor 2 min von Brad Culp getwittert und ich gehe mal davon aus, dass der gut informiert ist.

Jetzt war ich gerade drei Stunden bei perfektem Wettern graveln und freue mich auf einen Abend mit unterhaltsamer Sportübertragung, gehe online und dann das...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 15:05   #111
Globe84
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2016
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Kann man außer bei fb noch irgendwo kostenfrei Life ins Rennen reinschauen? Sonst müsste ich da mal einen Fakeaccount öffnen...
T.
bisher konnte man das Rennen bei Facebook immer ohne einen Account zu haben anschauen. Ich geh mal davon aus, dass es diesmal genauso sein wird.
Globe84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 15:22   #112
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und jetzt doch kurz vor dem Start eine komplette Absage

Mist.


Vor 2 min von Brad Culp getwittert und ich gehe mal davon aus, dass der gut informiert ist.

Jetzt war ich gerade drei Stunden bei perfektem Wettern graveln und freue mich auf einen Abend mit unterhaltsamer Sportübertragung, gehe online und dann das...
Auch Talbot Cox twittert das: https://twitter.com/TalbotCox/status...57544047579138
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.