gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2021, 16:43   #137
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gerograph Beitrag anzeigen
....Gibt es einen Athleten Guide? Dafür, daß das Ding in 3 Wochen.....
Der aktuelle Athleten Guide 2021 wird 4-8 Wochen vor dem Rennen hier hochgeladen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 15:34   #138
gerograph
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 68
Ah!!! Neue Infos (an o.g. Stelle):

"Der aktuelle Athleten Guide 2021 wird zeitnah vor dem Rennen hier hochgeladen."

zeitnah? = also kurz vorher
__________________
weiß alles kann nichts = Geograph ;-)
gerograph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 12:03   #139
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Der aktuelle Athleten Guide 2021 wird 4-8 Wochen vor dem Rennen hier hochgeladen.
Deswegen hatte ich Anfang lezter Woche schon nachgefragt und bis heute keine Antwort....
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2021, 12:27   #140
sXe_hollaender
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 30
Die Kommunikation ist einfach nur erschreckend.
Aktuell stellt sich ja schon die Frage, ob es überhaupt stattfinden wird.
sXe_hollaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 09:43   #141
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Mmmh, blicke gerade auf Basis der gestrigen MPK noch nicht völlig durch, was jetzt wann wie gilt.

Die Neuerungen von Gestern sollen ab 19.08. gelten, also Duisburg voll erwischt.

Aktuell ist in NRW die Inzidenzstufe 3 vorübergehend ausgesetzt. Ich gehe davon aus, dass dies mit den aktuellen Neuerungen ab 19.08. aufgehoben ist.
Veranstaltungen dieser Größenordnung also nicht erlaubt.

Wenn man sich aktuell die Zahlen in NRW und im Nahen Umfeld zu Duisburg anschaut ist die Stufe 2 (Ü35) auch in Duisburg erreicht und das Umfeld geht immer mehr auch in die Stufe 3 (Ü50).

Auf die PK nach der MPK bezogen, kann man den Eindruck bekommen, als würde das für Veranstaltungen insbesondere im Freien bedeuten, dass die 3Gs hier nun keine Einschränkung mehr bedeuten, wenn ein Hygienekonzept vorliegt. Diesem "Frieden" traue ich nicht wirklich und da kommt doch sicher heute/morgen noch eine Detailauslegung mit Vorstellung durch J Laumann. Mmmmh, aktuell also mehr tun als sich bereits vollständig Geimpft zu haben und die Daumen zu drücken, bleibt leider nicht. Hoffe das Duisburg ggf. mit Nachweis der 3Gs starten kann.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 10:28   #142
Thomasinho
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2015
Beiträge: 60
Ich habe mir heute auch noch mal die Regeln der Verordnung zu den unterschiedlichen Warnstufen durchgelesen und würde das so verstehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Allerdings blicke ich auch nicht ganz durch. Andere Triathlon- und Marathonveranstaltungen im ähnlichen Zeitraum wurden in NRW bereits abgesagt. So langsam wäre eine Kommunikation vom Veranstalter wünschenswert.
Thomasinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 13:13   #143
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Thomasinho Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute auch noch mal die Regeln der Verordnung zu den unterschiedlichen Warnstufen durchgelesen und würde das so verstehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Allerdings blicke ich auch nicht ganz durch. Andere Triathlon- und Marathonveranstaltungen im ähnlichen Zeitraum wurden in NRW bereits abgesagt. So langsam wäre eine Kommunikation vom Veranstalter wünschenswert.
Da muss man einfach ein wenig Geduld haben, es ist für die Veranstalter auch nicht einfach. Sie müssen sich auch auf ständig variierende Rahmenbedingungen einstellen. Ich gehe davon aus sie wollen den Wettkampf durchführen.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 17:14   #144
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Da muss man einfach ein wenig Geduld haben, es ist für die Veranstalter auch nicht einfach. Sie müssen sich auch auf ständig variierende Rahmenbedingungen einstellen. Ich gehe davon aus sie wollen den Wettkampf durchführen.
Yep, und ertappe mich immer wieder bei diesen Geschichten etwas mit Logik oder Verständnis verstehen zu wollen. Das klappt nicht wirklich. Wie gewohnt auch diesmal wird über Sportveranstaltungen mit bis zu 25.000 Zuschauern gesprochen die möglich sind, dennoch müssen andere um das Sportereignis selbst besorgt sein, auch wenn es vielleicht um Profi und Amateursport geht, die Menschen als Zuschauer sind auch meist Amateure. Nuja, wenn man sich heute die PK von A Laschet zu der MPK ansieht wird nur eins deutlich. Eine Umsetzung mit Frist bis zum 23.08. für eine neue Verordnung gilt.

Supi, bleibt zu hoffen, dass diese Verordnung erst mit dem darauffolgenden Montag also dem 30.08. in Kraft tritt und somit Duisburg nach bisherigen Regeln inkl. Aussetzung der InzidenzStufe 3 stattfinden kann.

Bin aber leider echt gespannt, ob es echt erst eine finale Aussage am Montag vor dem Wettkampf geben wird. Das wäre ja für Veranstalter auch untragbar.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.