gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Langdistanz in Franken? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2021, 16:47   #41
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ich könnt kot.....Komme grad in "Arnes" Peak Phase an und nun sowas. Hatte ja anfangs schwer gezweifelt, aber nach mehreren Mails und Nachfragen hieß es immer "keep on training". Noch vor kurzem die freudige Botschaft, dass der Hygieneplan genehmigt ist. Da war ich wohl zu blauäugig und zu euphorisch....
Mich ärgert die späte Absage, nicht die Absage an sich. Naja, letztendlich ein Luxusproblem.
Dann halt 2022.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 17:08   #42
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Mich überrascht die Absage der ganzen Veranstaltung wenig. Das hätte schon wesentlich früher abgesagt werden müssen. Die Kommunikation der Veranstalter war leider unterirdisch, da teilweise keine Infos per Mail kamen, sondern nur sporadisch auf Facebook und selbst dort nicht immer nachvollziehbar/verständlich. Mitte/Ende Juni hat sich schon seit einigen Wochen als unrealistisch gezeigt und zudem ist Schwimmtraining kaum oder gar nicht möglich. Im Sinne der Athleten hätte der Termin schon längst verschoben oder abgesagt werden sollen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 18:56   #43
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Mich ärgert die späte Absage, nicht die Absage an sich.
Dann halt 2022.
Ist eine Frage der Sicht. Manche finden es verkehrt wenn die Veranstalter zu früh bereits Termine absagen und wenn sie möglichst lange warten in der Hoffnung die Veranstaltung durchführen zu können gibt es auch Kritik.

Ich persönlich finde die die letzte Variante gut und hoffe das sich mal Behörden "trauen" sowas in irgendeiner Form wieder zu genehmigen. Aber selbst bei einer Genehmigung sind wir wohl ganz weit von einer normalen Veranstaltung entfernt. Welche Auflagen Veranstalter erfüllen müssen lässt sich wohl nur erahnen.

Hier mal ein Beispiel vom O-See Triathlon der am 27.06. stattfinden soll:

Zitat:
Liebe Freunde,
wir - die Veranstalter, aber auch die Genehmigungsbehörden - blicken gespannt auf den 31. Mai. Zu diesem Zeitpunkt soll die neue Corona-Verordnung für Niedersachsen in Kraft treten. Wie sie konkret aussehen wird, und ob unser Triathlon überhaupt genehmigungsfähig ist, können wir derzeit nicht abschätzen. Wir erkennen aber das Bemühen der Behörden, das Mögliche auch umzusetzen.

Gleichwohl möchten wir euch schon jetzt darauf hinweisen, dass einige Details aus unserer Ausschreibung nicht zu halten sein werden:
1. Eine Pastaparty und eine gut besuchte Wettkampfbesprechung wie gewohnt in gemütlicher Runde wird es nicht geben können.
2. Die Schwimmstrecke wird deutlich verkürzt und beträgt nur eine Runde.
3. Das Wort "Wettkampf" kann nur im übertragenen Sinne gelten. Wir werden euch gerne einen Triathlon in einem geschützten Raum anbieten, aber es wird keine Jagd nach der persönlichen Bestzeit geben können. Vielmehr appellieren wir an euch als Teilnehmer, die gegenseitige Rücksicht ganz oben auf eure Liste zu schreiben. Rücksicht bedeutet zum Beispiel, Abstand auch beim Laufen zu halten, oder an der Verpflegungsstelle zu warten (!), bis sie frei ist.
4. Preisgelder für die Gesamtsieger sind in diesem Kontext nicht angemessen, weshalb wir sie in diesem Jahr aussetzen.
5. Siegerehrung und umfangreiche Zielverpflegung werden wir nicht anbieten können.
6. Nach dem Zieleinlauf werdet ihr aufgefordert, das Rad auszuchecken und den Heimweg anzutreten.

Wer unseren Triathlon kennt, der weiß, wie sehr uns das Herz angesichts dieser Ansagen schmerzt. Und derzeit können wir nicht abschätzen, welche weiteren Einschränkungen noch von uns erwartet werden.
Auf der anderen Seite wollen wir alles tun, um euch endlich wieder zu sehen. Wir hoffen, dass ihr diese Einstellung teilt!

Sollte es neue Informationen geben, lassen wir es euch sofort wissen... Bis dahin bleibt bitte gesund!
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 19:43   #44
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Ich könnt kot.....Komme grad in "Arnes" Peak Phase an und nun sowas. Hatte ja anfangs schwer gezweifelt, aber nach mehreren Mails und Nachfragen hieß es immer "keep on training". Noch vor kurzem die freudige Botschaft, dass der Hygieneplan genehmigt ist. Da war ich wohl zu blauäugig und zu euphorisch....
Mich ärgert die späte Absage, nicht die Absage an sich. Naja, letztendlich ein Luxusproblem.
Dann halt 2022.
Moritzburg soll am 12./13.6. stattfinden. Selbst dafür gibt es noch keine Aussage ob es stattfindet oder nicht. Wenn man die aktuelle sächs. Coronaverordnung anschaut soll es Sportveranstaltungen mit Hygienekonzept erst ab 14.06. geben. Hier weiß man also noch rd. 2 Wochen vor dem Rennen noch gar nix.
Insofern stehst du nicht da gar nicht so schlecht da .

Was die prinzipielle Austragung von Triathlonwettkämpfen betrifft - nun ja.... da bin ich echt gespannt.
Knappenman war im letzten August nur unter Auflagen wie Zuschauersperre, Eigenverpflegung bzw. keine Anreichung von Verpflegung, Rolling Start etc. genehmigt worden. Und da hatten wir laut RKI 2,5 Fälle auf 100000 Personen.
Wenn ich das so sehe kann ich mir nicht vorstellen das es Wettkämpfe in gewohnter Form dieses Jahr gibt.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:09   #45
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Danke euch, das bringt mich etwas runter. Ihr habts ja Recht. Und den Triathlon alleine kann ich ja jederzeit machen. Sehr viel mehr scheint ja wirklich bei den Veranstaltungen, sofern sie stattfinden, nicht geboten zu sein.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:24   #46
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
MoBu wird auch abgesagt werden.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:40   #47
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
MoBu wird auch abgesagt werden.
Das denke ich auch.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:51   #48
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
macht euch keine Sorgen ... 2026 wird es in Germanien wieder Triathlons geben :-) bis dahin müßt ihr in Nachbarländer ausweichen :-)

Wahnsinn was da abgeht in eurem Land.
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.