gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 20:44   #313
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das war aus dem Gedächtnis zitiert nach einem Beitrag vom Deutschlandfunk über sexuelle Gewalt auf dem Münchner Oktoberfest. Habe gerade nochmal Google befragt und hier ist ein Text zu dem damals gehörten (wesentlich längeren) Beitrag:
Das sind für dich offensichtlich Fakten, alle anderen Beiträge, Pressemeldungen, Links, die Kritik an Flüchtlingen, Asylbewerbern beinhalten könnten, zweifelst du an.
repoman ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:51   #314
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Finde ich gut! Mach doch den Anfang und überlege Dir ein respektvolleres Wort für "Lichterkettenansicht".

Ich denke, wir diskutieren auch rechts angesiedelte Meinungen hier überwiegend sachlich. Dinge wie Blitzabschiebungen, Bürgerwehren, Schusswaffengebrauch, Artikel aus rechtspopulistischen Zeitungen, die Polizeistatistik ausschließlich im Zusammenhang mit Ausländern, das Schüren von Ängsten vor Ausländern, die angeblich gestiegene Gefährdung von deutschen Frauen und Kindern, die Sorge, man müsse letztere jetzt immer mit dem Auto zum Konzert fahren. Und so weiter.

Diese Themen nehmen hier breiten Raum ein und werden sachlich diskutiert – natürlich auch kritisiert. Eher links angesiedelte Aspekte wie eine Frage nach den soziologischen Ursachen, nach gemeinsamer Verantwortung, nach friedlichen Lösungswegen spielen dagegen so gut wie keine Rolle.

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht kann ich daher nicht finden, Statements aus dem rechten Teil des Meinungsspektrums hätten es hier schwer.

Grüße,
Arne
Was sind denn bitte Bio - Deutsche?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:56   #315
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.074
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Zitat:
Womit wir wieder bei dem Fakt wären, dass Flüchtlinge statistisch nicht krimineller sind als Deutsche.
Diesen "Fakt" wirst Du nicht belegen können, genau so wenig wie das Gegenteil. Abgesehen von anderen statistischen Problemen, kann niemand aktuell sagen wie viele Flüchtlinge sich in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten, bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgehalten haben. Alles, in jede Richtung, einfach nur Vermutungen, Halbwahrheiten und Einzelfälle.


Zitat:
"Menschen sind ein Problem" - um mal Douglas Adams zu zitieren. Nicht Flüchtlinge, bzw. nicht mehr oder weniger als andere.
Das ist ohne Frage richtig.

Zitat:
Und deswegen ist diese Debatte so verlogen, sie sollte nicht über Flüchtlinge geführt werden, sondern über Männer die stehlen/rauben und Frauen belästigen/vergewaltigen.
Verlogen in jede Richtung. Anstatt sich zu überlegen wie man diesem Problem in Zukunft begegnen könnte, wird daraus eine unsägliche Diskussion gemacht, wer sich wie verhalten müsste und sollte und wer Schuld ist weil welche Personen hier sind oder nicht hier sind.
Straftaten sind konsequent zu verfolgen, ohne Ansehen der Person. Diese hat bei der Verfolgung von Straftaten keine Rolle zu spielen. Der Staat (die zuständigen Regierungen) sind dafür verantwortlich für ausreichendes Personal (Anzahl und Ausbildung des Personals) zu sorgen um auf dem Boden unserer Gesetze selbige durchzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:56   #316
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Würde man solche Sachen im Keim ersticken, dann hätten Millionen anderer Migranten ein besseres Leben und zig Millionen Deutsche wären leichter von Toleranz zu überzeugen.

Etwas Strenge an bestimmten Punkten ist oftmals sehr hilfreich.
Sicherlich, aber es muss ja die richtigen treffen. Das sicherzustellen ist Aufgabe des Rechtstaats und trotzdem läuft's nicht immer richtig. Auch Polizisten können sich irren, können von falschen Voraussetzungen ausgehen oder der vom Täter / Kontrollierten vorgelegte Identitätsnachweis (war wohl in vielen Fällen ne Kopie) könnte schlicht falsch sein, so dass der falsche abgeschoben wird.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:57   #317
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Was sind denn bitte Bio - Deutsche?
Heimische Zucht aus der Region.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 20:59   #318
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Und selbst wenn er Papiere hat und sein Herkunftsland damit feststeht, bedeutet das noch lange nicht, dass dieses Land die Person einreisen lässt. Viele Länder nehmen ihre eigenen Bürger nämlich nicht zurück.

Außerdem könnte die abzuschiebende Person in Deutschland für andere Menschen Verantwortung tragen, zum Beispiel für Kinder, die hier geboren sein können und nur Deutsch sprechen. Das will alles wohl abgewogen sein.
Wenn jemand kriminell wird, ist es egal ob er Verantwortung für jemanden hat.Er verliert in meinen Augen sein Bleiberecht.Vorallem wenn er aus nem Kruegsgebiet kommt.Da hört mein Verständnis auf...

Dieser schwarze Mitbürger (in dem Video von Lui)trifft den Nagel auf den Kopf...
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Alt 08.01.2016, 21:02   #319
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Wenn jemand kriminell wird, ist es egal ob er Verantwortung für jemanden hat.Er verliert in meinen Augen sein Bleiberecht.Vorallem wenn er aus nem Kruegsgebiet kommt.Da hört mein Verständnis auf...
Ich habe ja nur aus der gültigen Rechtslage zitiert. Unter bestimmten Umständen muss die Ausländerbehörde abwägen, ob eine Abschiebung angemessen ist. Dabei spiel auch eine mögliche Verantwortung für Kinder eine Rolle.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 21:07   #320
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
…die angeblich gestiegene Gefährdung von deutschen Frauen ……
Ist mit den Silvestervorkommnissen bewiesen. Deshalb ja diese Diskussion und Argumentation hier.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
…. Kindern, die Sorge, man müsse letztere jetzt immer mit dem Auto zum Konzert fahren.. ….
Wird da wo ich wohne leider oft praktiziert. Betrifft nicht nur Kinder. Ich wohne halt etwas Zentraler als manch einer hier. Wenn ich am Chiemsee oder in den Ostvogesen wohnen würde, wäre das vielleicht nicht erforderlich und ich hätte eine etwas andere Sicht der Dinge.
be fast ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.