gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1489 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2020, 09:31   #11905
Estebban
 
Beiträge: n/a
„Getrieben von der Faszination und der Liebe zum Sport“... muss man auch erstmal die Eier haben, dass zu Protokoll zu geben...
 
Alt 30.09.2020, 14:17   #11906
Körbel
 
Beiträge: n/a
4 - 6 Jahre Knast, für solche Machenschaften und Kinderschänder bekommen den Kopf gestreichelt und katholische Geistliche die sich an Minderjährigen vergangen haben, bekommen garkeine Strafe seitens der deutschen Justiz.
Für mich der wahre Skandal.

Da läuft was richtig falsch.
 
Alt 30.09.2020, 14:22   #11907
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
4 - 6 Jahre Knast, für solche Machenschaften und Kinderschänder bekommen den Kopf gestreichelt und katholische Geistliche die sich an Minderjährigen vergangen haben, bekommen garkeine Strafe seitens der deutschen Justiz.
Für mich der wahre Skandal.

Da läuft was richtig falsch.
Wo kommt eigentlich diese Geschichte von der deutschen Kuscheljustiz her, die kinderschänder „den Kopf streichelt“... nur weils regelmäßig wiederholt wird ist es ja nicht automatisch wahr...
 
Alt 30.09.2020, 14:52   #11908
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.526
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
4 - 6 Jahre Knast, für solche Machenschaften und Kinderschänder bekommen den Kopf gestreichelt und katholische Geistliche die sich an Minderjährigen vergangen haben, bekommen garkeine Strafe seitens der deutschen Justiz.
Für mich der wahre Skandal.

Da läuft was richtig falsch.
Uber die Frage, ob eine Strafe für bestimmte Taten angemessen ist oder nicht, lässt sich herrlich streiten. In der Regel empfinden Nebenkläger das Ergebnis als zu lasch und der Beklagte als zu hoch. Und Vergleiche mit anderen Vergehen ist auch immer schwierig, ohne ins Detail zu gehen.

Aber 4-6 Jahre ist schon eine Hausnummer. Insbesondere, wenn die Sportler zu ihm aktiv gegangen sind und sie sich freiwillig dessen unterzogen haben und er sie über die Risiken aufgeklärt hat. Gut, es wird schon eine Begründung für das Strafmass geben.
Adept ist offline  
Alt 30.09.2020, 14:59   #11909
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Aus dem verlinkten Spiegel Artikel:

Zitat:
Bei seinen Machenschaften habe ihm die Gesundheit der Sportler am Herzen gelegen, erklärt Schmidt. Auch deshalb habe er es vermieden, seinen Klienten bei der Behandlung eine 1,7 Millimeter dicke Metallnadel in die Vene einzuführen. Stattdessen habe er einen weniger schmerzhaften und "angenehmeren" Venenkatheter aus Plastik benutzt.
Ein Menschenfreund. Sehr schön. Ausserdem war es nur ein Hobby und es ging plus/minus Null aus. Ja ne, is klar.

Evtl. hat ihm einer gesagt: Du, pass auf, dass sie dich nicht auch noch wegen gefährlicher Körperverletzung oder sowas am A.... kriegen. Mach ma bloß Doping draus
Helmut S ist gerade online  
Alt 30.09.2020, 16:12   #11910
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wo kommt eigentlich diese Geschichte von der deutschen Kuscheljustiz her, die kinderschänder „den Kopf streichelt“... nur weils regelmäßig wiederholt wird ist es ja nicht automatisch wahr...
Aus der Vergangenheit von vielen Urteilen die ich gelesen habe.

Und die Sachen der katholischen Geistlichen ist auch ein Fakt.
Mehr als 1600 Übergriffe (nicht verjährt) und nicht ein Einziger dieses verlogenen Scheisshaufens, wurde von der deutschen Justiz verfolgt und abgeurteilt.
Verstörte Kinder, die zurückbleiben, die ihr Leben lang psychische Probleme haben und evtl kein richtiges Leben führen können, so wie du ich ich das gewohnt sind.

Und ein Arzt, der Sportlern geholfen hat ihre Leistung zu verbessern wird für mind. 4 Jahre in den Knast gesteckt, obwohl doch alle die sich ihm anvertraut haben, es absolut freiwillig getan haben.

Denk mal drüber nach.

Und nein, ich bin nicht dafür das er einen Freispurch bekommt, aber diese sehr wahrscheinliche Strafe finde ich weit überzogen.
 
Alt 30.09.2020, 16:14   #11911
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Aus der Vergangenheit von vielen Urteilen die ich gelesen habe.

Und die Sachen der katholischen Geistlichen ist auch ein Fakt.
Mehr als 1600 Übergriffe (nicht verjährt) und nicht ein Einziger dieses verlogenen Scheisshaufens, wurde von der deutschen Justiz verfolgt und abgeurteilt.
Verstörte Kinder, die zurückbleiben, die ihr Leben lang psychische Probleme haben und evtl kein richtiges Leben führen können, so wie du ich ich das gewohnt sind.

Und ein Arzt, der Sportlern geholfen hat ihre Leistung zu verbessern wird für mind. 4 Jahre in den Knast gesteckt, obwohl doch alle die sich ihm anvertraut haben, es absolut freiwillig getan haben.

Denk mal drüber nach.

Und nein, ich bin nicht dafür das er einen Freispurch bekommt, aber diese sehr wahrscheinliche Strafe finde ich weit überzogen.


Jetzt stellst du wieder die Behauptung auf - beim missbrauch in der Kirche bin ich absolut bei dir - da ist aber eine Frage der Aufarbeitung, die falsch läuft und nicht der Urteile von deutschen Gerichten. aber nenne mir ein Urteil von den vielen die du gelesen hast, bei denen du den Täter unverhältnismäßig leicht bestraft siehst? Nur von „vielen Urteilen“ zu sprechen ist doch keine Aussage...
 
Alt 30.09.2020, 17:11   #11912
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
wenn er auch nur annähernd 4 jahre knast ohne bewährung bekommen würde, müssten sich auch hier im forum viele bei der deutschen justiz entschuldigen. auch hier wurde gewettert wie es sein kann, dass es in österreich schon längst urteile gab, und sich hier gar nichts bewegt.
vielleicht wird hier einfach nur gründlicher ermittelt und kann dann härter ahnden? die höchststrafe in diesem fall in österreich betrug meines wissens nach 18 monate auf bewährung. 4 jahre ohne bewährung wäre eine ganz andere hausnummer.

ps: schmidt sitzt mittlerweile gut 1,5 jahre in untersuchungshaft, eine absolut unübliche zeitspanne, die praktisch einer vorverurteilung gleichkommt. da kann niemand von kuscheljustiz reden.

Geändert von NBer (30.09.2020 um 17:16 Uhr).
NBer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.