gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 382 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2020, 12:07   #3049
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Die weißen haben die Mehrheit der Wählerstimmen, die Wahlbezirke sind auf weiße zugeschnitten, es gibt keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die Medien sind von Konservativen weißen beherrscht.
Die Weißen sind zahlenmäßig keine Mehrheit mehr - macht technisch hingegen schon.
Ja, dem stimme ich zu. Die USA werden von weißen Männern regiert und nicht vom Querschnitt der Bevölkerung. Ist in DE ähnlich, wenn man sich die Kandidaten Merz, Laschet und Spahn anschaut.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 12:16   #3050
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, dem stimme ich zu. Die USA werden von weißen Männern regiert und nicht vom Querschnitt der Bevölkerung. Ist in DE ähnlich, wenn man sich die Kandidaten Merz, Laschet und Spahn anschaut.
Soweit ich weiß, werden wir immer noch von einer Frau regiert.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 12:28   #3051
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, werden wir immer noch von einer Frau regiert.
Wenn wir schon nach D abdriften... so frustrierend das alles manchmal ist - was bin ich froh über unser langweiliges System mit einem Kanzler mit Richtlinienkompetenz, ohne Befehlsgewalt an Polizei und Militär, ein starkes Parlament als Gegengewicht zur Exekutive, eine Legislative die ganz bewusst räumlich getrennt in Karlsruhe sitzt und nicht auf Lebenszeit nominiert wird, ein Parteien System was Koalitionen formen muss und nicht Winner Takes it All Prinzip. Einem ÖRR, der von Nuhr bis Böhmermann den verschiedensten Meinungen Raum gibt und durch etliche Gremien geht bis die Tagesschau steht. Das schrecklich anstrengende Subsidiaritätsprinzip im föderalismus.

So sehr wir an unserem System immer wieder rummeckern (ausruhen darf man sich drauf natürlich auch nicht), so wirkt es mir doch deutlich weiter davon entfernt in autoritäre Züge kippen zu können als Staaten mit starken zentralistischen Prinzip und entsprechender Macht bei einer Person wie in Frankreich oder eben den USA.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 13:09   #3052
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Hier für Interessierte eine Rezension der Forschung des amerikanischen Politikwissenschaftlers Thomas Ferguson, der sich mit dem amerikanischen Demokratie-System befasst:

"Thomas Ferguson has worked for fifteen years to make two claims about democracy in the United States. First, “rule by the people” is a sham, and always has been. Second, the social “sciences” have badly botched the job of finding out why. Golden Rule is a collection of some highlights of this work, and anyone who wants to understand politics in America ought to read it."

Golden Rule.
The Investment Theory of Party Competition and the Logic of Money-Driven Political Systems. Thomas Ferguson. 1995

Geändert von qbz (30.09.2020 um 13:26 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 14:26   #3053
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, werden wir immer noch von einer Frau regiert.
Im Gegensatz zu dem, was man als Zuschauer auf der Weltbühne so geboten bekommt, hebt sich Merkel mit ihrerer ständigen Unaufgeregtheit tatsächlich wohlwollend ab. Obwohl ich manchmal gar nicht ihrer Meinung bin, könnte sie so gesehen von mir aus auch noch ein Periödchen dranhängen
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 15:43   #3054
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht sicher. Zumal Menschen mit Hautfarbe längst keine Minderheiten mehr darstellen.
Nach Head-Count sind sie nicht die Minderheit. Bei denen, die Schaltstellen besetzen, maximal unterrepräsentiert.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 17:03   #3055
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wenn wir schon nach D abdriften... so frustrierend das alles manchmal ist - was bin ich froh über unser langweiliges System mit einem Kanzler mit Richtlinienkompetenz, ohne Befehlsgewalt an Polizei und Militär, ein starkes Parlament als Gegengewicht zur Exekutive, eine Legislative die ganz bewusst räumlich getrennt in Karlsruhe sitzt und nicht auf Lebenszeit nominiert wird, ein Parteien System was Koalitionen formen muss und nicht Winner Takes it All Prinzip. Einem ÖRR, der von Nuhr bis Böhmermann den verschiedensten Meinungen Raum gibt und durch etliche Gremien geht bis die Tagesschau steht. Das schrecklich anstrengende Subsidiaritätsprinzip im föderalismus.

So sehr wir an unserem System immer wieder rummeckern (ausruhen darf man sich drauf natürlich auch nicht), so wirkt es mir doch deutlich weiter davon entfernt in autoritäre Züge kippen zu können als Staaten mit starken zentralistischen Prinzip und entsprechender Macht bei einer Person wie in Frankreich oder eben den USA.
99 von 100 möglichen Punkten!
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 20:10   #3056
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Wenn man sich den Grad der Spaltung der, man muß es wohl ‚Lager‘ nennen, ansieht, dann wird einem Angst und Bange, daß das Ganze nach der Wahl in einer Auseinandersetzung mit bewaffneten Mitteln weiter gehen wird....

Erschütternd, wo dieses Land mittlerweile steht.
‚Clown’ Trump ist ja nur die Ausgeburt der Entwicklung...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.