gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2020, 13:53   #489
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Heute hatte ich das erste Mal die Möglichkeit, meinen neuen Elite Sterzio Smart auszuprobieren. Diese über Bluetooth zu koppelnde Hardware-Einheit wird unter dem Vorderrad platziert und gibt einem die Möglichkeit, in Zwift mehr oder weniger frei zu lenken.

...

Es gibt allerdings ein "Aber" dabei: Man steuert nicht wirklich frei. Das bedeutet, dass man im Grunde genommen mehr wie bei einem slot car race steuert.
Kurze Frage: Wenn ich das richtig verstehe, kann ich nicht an einer Kreuzung aktiv in eine Richtung lenken oder auf der Strecke wenden, sondern nur auf der Strecke, die durch die vorab ausgewählte Route vorgegeben ist, mitlenken bzw. meine Spur auf der Fahrbahn wählen?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 21:11   #490
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Stimmt, Matthias (R), hat mich auch gewundert.
@Matthias75: Ich fahre immer nur feste Routen, würde mich aber wundern, wenn man damit abbiegen kann. Ich denke, dass das auch weiterhin nur mit den Pfeiltasten geht. Wenden auf der Strecke geht definitiv nicht.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:34   #491
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
@Matthias75: Ich fahre immer nur feste Routen, würde mich aber wundern, wenn man damit abbiegen kann. Ich denke, dass das auch weiterhin nur mit den Pfeiltasten geht. Wenden auf der Strecke geht definitiv nicht.

Bis denne, Michael
Alles klar, danke! Ist also rein für das Fahrgefühl. Ich hab' noch den feststehenden Standard-Travelblock. Da wäre ein Upgrade eine Überlegung wert. Vor allem, da das Teil nicht in astronomischen Preisregionen liegt...

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 09:07   #492
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
...
Am liebsten wär mir natürlich ein völlig freies Fahren, also ein "in die Kurve legen mit dem Lenker". Das lässt sich offenbar z.Z. noch nicht realisieren, von daher bin ich erstmal mit dem hier zufrieden - und freue mich jetzt schon auf die nächste Erweiterung der Möglichkeiten in Zwift!

Bis denne, Michael
Hört sich spannend an, aber (natürlich ein aber,...) ich könnte mir vorstellen, dass hier im Wohnzimmer, Keller oder wo auch immer, dass das "in die Kurve legen" im Eifer des Gefechtes bei fehlender Fliehkraft zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann...
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 07:12   #493
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 44
Hallo Zusammen, eine etwas andere Frage, hoffe passt dennoch hier rein
Die Zwift Saison beginnt bald wieder und ich freue mich bereits auf den Einsatz meines Tacx Flux Smart S. Ich habe nun ein neues Rad, Canyon Grail CF SL, mit einem Achsabstand von 142mm. Habe nun gelesen das der Flux Smart folgende Rahmenkompatibilität hat: Schnellspanner, Achsbreite 130/135mm. Kann es sein, dass ich mein neues Rad nun tatsächlich nicht einspannen kann? Was absolute schei…. wäre um ehrlich zu sein. Einen Adapter habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Hoffe ich irre mich?!
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 07:17   #494
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Sanjin Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, eine etwas andere Frage, hoffe passt dennoch hier rein
Die Zwift Saison beginnt bald wieder und ich freue mich bereits auf den Einsatz meines Tacx Flux Smart S. Ich habe nun ein neues Rad, Canyon Grail CF SL, mit einem Achsabstand von 142mm. Habe nun gelesen das der Flux Smart folgende Rahmenkompatibilität hat: Schnellspanner, Achsbreite 130/135mm. Kann es sein, dass ich mein neues Rad nun tatsächlich nicht einspannen kann? Was absolute schei…. wäre um ehrlich zu sein. Einen Adapter habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. Hoffe ich irre mich?!
Servus Sanjin,
Für die Disc brauchst du sowieso den Steckachsadapter von Tacx. Diesen gibt es in zwei Ausführungen, unter anderem in 142x12. Beispielsweise hier bei rosebikes.de, wobei natürlich sehr viele Shops diese Adapter führen. Damit solltest du dein Rad montieren können. Wie es geht zeigt bspw. GPLama auf Youtube sehr anschaulich.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 07:41   #495
Sanjin
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.01.2019
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Servus Sanjin,
Für die Disc brauchst du sowieso den Steckachsadapter von Tacx. Diesen gibt es in zwei Ausführungen, unter anderem in 142x12. Beispielsweise hier bei rosebikes.de, wobei natürlich sehr viele Shops diese Adapter führen. Damit solltest du dein Rad montieren können. Wie es geht zeigt bspw. GPLama auf Youtube sehr anschaulich.
Super, Danke für deine schnelle Hilfe dachte es mir doch kann ja fast nicht sein das es nichts gibt. Cool, Danke
Sanjin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 09:43   #496
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Wer das neue Canyon Aerorad 2021 mal fahren möchte, kann dies nun auf Zwift tun. Neu im Dropshop
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.