gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2021, 22:33   #25785
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.160
Sowas gerade im Spiegel - das finde ich jetzt überraschend, aber präzise auf den Punkt gebracht (und manche damit sicher auch auf die Palme):
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 22:49   #25786
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.401
Keine Palme, war ja auch kein Palmer

Das hebt auf die 2G Probe in Münster ab, die ich persönlich ziemlich scary finde, offenbar ist da 2G ernster genommen worden als man vielleicht denken würde und dennoch läuft der Virus da vogelwild rum - das ist nicht harmlos…..


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 02:53   #25787
Hafu
 
Beiträge: n/a
Erstklassiges Interview mit der Virologin Jana Schröder:

"Es wird ein anderes 3G geben: geimpft, genesen, gestorben"

Es wird einerseits sehr nachvollziehbar erklärt, warum im nächsten Frühjahr mit einer Beendigung der Pandemie (in Deutschland) zu rechnen ist und andererseits auch, warum ein FreedomDay jetzt, im Herbst und bei unserer Impfquote ein hoch riskantes Experiment nicht nur für Ungeimpfte, sondern v.a. auch für unsere Kinder darstellen würde.
Lohnt wirklich, den Text den auch Drosten auf Twitter geteilt hat, mal zu lesen, um sich in einigen Punkten, die auch in diesem Thread in den letzten Tagen immer wieder kontrovers aufgetaucht sind, auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand zu bringen, der durchaus in ein paar Monaten auch schon wieder anders aussehen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2021, 23:52   #25788
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Gut so:

YouTube sperrt deutschen Kanal von Russia Today
Mehr als 600.000 Abonnenten hat der deutsche Ableger des russischen Staatssenders RT bei YouTube. Nun wurde der Kanal gesperrt, weil der Sender gegen die Community-Richtlinien verstieß.


"RT steht im Westen als Propagandainstrument des Kremls in der Kritik, im Auftrag des russischen Staats Verschwörungsfantasien und Desinformationen zu verbreiten. Auch im Zuge der Coronakrise verbreitete RT immer wieder Falschnachrichten."
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 11:25   #25789
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.217
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Gut so:

YouTube sperrt deutschen Kanal von Russia Today
Mehr als 600.000 Abonnenten hat der deutsche Ableger des russischen Staatssenders RT bei YouTube. Nun wurde der Kanal gesperrt, weil der Sender gegen die Community-Richtlinien verstieß.


"RT steht im Westen als Propagandainstrument des Kremls in der Kritik, im Auftrag des russischen Staats Verschwörungsfantasien und Desinformationen zu verbreiten. Auch im Zuge der Coronakrise verbreitete RT immer wieder Falschnachrichten."
Ist ja heftig. In Russland war RT eigentlich der einzige TV-Sender, wovor ich gemütlich abhängen konnte, mich meistens am Fußboden vor dem Empfangsgerät gechillt hingeflaggt hatte. Sofa brauchte ich da nicht, so entspannt war das. Bis auf den Werbesport, wo Delphine um eine Bohrplattform schwimmen eigentlich einwandfrei.

Was ist eigentlich mit telegram? Ich habe im Frühjahr oder noch etwas früher gehört, dass dieser Anbieter im September heuer seinen Dienst einstellt. Deshalb hatte ich mir diese, Achtung, bitte mitschreiben, denn ich schreibe das Wort aus - application bzw. Applikation, falls man so möchte, auch nicht installiert. Also, diese Info war quasi meine Begründung mir diese App nicht zu installieren. Hätte ich sonst auch nicht gemacht. Gruss an alle App-Fanatiker? Ihr wisst schon, dass man SMS schreiben darf? Kostet bisschen was, dafür kann man nicht fast grenzenlos Datenmüll verbreiten und hat auch nicht die Qual der Wahl, welche App es denn (noch) sein muss. Radio hören geht auch als Alternative zum hirnlosen Gesurfe auf yt. Aber dann Klimaschutz plärren? Echt ey! Die Jugend von heute. Braucht ihre Freiräume.

Schade für youtube. Ist ja nicht so schlimm. Da man ja in Russland weiter RT gucken kann.

Geändert von Trimichi (29.09.2021 um 11:43 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 12:45   #25790
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.249
Ob der RT.DE Kanal bei Youtube gesperrt bleiben wird, ist bestimmt noch nicht definitiv entschieden. Auf jeden Fall führt es zunächst zu diplomatischen Konflikten, wie man schon der Stellungnahme der RT-Chefin entnehmen kann.
Stellungnahme des russischen Aussenministeriums
Stellungnahme der russischen Medienaufsicht
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 21:53   #25791
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Kann man so sehen. Andererseits bestätigt mir das Beispiel, daß sogar bei sehr geringen Inzidenzen eine Eindämmung über "Nachverfolgung" eine Illusion ist, und 0-Covid völlig unmöglich, also eine Änderung der Zielsetzungen dringend nötig ist. Die Fortsetzung der überzogenen Maßnahmen kann man richtig finden, ich sehe darin eher nur Sturheit. Mal sehen, wann die Neuseeländer es den Australiern gleich tun, und aufmucken.
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Genau - mal sehen ob sie in vll. 4 Wochen das Feuer wieder ausgetreten haben, so wie es Neuseeland schon mehrmals gelungen ist oder eben nicht und was sie dann machen.

m.
Quelle:https://www.triathlon-szene.de/forum...ostcount=25570

follow up Neuseeland: niedrige Impfquote, Delta - Neuseeland ändert seinen Kurs ...


https://www.theguardian.com/world/20...kdown-decision

Geändert von merz (05.10.2021 um 22:10 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 08:44   #25792
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Oktober, und die Inzidenz sinkt weiter vor sich hin. Unfassbar, wie die Angstmacher im Juli daneben lagen. Hat mich ein Vermögen gekostet, das viele Essen gehen weil ich dachte, dass spätestens im Oktober alles wieder zu ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.