gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Collins Cup - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2021, 16:55   #369
Hafu
 
Beiträge: n/a
Update aus Samorin.

Tommi Zaferes, den ich ebenso wie seine Frau Katie bisher eher als Demokrat eingeschätzt habe, schreibt auf Instagram dass er doppelt geimpft war, trotzdem aber jetzt eben positiv ist (was bei der Deltavariante bekanntlich gar nicht so selten ist), wobei Geimpfte so gut wie immer einen harmlosen Verlauf haben.

Bei Ben Kanute scheint meine erste (aus seiner politischen Ausrichtung und seiner provaten Verbindung zu Fox-News abgeleiteten) Vermutung, dass er nicht geimpft ist, richtig zu sein, denn auch er bestätigt seine Quarantäne wohl jetzt offiziell, äußert sich aber nicht zu seinem Impfstatus, so wie Tommi.

Immerhin scheint die PTO wohl für die Quarantäne-Kosten (und z.B. auch die Test für Kontroll-PCR-Tests) in Samorin aufzukommen, denn das Appartement dort kostet 300,-€ pro Tag (uns war es zu teuer am WE und wir haben uns über AirbnB was günstigeres gesucht). 14 Tage Quarantäne in der ansonsten sehr schönen und beeindruckenden X-Bionic-Sphere würden da ganz schön ins Geld gehen.

Geändert von Hafu (31.08.2021 um 17:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 17:08   #370
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen. Bei Geschke in Tokyo war es z.B. so, dass man dort trotz Impfung Tests nachweisen musste. Ob der geimpft war, weiß ich nicht.
Ich meine mich an eine Insta-Story von Geschke zu erinnern, in der er sagte, er sei doppelt geimpft und völlig symptomfrei.
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 23:04   #371
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Arnes vernichtenden Kommentar (aber mit konstruktiven Vorschlägen) zum Collins Cup in der heutigen Sendung fand ich absolut treffend.
Auch für mich hatte die ganze Veranstaltung so praktisch überhaupt keinen Sinn.
Sendung hier:
https://youtu.be/a8Fb0HhCREA?t=3828
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von Klugschnacker (10.09.2021 um 06:36 Uhr). Grund: Link geändert auf aktuelle Version des Videos
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 23:12   #372
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Ich schließe mich an.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 09:14   #373
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Arnes Kritikpunkte stimmen für mich soweit, aber seine Vorschläge sind auch nicht Triathlon neu gedacht sondern nur ein weiteres Rennen in einer vielleicht spannenden Location. Aber ob es nun 2-80-14 (waren das die Collins Cup Distanzen?) oder 1,9-90-21 sind ist doch vollkommen egal, denn am Ende gewinnt ohnehin Frodeno.
Quatsch natürlich, aber da kann man einfach auch bei der Übertragung keine Spannung aufbauen, denn mir ist es egal ob da ein spannendes Battle um Platz 8-10 sich entwickelt.

Ich hab im meinem Leben bisher auch noch keinen olympischen Triathlon geschaut außer es ist gerade Olympia, dafür hab ich mir aber nahezu alle Rennen der Super League angeschaut, denn das ist Triathlon neu gedacht und da gibt es spannende Rennen.

Bringt aber halt für die MD und LD Distanzen nichts.

Wobei vielleicht könnte man das "Neudenken" und die Distanzen aufteilen.
1,9-90-21 splitten in 3er Blöcke die ohne Pause absolviert werden, also man mehrmals wieder ins Wasser muss => 3x630-30-7
Oder im Profirennen Windschatten Freigabe auch das würde eine ganz andere Renndynamik erzeugen und bräuchte andere Athleten, wobei dann natürlich Sanders, Kienle und Co vermutlich gleich die Karrieren beenden müssten.
Oder warum keine Defizit Rennen. Wenn man sich schon die Mühe macht alle Rennen oder zumindest einige Rennen der Athleten zu analysieren wieso nimmt man dann nicht die durchschnittlichen Rückstände der Athleten und lässt sie damit als Vorsprung starten.
Sanders bekommt 5 min Vorsprung auf Frodo und dann schauen wir mal ob es einen Zielsprint gibt.

Alles andere ist doch nur "noch ein Triathlonrennen" und wird außerhalb unserer Bubble niemanden interessieren.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 09:39   #374
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Ich fand's Arnes Zusammenfassung gestern auch sehr treffend.
Ich weiss auch nicht ob es so Zielführend ist das man den Triathlon jetzt zwangsläufig immer Neudenken muss. Bei diesen ganzen tollen neuen Formaten hab ich immer das Gefühl das ich in einer Gameshow alá Ninja-Warrior bin.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 11:23   #375
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Warum kann Triathlon nicht eine Nischen-Sportart bleiben? Weswegen versucht man krampfhaft da raus zu kommen?
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 11:41   #376
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Warum kann Triathlon nicht eine Nischen-Sportart bleiben? Weswegen versucht man krampfhaft da raus zu kommen?
Suche nach Öffentlichkeit & Anerkennung, Geld, Einfluss/Macht. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.