gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2021 - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2021, 22:51   #649
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Kann mir jemand sagen was das DATEV Challenge Roth Video ist?
Sind das einfach die Bilder als Video gemacht oder der Zieleinlauf von mir? Oder was sehe ich da?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 09:34   #650
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
Hut ab an alle Finisher und die teils großartigen Leistungen!!!
Was mich nur ein bissel geärgert hätte, ist die bereits angesprochene Streckenlänge. Wenn man eine bestimmte Zeit im Auge hat, kann ich natürlich die Challenge Roth 2021 leider nicht mit in Betracht ziehen. Schade, aber soll dennoch kein Vorwurf an den Veranstalter sein - mega, dass der Wettkampf überhaupt stattfinden konnte!
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:29   #651
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Ich verstehe diese ganze Diskussion rund um Streckenlängen nicht. Es gibt doch so viele Faktoren, die die Endzeit beeinflussen, dass man die zurückgelegte Strecke (+ Streckenprofil, Windverhältnisse, Temperaturen, Länge der Wechselzone, Untergrund beim Laufen, Wellen im Meer, Salzwasser vs. Süßwasser ...) doch sehr gut ins Verhältnis zu seiner Zeit setzen kann. Und ja, die Leistungen sind nicht anhand von einer Zahl vergleichbar und das wird auch immer so bleiben.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:46   #652
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich verstehe diese ganze Diskussion rund um Streckenlängen nicht. Es gibt doch so viele Faktoren, die die Endzeit beeinflussen, dass man die zurückgelegte Strecke (+ Streckenprofil, Windverhältnisse, Temperaturen, Länge der Wechselzone, Untergrund beim Laufen, Wellen im Meer, Salzwasser vs. Süßwasser ...) doch sehr gut ins Verhältnis zu seiner Zeit setzen kann. Und ja, die Leistungen sind nicht anhand von einer Zahl vergleichbar und das wird auch immer so bleiben.
Richtig. Vor allem: wer 180km radeln will meldet sich eben nicht in Roth an sondern in Frankfurt. Wer sich in Roth anmeldet kennt die Strecke und braucht hinterher auch nicht meckern. Daher ist die ganze Diskussion darüber völlig fehl am Platz.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:55   #653
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 565
Ich glaube, ihr unterschätzt die Macht der Zahlen. Viele Athleten richten die Bewertung eines erfolgreichen Rennens auch an der Endzeit aus. Im Vorfeld werden meist Ziele zumindest mit sich selbst vereinbart. Finishen. Sub 10. Hawaii-Quali. Bei der Auseinandersetzung mit dem Erreichen des Zieles werden dann alle Faktoren berücksichtigt. Zu warm, zu kalt, schlecht geschlafen, Krämpfe,....

In meiner Wahrnehmung werden Abweichungen bei Streckenlängen in einem kleinen Bereich toleriert. In so einem großen wie in diesem Fall aber eben nicht mehr.

So hat man in der Vergangenheit viele Athleten gehört, die eine Roth-Bestzeit durchaus nach vorne gehalten haben. In diesem Jahr ist das nicht so. Da kommt immer der Einschub "zählt ja eigentlich nicht, weil der Radpart zu kurz".

Und das ist einfach schade.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:27   #654
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Richtig. Vor allem: wer 180km radeln will meldet sich eben nicht in Roth an sondern in Frankfurt. Wer sich in Roth anmeldet kennt die Strecke und braucht hinterher auch nicht meckern. Daher ist die ganze Diskussion darüber völlig fehl am Platz.
Das stimmt. Jeder wusste, dass die Strecke in Roth schon immer etwas kürzer war (2-3km) in der Vergangenheit.
Aber von denen, die dieses Jahr mitgemacht haben, wusste niemand vorher dass es diesmal 12-13km sind.

Aber ja, die Diskussion ist schon etwas ermüdend.

Ps: Wenn ich eine (erste) Langdistanz machen wollte, würde ich persönlich eher eine Strecke bevorzugen, die sich an der IM Distanz 3,8 - 180 - 42,2 orientiert. Aber da tickt halt auch jeder anders.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:35   #655
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Ich glaube, ihr unterschätzt die Macht der Zahlen. Viele Athleten richten die Bewertung eines erfolgreichen Rennens auch an der Endzeit aus. Im Vorfeld werden meist Ziele zumindest mit sich selbst vereinbart. Finishen. Sub 10. Hawaii-Quali. Bei der Auseinandersetzung mit dem Erreichen des Zieles werden dann alle Faktoren berücksichtigt. Zu warm, zu kalt, schlecht geschlafen, Krämpfe,....

In meiner Wahrnehmung werden Abweichungen bei Streckenlängen in einem kleinen Bereich toleriert. In so einem großen wie in diesem Fall aber eben nicht mehr.

So hat man in der Vergangenheit viele Athleten gehört, die eine Roth-Bestzeit durchaus nach vorne gehalten haben. In diesem Jahr ist das nicht so. Da kommt immer der Einschub "zählt ja eigentlich nicht, weil der Radpart zu kurz".

Und das ist einfach schade.

+1

Ja, so sehe ich das auch.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 11:44   #656
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen

In meiner Wahrnehmung werden Abweichungen bei Streckenlängen in einem kleinen Bereich toleriert. In so einem großen wie in diesem Fall aber eben nicht mehr.
Sehe ich auch so.


Bei den fehlenden Kilometern am Wochenende in Roth kommen da gleich mal 30 Minuten zusammen. Hätte ich jetzt die Strecke ihn z.B. 10:55 Std. absolviert würde ich das mit Sicherheit nicht als SUB 11 Finish den Leuten verkaufen. (bzw. zumindest anmerken das die Strecke kürzer war ).
Wenn ich bei einem 10 km Straßenlauf starte und am Ende nur 9,3 km auf der Uhr habe, spreche ich auch nicht von einer PB.

Wie auch immer. Das schmälert natürlich hier nicht die Leistung der Athleten, denn die können nichts dafür. Glückwunsch
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.