gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 530 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 16:15   #4233
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.246
!

Lieber Flow,

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du wolltest einen Spiegel vorhalten und Beispiele anführen.
Insofern fragte ich nach einem Beispiel, wie Leute dafür angegangen werden, sich impfen zu lassen oder lassen zu wollen.
da es ja ein Spiegel war brauchst Du nur den Post von Körbel zu suchen in dem er das Impfgegnerbashing belegt hat. Schaffst Du
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 10.08.2021, 16:23   #4234
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Schaffst Du
Ja, danke für die Ermutiung, lieber Tandem ...

Hab' hier aber erstmal wieder genug gelesen und schaffe jetzt wieder andere Sachen ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 10.08.2021, 16:42   #4235
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Schade, bisher sah ich in Dir einen der wenigen Diskussionspartner, die einen normalen Umgang pflegen. Was soll das mit dem Verschwörungsanhänger - welche Verschwörung soll denn dahinter sein, daß ich ein mögliches Problem darin sehe, wie Menschen, die von ihren Mitmenschen zu etwas gedrängt und davor verurteilt wurden, in Zukunft mit den anderen zurechtkommen?
Es ging mir um diesen Post von dir:

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Klingt genau so glaubwürdig wie "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten". Als was soll man sonst die Diskussionen von "patriotischer Pflicht", die Ankündigung von Einschränkung von Rechten und Möglichkeiten verstehen für Leute, die für sich entscheiden, keine Impfung zu wollen? Es ist ein zunehmend enormer sozialer und moralischer Zwang, der ausgeübt wird. Menschen, die diesem Druck nachgeben, werden wohl trotzdem nie mehr den Mitmenschen vertrauen können, die sie zu diesem Schritt gedrängt haben und zuvor als asoziale Arschlöcher beschimpft haben (z.B. Kollegen, Nachbarn, ...). Perfekte Methode zur Spaltung der Gesellschaft...
Du vermutest eine Methode dahinter, sprich: Eine klare Absicht und ein geeigneter Weg ein bestimmtes Ziel zu erreichen, nämlich in diesem Fall die Spaltung der Gesellschaft. Das alles politisch gewollt oder zumindest unterstützt. Damit bewegen wir uns meiner Meinung nach im Bereich der Verschwörungstheorien, oder?
Rälph ist offline  
Alt 10.08.2021, 16:48   #4236
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Gibt es dafür einen Beweis?

oder so?

kein Mitleid für diesen billigen Versuch eines Halbenpunktabholens
lass Dich lieber impfen, piekst halt 'n bischen. Aber das hälst Du aus, vertraue.
 
Alt 10.08.2021, 17:04   #4237
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand.
exakt. Das wurde schon in 2020 gesagt, auch dann Anfang 2021.
Wird natürlich nicht in jedem Bericht und in jeder Pressekonferenz oder Talkshow wiederholt. Aber solche Äußerungen gab es schon öfter mal von Experten, Virologen, Epidemiologen und sogar von MP Söder hörte man das mal ;-) ....das soll schon was heißen...lol...also bei dem "medialen Wendehals" aus Franken, der glaube ich absichtlich etwas den bayerischen Dialekt nachahmt und irgendwie auch langsam optisch mutiert in Richtung FJS. Gebracht hat es ihm ja nix also in Prozenten...Abr gut so ist er eben der Kar*ri*e*rist (*)

(*) ggf. täusche ich mich ja auch und er ist ganz nett ;-)
petra_g ist offline  
Alt 10.08.2021, 17:41   #4238
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Was genau aist dein Kritikpunkt? Ich finde es auch nicht toll, aber es hilft wohl auch nicht, mit dem Fuß aufzustampfen.
Das ist so ähnlich wie die Aussage von Laschet, die ich heute gelesen habe, es werde keinen weiteren Lockdown geben. Ich wäre mit solchen Versprechungen genau so vorsichtig wie mit der Aussage es werde keine Impfpflicht geben. Wer kann voraussagen, wie sich die Zukunft entwickelt? Auf welcher Basis kann ich einen Lockdown defintiv ausschließen? In manchen Situationen waren / sind scharfe Maßnahmen einfach nötig um die Kontrolle zu behalten, ob mir das gefällt oder nicht.
Meine Lernkurve in 1,5 Jahren ist enorm: von "Keine Gefahr für DE" (Januar 2020) bis "Mehrere Impfungen in den nächsten Jahren" (ein Jahr später).

Diese Lernkurve finde ich in Ordnung, weil ich keine Ahnung habe. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ich hier im Forum "Mist" oder quere Meinungen höre, weil wir alle Laien sind. Davon lerne und profitiere ich letztendlich.

Ein Viren-Experte sollte diese steile (meine Laien-) Lernkurve aber nicht haben. Ein Experte hätte das alles in groben Zügen im Januar 2020 wissen und kommunizieren müssen. Deshalb ist er ja Experte und nicht ein lernender Laie, so wie ich es bin.

Entsprechend bin ich etwas zurückhaltend geworden, wenn Experten ihre Meinung von sich geben.

keko# ist offline  
Alt 10.08.2021, 17:48   #4239
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meine Lernkurve in 1,5 Jahren ist enorm: von "Keine Gefahr für DE" (Januar 2020) bis "Mehrere Impfungen in den nächsten Jahren" (ein Jahr später).

Diese Lernkurve finde ich in Ordnung, weil ich keine Ahnung habe. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ich hier im Forum "Mist" oder quere Meinungen höre, weil wir alle Laien sind. Davon lerne und profitiere ich letztendlich.

Ein Viren-Experte sollte diese steile (meine Laien-) Lernkurve aber nicht haben. Ein Experte hätte das alles in groben Zügen im Januar 2020 wissen und kommunizieren müssen. Deshalb ist er ja Experte und nicht ein lernender Laie, so wie ich es bin.

Entsprechend bin ich etwas zurückhaltend geworden, wenn Experten ihre Meinung von sich geben.

Sofern Du davon ausgehst, dass die allererste Meldung (keine Gefahr) erstens eine Expertenmeinung und zweitens nicht ggfls. politisch getrieben war...
 
Alt 10.08.2021, 17:48   #4240
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Begrenztes Vokabular oder woran hapert es? Dann noch das mit dem Lesen/Schreiben bitte üben....ich hab den "Begriff" nicht erfunden...er macht aber durchaus Sinn bei der aktuellen Hetze...
https://www.deutschlandfunk.de/impf-...icle_id=501014
Es hapert an jedem Verständnis dafür, wenn Menschen einen wie auch immer gearteten gesellschaftlichen Druck sich impfen zu lassen in die Nähe eines menschenverachtenden, in der ganzen Welt zurecht geächteten System rücken, welches Millionen von Opfern fordert und bis heute brutale Nachwirkungen in der südafrikanischen Gesellschaft hat.
Jedes einzelne Opfer davon wird doch dein Geschreibsel genauso verhöhnt wie von jedem der mit einem gelben Stern durch die gegen rennt.
Das ist und bleibt einfach nur peinlich und disqualifiziert jeden, der so etwas ernsthaft von sich gibt für jede ernsthafte Diskussion.

Das man sowas immer wieder schreiben muss im Jahr 2021 empfinde ich als schockierend.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.