gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 529 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 15:14   #4225
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du meinst es wirkt?
ob was wirkt?
limaged ist offline  
Alt 10.08.2021, 15:14   #4226
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Hallo Herr Deichman! Sicherlich hast du meine Frage an dich

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
@Deichman
Wie ist deine Vorstellung zum weiteren Umgang mit der Pandemie, wenn du impfen als ungeeignet betrachtest?
übersehen. Würde mich wirklich interessieren!
Rälph ist offline  
Alt 10.08.2021, 15:16   #4227
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Zu Beginn sagten Experten das wir vermutlich 2-3 Jahre impfen müssen, auch mit aktualisierten Impfstoffen. Danach wird Corona wohl für die meisten Menschen nur noch ein normaler Schnupfen sein.....
Das ist nicht mein Wissensstand.

Zu Anfang erzählte ein Experte (immerhin Bundesgesundheitsminister), dass Corona keine Gefahr für DE darstellt. Dann der gleiche Experte, dass wir gut gerüstet seien. Später, als die Zahlen nach oben schossen und die Menschen wie blöd Toilettenpapier kaufen, hörte ich Experten sagen, dass wir diesen oder jeden Lockdown brauchen, um z.b. wie gewohnt Weihnachten zu feiern. Dazwischen kam eine Expertin (immerhin Bundeszanzlerin) mit einer Osterruhe daher. Dann hörte ich Experten sagen, dass die Impfung die Lösung sei und dann quasi alles gut sei.

Ich brave Wohlstandswurst befolge alles; trage vollständig geimpft und kerngesund im völlig leeren REWE vorschriftsmäßig eine medizinische Maske. Bin PCR-getestet, längst vollständig geimpft, mehrfach schnellgetestet.
Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand. Einordnen kann ich es nicht, denn ich habe von diesen Dinge keine Ahnung.
keko# ist offline  
Alt 10.08.2021, 15:18   #4228
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
ob was wirkt?
schau mal was du geschrieben hast. Hatte ich im Zitat extra fett gemacht.

Kleiner Spass in dieser dunklen Diskussion muss mal erlaubt sein finde ich...
 
Alt 10.08.2021, 15:20   #4229
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hast du auch ein Beispiel, wie jemand dafür angegangen wird, daß er sich impfen läßt oder lassen will ?
Weiß nicht was du gerade möchtest oder damit sagen willst.


Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Wer so austeilt wie Du, muss was einstecken können. Kein Mitleid.
Danke brauche kein Mitleid, bin aber gerne auf Beispiele gespannt, wo ich "austeile".
deralexxx ist gerade online  
Alt 10.08.2021, 15:34   #4230
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das ist nicht mein Wissensstand.

Zu Anfang erzählte ein Experte (immerhin Bundesgesundheitsminister), dass Corona keine Gefahr für DE darstellt. Dann der gleiche Experte, dass wir gut gerüstet seien. Später, als die Zahlen nach oben schossen und die Menschen wie blöd Toilettenpapier kaufen, hörte ich Experten sagen, dass wir diesen oder jeden Lockdown brauchen, um z.b. wie gewohnt Weihnachten zu feiern. Dazwischen kam eine Expertin (immerhin Bundeszanzlerin) mit einer Osterruhe daher. Dann hörte ich Experten sagen, dass die Impfung die Lösung sei und dann quasi alles gut sei.

Ich brave Wohlstandswurst befolge alles; trage vollständig geimpft und kerngesund im völlig leeren REWE vorschriftsmäßig eine medizinische Maske. Bin PCR-getestet, längst vollständig geimpft, mehrfach schnellgetestet.
Nun höre ich Experten von mehreren Impfung in den nächsten Jahren reden. Das ist mein aktueller Wissenstand. Einordnen kann ich es nicht, denn ich habe von diesen Dinge keine Ahnung.
Was genau aist dein Kritikpunkt? Ich finde es auch nicht toll, aber es hilft wohl auch nicht, mit dem Fuß aufzustampfen.
Das ist so ähnlich wie die Aussage von Laschet, die ich heute gelesen habe, es werde keinen weiteren Lockdown geben. Ich wäre mit solchen Versprechungen genau so vorsichtig wie mit der Aussage es werde keine Impfpflicht geben. Wer kann voraussagen, wie sich die Zukunft entwickelt? Auf welcher Basis kann ich einen Lockdown defintiv ausschließen? In manchen Situationen waren / sind scharfe Maßnahmen einfach nötig um die Kontrolle zu behalten, ob mir das gefällt oder nicht.
Bockwuchst ist offline  
Alt 10.08.2021, 15:41   #4231
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
An solchen Formulierungen kann man sehen, dass auch bei dir möglicherweise durchaus mehr dahinter steckt, als eine bloße individuelle Vorsicht einer Impfung gegenüber. Man braucht nicht viel Phantasie, um dahinter einen Verschwörungsanhänger zu vermuten.
Schade, bisher sah ich in Dir einen der wenigen Diskussionspartner, die einen normalen Umgang pflegen. Was soll das mit dem Verschwörungsanhänger - welche Verschwörung soll denn dahinter sein, daß ich ein mögliches Problem darin sehe, wie Menschen, die von ihren Mitmenschen zu etwas gedrängt und davor verurteilt wurden, in Zukunft mit den anderen zurechtkommen? Könntest Du mit denen Kollegen vertrauensvoll arbeiten, wenn sie Dich temporär "auf Abstand gehalten" und beschimpft haben? Oder meinst Du, nach der Impfung kommen sie alle und bitten um Entschuldigung für ihr Verhalten zuvor?
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich selbst bin genesen und einmal geimpft - so wie es momentan empfohlen wird. Mein Hausarzt empfahl mir eine zweite Impfung, sobald genügend Impfstoff vorhanden ist, was ja nun der Fall ist. Ich werde das auch tun.
Natürlich wäre es auch mir viel lieber, man könnte auf ein Jahrzehnte erprobtes Produkt zugreifen, das ist doch gar keine Frage. Trotzdem sehe ich die Impfung als die beste Option sich zu schützen. Infiziert ist man ratz fatz und Covid hat mich das Fürchten gelehrt - ich habe gespürt, wie leicht angreifbar ich bin. Dabei bin ich ansonsten nicht gerade unfit, zart besaitet oder irgendwie vorbelastet.
Völlig in Ordnung, jeder soll sein Risiko selbst einschätzen dürfen. Ich vermute, wenn keine Einschränkungen mehr da sind, und ich unbeschwert unter die Leute komme, wie früher, könnte ich mein persönliches Corona-Infektionsrisiko als deutlich höher einstufen, als jetzt, wo die Chance, einen Infizierten zu treffen, eh verschwindend ist. Und in ein paar Jahren werde ich mich vielleicht wegen des Alters eher als Risikoperson sehen. Aber aktuell eben nicht. Und mich haben meine bisherigen Krankheiten auch nicht das fürchten gelehrt, weder die 25 Jahre Borreliose, noch die Herz-OP. Ich finde eher, daß angstfrei leben die Lebensqualität ungemein erhöht .
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 10.08.2021, 15:53   #4232
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Weiß nicht was du gerade möchtest oder damit sagen willst.
Thema war, daß Leute dafür angegangen werden, sich nicht impfen zu lassen.
Du wolltest einen Spiegel vorhalten und Beispiele anführen.
Insofern fragte ich nach einem Beispiel, wie Leute dafür angegangen werden, sich impfen zu lassen oder lassen zu wollen.

Ist aber auch nicht weiter wichtig ...
__________________

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.