gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 605 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2021, 23:51   #4833
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Rämmbämmbämm, gestern war Schifoan angesagt.
Oder, 'die Gunst des frühen Aufstehens' oder so...




Also, so toll das ist bisweilen, wenn sich der Himmel langsam färbt und schliesslich die Sonne sich über den Horizont schiebt, in erster Linie verschiebts meinen Tagesrythmus nicht völlig unerheblich, was sich zuerst mal in nem gewissen Magenkrummeln äussert, wenn ich um Fünf, wo ich normal noch in der Falle liege, in die Keramikabteilung soll, weils später eventuell keine passenden Termine mehr gibt oder nur eh schon verschissene Büsche auf irgendner Autobahnraststätte bzw. -parkplatz.
Aber vielleicht sollte ich das einfach nur lernen und keinen (auch nur halbwegs) geregelten Tagesablauf anstreben, um das in den griff zu kriegen.
Andererseits: wozu, wenns sichs nur um ne handvoll Male dreht im Jahr?
Naja, wie auch immer.
Das Ziel war Winterberg im Sauerland, Bundesland NRW.
Quasi gleiche Liga wie Heinsberg, vor einem Jahr der Corona-Hotspot in Germanien schlechthin.
Und da kriegenses im Gegensatz zu unsern bayerischen Muhackln hin, ein komplettes Skigebiet nur mit nem Bruchteil an Leuten wie regulär zu befüllen.
Das musst ich sehn.
Das Bike hab ich gleich mal daheimgelassen, die Breddln wollten ja ausgeführt werden.




Null los, nullens, abgesehen von vielleicht ner halben Stunde zwischen zehn und Elf, als dann auch die Langschläfer angekommen waren und bis die sich dann sternförmig im Skigebiet verteilt hatten. Da hats Anstehen dann mal n paar Minuten gedauert, ansonsten ist man in der Regel durch die Ticketschranke und sass nen Wimpernschlag später alleine oder mit noch jemandem auf der gegenüberliegenden Seite in der Gondel.
Also, so kanns gehn, wenn man nur will und nicht scheinbar nur den grösstmöglichen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
Ok;- mit Skibrille dauerhaft die Maske tragen ist ätzend, aber auf und absetzen zum Liftfahren ist wegem Helm auch doof. Also, keine Brille, aber Maske und Helm.

Und trotzdem so gut wie nix los war (die 2500 Tickets waren ausverkauft, eh klar), reichts, dass manche der Sanität Arbeit verschaffen. Beides hier gut zu sehn, also, dass nix los war auf den Pisten, wie auch die Havarie links unten im Bild.




Und ich weiss nicht, ob das diese Piste war, es gibt tatsächlich zwei schwarze da, aber eine ist die steilste nördlich der Alpen, scheint also den Arber wie die restlichen bayerischen Skigebiete wie in der Rhön etc. einzuschliessen. Wie auch immer, ich finde das Bild sehr gelungen in der Darstellung der Steilheit, was ich ja sonst beim Fotografieren nie hinkriege.




Aber ist ja ansonsten eh klar, dass es, wenn man da oben steht und runterfahren soll oder vielleicht auch nur will, noch viiieel steiler aussieht als hier aufm Bild, hahaha...



Jou, und heute war der Spass auch schon wieder vorbei und der Arbeitsalltag hat mich mit dem üblichen Keulenschlag wieder eingeholt.
Wie der Kollege mir so schön zur Begrüssung schrieb: "Ich hab nicht alles bearbeitet, was zu sehr nach deinen Baustellen aussah, hab ich für dich aufgehoben."
Ja danke auch, dann kann ich nächste Woche, wenn ich wie geplant wieder hinfahre (und sollte es sich schneetechnisch noch lohnen), morgens um Fünf vorm Losfahren noch n bissl was in die Tasten hacken, die Mittagsrast etwas ausdehnen, abends zuhause noch n bissl was zur Brust nehmen und den Rest fürn nächsten Tag aufheben. Dann geht das auch, ohne nen Tag Urlaub zu opfern.
Notfalls nenn ichs halt 'Mobile Office';- kein grosser Unterschied zu Home Office.

Aber ja, gut, n bissl Bewegunsdrang kam auf, ich hab den in gerichtete Bahnen geleitet und n paar Dinge mitm Bike in der Firma abgeholt.
Viertel nach Sechs los, äh, Entschuldigung, 18:15Uhr, Anflug zu diesem neuen Lieblingstrail, Sonnenuntergang ist auch nicht schlechter als -aufgang, nur halt ohne unmenschliche Zeit zum Aufstehn.

__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 09:51   #4834
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Ach....nachdem ich letzte Jahr euphorisch nach 12 Jahen Abstinenz die schweizer Skipisten genossen habe, bin ich dieses Jahr im Januar doch sehr traurig gewesen ob des Lockdowns. Jetzt denke ich mir brauche ich auch kein Winter mehr.
Umsomehr bin ich gespannt ob ich im Juli meinen Dienst auf einer schweizer Hütte antreten kann um meinen Freund bei der Bewirtung zu unterstützen.....ich will in die BERGE!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 11:25   #4835
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Klingt interessant. Eine der 'Neuen', die ich bei der Bergwacht grad an den Fels, und vorallem da rauf, bringen will, erzählte auch, dass sie in den Sommerferien auf ner Berghütte jobben will.
Das ist so n Punkt, der mir, trotz der üppigen Arbeit und vorallem des täglichen Frühaufstehens, auch kerzengerade reinlaufen würde und wo ich bereits ein paarmal gezuckt hab, mich zu bewerben.
Ist halt, wenn man mal nicht mehr bei den Eltern wohnt und die Fixkosten daheim weiterlaufen, nimmer so richtig easy.

Und btw., nachdem wir grad feilschen, nächste Woche eventuell nochmal nach Winterberg zu wollen: ich hatte ja mal, wie so oft, Bahnverbindungen angeguckt um mit Öfis hinzukommen.
Selbst wenn ich also mitm Bike (das ich da niemals nen Tag lang stehenlassen würde) in ner knappen, halben Stunde zum Hauptbahnhof hier radeln würde, müsste ich, um spätestens um 10 Uhr wenigstens in Winterberg zu sein (also noch nichtmal am Skilift, da muss man dann erstmal noch mitm Bus hin) am Vorabend los und die Nacht auf irgendwelchen Bahnhöfen verbringen. Kürzeste Fahrzeit mit den meisten Umsteigereien 8:15Std, alles andere, neun, zehn Stunden und mehr, wie oft da dann beim Umsteigen nur ein paar Minuten dazwischenliegen, während ein andermal drei Stunden dazwischen sind, und was ich dann morgens um dreiviertel Sieben gerädert noch am Skilift soll, lassen wir dabei offen.

Hatte an dem Tag, an dem ich meinen Slot gebucht hatte, grad nen Bericht über nen Bruder aus München gesehn, der per Öfis tolle Skitouren macht (und das, natürlich, bei YT, Insta etc. auch propagiert).
Also, so Sechs Uhr Abfahrt, Abends um Acht wieder daheim und dazwischen ne tolle Tour von A nach B, also keine Runde von A nach A, hört sich natürlich verlockend an aber da gibts zu deutliche Unterschiede in den Verbindungen von MUC an den Spitzingsee oder von hier da hin, denn wenn ich sowas planen wollte, müsste ich drei Tage einkalkulieren und zwei davon in der Eisenbahn.
Also irgendwie krieg ich jedesmal, wenn ich auf die Idee komme, nach Bahnverbindungen zu gucken, sauschnell sauschlechte Laune.

Und dummerweise komm ich grad jetzt wieder auf das Thema, wo ich eh stimmungsmässig noch unterhalb vom Keller bin, nachdem ich heut früh unsre Heimatseite öffne und mich Werbung für unsern 'Spring Sale' anspringt.
Da könnt ich echt kotzen, wenn ich dran denk, was das jetzt wieder für nen Wirbel gibt im Nachgang (und überhaupt).
Bisher konnt ich immer argumentieren, Rabatt sei die Hauptstadt Marokkos, sowas hätten wir nicht und kriegten wir auch nicht, das ging nu jahrelang gut, wo alle eingesehen haben, dass wir ein konkurrenzloses Produkt mit stabilem Preis haben, das man nicht verramschen muss.
Ich könnt echt im Strahl kotzen.
Wird Zeit für Osterurlaub.
Hier springt die Inzidenz, an der sie alles aufhängen, grad auf und über 100, mal sehn, bis die aktualisierten Regularien rauskommen und was ich dann noch auf die Reihe krieg mit Bullipennen und so.
Dann können sich die Kollegen, die das schlau (und wohlwissend ob meiner Haltung dazu) hinter meinem Rücken angezettelt haben, mit den Freibiernasen und Dummfragern, obs nicht noch mehr Rabatt gäbe, selbst rumschlagen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 15:29   #4836
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Sohohoho, jaja, der gestrige Mittwoch begann wie der letzte Woche. Früh, diesmal nur noch etwas pixeliger:




War die Show letzte Woche schon krass, weils Wetter so toll und der Trubel so wenig war, wurds gestern vollkommen surreal:







Nix(!) los.
Die haben nur n paar handvoll Tagestickets verkauft, Parkplatz leer, Lifte leer, Pisten leer, hin und wieder hat man mal noch jemanden mit und auf Skiern gesehn.
Wir haben uns also das komplette Skiegebiet mit 13 Liften und 16km Pisten mit ner handvoll anderer geteilt. Unglaublich.
Aufgrund der geringen Besucherzahl waren die Bedingungen nochmal ne Ecke besser, es war absolut unglaublich.
Wir haben echt nur den Kopf geschüttelt und gedacht, wir könnens nicht glauben, dabei wäre anzunehmen gewesen, dasses aufgrund des perfekten Wetters und zumindest in Bayern schon der Ferien sowie natürlich des Umstands, dass nirgendwo sonst in Deutschland Lifte laufen dürften, die Hölle los sein müsste.
Aber egal, das wars nun wahrscheinlich wirklich mit Skifahren diese Saison und ein nettes Topping zum Abschluss und unerwartet dazu, denn ich hätte ja auch kaum angenommen, dass meine im Januar gekauften Ski diesen Winter noch Schnee sehen würden.
Aber gut, mal abwarten, wie die Seuchenlage sich entwickelt, Skitouren gehen ja bis teils noch in den Juni rein, hahaha...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 23:06   #4837
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Freitach direkt wieder zum Klettern und mitm Rad dahin.
Leichtsinn wird natürlich sofort bestraft, so dacht ich, ich pack noch n paar Meter aufm Heimweg drauf.
Also, horizontal, meinte ich.
Wurden dann vertikal n paar mehr als geplant (und zwar nicht wegem Klettern, meine ich).







Gleiche Schice wie neulich, gleicher (Rad-)Weg.
Da werden sich über Ostern einige ein Loch in den Bauch freuen, wennse bei den ersten Hürden meinen, da steige man fix drüber und das wars dann, weil die nächsten Hindernisse noch nicht zu sehn sind.
Das wird dann in immer kürzeren Abständen immer mehr, daher hab ich wieder den Ausweg nach unten zum Gänsweg gesucht.
Auch nicht grad ein Zuckerschlecken.




Aber irgendwann wars vollbracht, der Endanflug hat dann für alles entschädigt.




Nächste Woche wollten wir an sich mal Richtung Fulda an die Steinwand zum Kraxeln. Nu seh ich, dass die >200er Inzidenz im Landkreis haben.
Parallel die Wettervorhersage für Winterberg im Blick, da fragt man sich zwangsläufig, ob man nicht vielleicht mal Skifahrn gehn sollte...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 23:28   #4838
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Parallel die Wettervorhersage für Winterberg im Blick, da fragt man sich zwangsläufig, ob man nicht vielleicht mal Skifahrn gehn sollte...
Verlängert hatten die ja um 3 Tage, bis Mittwoch, aber vielleicht machen die bei den zu erwartenden Temperaturen noch länger.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 13:57   #4839
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Soweit ich in der Vorhersage gesehn hab, sollts gestern sogar nochmal geschneit haben, wobei sich das unterschiedet;- je nachdem, welche Vorhersage man anguckt.
Allerdings denke ich nicht wirklich dran, da nochmal hochzugondeln.
Unsere Rookies haben Klettern deutlich nötiger (und im Gegensatz zu mir den Wintereignungstest schon... ), daher würde ichs denen 'opfern', wenn ich die dritte Woche in Folge Mittwoch Urlaub nehmen sollte...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 14:38   #4840
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Soweit ich in der Vorhersage gesehn hab, sollts gestern sogar nochmal geschneit haben, wobei sich das unterschiedet;- je nachdem, welche Vorhersage man anguckt.
Allerdings denke ich nicht wirklich dran, da nochmal hochzugondeln.
Unsere Rookies haben Klettern deutlich nötiger (und im Gegensatz zu mir den Wintereignungstest schon... ), daher würde ichs denen 'opfern', wenn ich die dritte Woche in Folge Mittwoch Urlaub nehmen sollte...
Aber Du den Kettertest?

Bin heute fast erfroren, 4Grad auf dem Feldberg.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.