gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Xlab Aero Pouch 300 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2019, 11:54   #1
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Xlab Aero Pouch 300

Die Idee dahinter hat mich echt überzeugt. Jedoch habe ich das Problem, das die Poch viel zu eng sitzt. Die Flaschen gehen extrem schwer hinein und heraus. Während der Fahrt kann man das eigentlich vergessen, die Flasche aus dem Halter zu bekommen. Hat noch wer das Problem, oder kennt vielleicht jemand einen Flaschenhalter, bei dem das nicht so schwer geht? Ich nutze momentan den Topeak Tri Backup.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 14:30   #2
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Die Idee dahinter hat mich echt überzeugt. Jedoch habe ich das Problem, das die Poch viel zu eng sitzt. Die Flaschen gehen extrem schwer hinein und heraus. Während der Fahrt kann man das eigentlich vergessen, die Flasche aus dem Halter zu bekommen. Hat noch wer das Problem, oder kennt vielleicht jemand einen Flaschenhalter, bei dem das nicht so schwer geht? Ich nutze momentan den Topeak Tri Backup.
In Kombination mit dem Gorilla xt habe ich keine Probleme
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 14:37   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hängt stark vom Flaschenhalter ab. Der/ das (?) Aero-Pouch macht jeden Flaschenhalter enger, so dass man generell eher einen Flaschenhalter nutzen sollte, der von vornherein eher weit ist.

Ich hab nach Testen verschiedener Flaschenhaltermodelle letztlich einen billigen alten NoName-0815-Flaschenhalter aus gebogenem Aludraht (so etwa das Standardmodell, das in den 80er-Jahren an jedem Rennrad verbaut war) montiert und bekomme damit die Flaschen gut raus und rein.
Von dem Halter selbst sieht man ja, nachdem der Pouch drüber gezogen ist, nicht mehr viel.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 22:09   #4
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
In Kombination mit dem Gorilla xt habe ich keine Probleme
Im Slowswitch Forum berichten viele über das gleiche Problem, wie ich es habe.

Ich habe heute bei meinem Dealer des Vertrauen einige Cages probiert. Dabei ist aufgefallen, das die Flansche, wo der Cage festgeschraubt wird, natürlich alle unterschiedlich hoch aufbauen. Die hoch aufbauenden Cages funktionieren natürlich nicht. Der ist ist sehr flach und fluscht ohne Kraft in die Pouch. Die Flaschen gehen dann auch einfach rein und wieder raus. Leider wahrscheinlich zu leicht raus.
https://www.topeak.com/de/de/product...953-ninja-cage
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Carbonvariante von dem Topeak Tri Cage nicht so hoch aufbaut. Ich schwöre ja auf das Teil am Sattel. Ich habe das Ding mal geordert und hoffe das es funktioniert.
https://www.topeak.com/de/de/product...ri-cage-carbon
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 23:47   #5
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Im Slowswitch Forum berichten viele über das gleiche Problem, wie ich es habe.

Ich habe heute bei meinem Dealer des Vertrauen einige Cages probiert. Dabei ist aufgefallen, das die Flansche, wo der Cage festgeschraubt wird, natürlich alle unterschiedlich hoch aufbauen. Die hoch aufbauenden Cages funktionieren natürlich nicht. Der ist ist sehr flach und fluscht ohne Kraft in die Pouch. Die Flaschen gehen dann auch einfach rein und wieder raus. Leider wahrscheinlich zu leicht raus.
https://www.topeak.com/de/de/product...953-ninja-cage
Jetzt ist mir aufgefallen, das die Carbonvariante von dem Topeak Tri Cage nicht so hoch aufbaut. Ich schwöre ja auf das Teil am Sattel. Ich habe das Ding mal geordert und hoffe das es funktioniert.
https://www.topeak.com/de/de/product...ri-cage-carbon
Was spricht denn gegen den von HAFU vorgeschlagenen 0815 Flaschenhalter aus Alu? Machs Dir doch nicht so schwer.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 07:17   #6
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Hier hab ich mich das auch schon gefragt.

Ich hab auch die Kombo Pouch 300 und Gorilla Cage.
Bei mir sitzt die Flasche nun ordentlich fest, aber es lässt sich schon einigermaßen raus und rein machen. Ich bin aber auch nicht so zierlich wie der Durchschnitts-Triathlet

Was mir noch aufgefallen ist: Die Flaschen sind auch alle ein wenig unterschiedlich. Ich hab Flaschen, die bekomm ich aus einem normalen Flaschenhalter kaum raus und andere wackeln fast. Du könntest also auch einfach mal mit verschiedenen Flaschen rum probieren. Ist dann natürlich übel wenn du im Wettkampf eine dicke Flasche bekommst.

Ein weiterer Punkt ist die Beladung der Tasche. Wenn ich die zu voll mache spannt sie zu arg um den Flaschenhalter und macht Probleme. Mit Reifenheber, Schlauch und CO2-Pumpe geht es noch gut. Ich hatte mal 2 Schläuche und ein paar Gels drin, da ging dann nix mehr.

Würde ich es nochmal kaufen, würde ich wohl wie von Hafu empfohlen einen billigen Alu-Flaschenhalter nehmen. Der teure Gorilla ist an der Stelle jedenfalls keine Hilfe.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 10:04   #7
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hier hab ich mich das auch schon gefragt.

Ich hab auch die Kombo Pouch 300 und Gorilla Cage.
Bei mir sitzt die Flasche nun ordentlich fest, aber es lässt sich schon einigermaßen raus und rein machen. Ich bin aber auch nicht so zierlich wie der Durchschnitts-Triathlet

Was mir noch aufgefallen ist: Die Flaschen sind auch alle ein wenig unterschiedlich. Ich hab Flaschen, die bekomm ich aus einem normalen Flaschenhalter kaum raus und andere wackeln fast. Du könntest also auch einfach mal mit verschiedenen Flaschen rum probieren. Ist dann natürlich übel wenn du im Wettkampf eine dicke Flasche bekommst.

Ein weiterer Punkt ist die Beladung der Tasche. Wenn ich die zu voll mache spannt sie zu arg um den Flaschenhalter und macht Probleme. Mit Reifenheber, Schlauch und CO2-Pumpe geht es noch gut. Ich hatte mal 2 Schläuche und ein paar Gels drin, da ging dann nix mehr.

Würde ich es nochmal kaufen, würde ich wohl wie von Hafu empfohlen einen billigen Alu-Flaschenhalter nehmen. Der teure Gorilla ist an der Stelle jedenfalls keine Hilfe.
Genau das wollte ich gestern noch ergänzen, war aber zu faul schreiben

Also richtig leicht gehen die Flaschen nicht raus, mit ein bisschen drehen dagegen schon. Verloren hast du aber, wenn etwas ISO außen an die Flasche gekommen ist.

Ich benutze aber auch nur >0,5 l Flaschen. Wenn die Flasche natürlich zu klein ist, dass man sie nicht greifen kann, hat man natürlich verloren.

Ach , und ich gehöre wie Mirko eher zu der Kategorie Schrank
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 10:39   #8
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ach , und ich gehöre wie Mirko eher zu der Kategorie Schrank
Mirko gehört doch aber zur Kategorie Wolke

Super- @Mirko-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.