gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Powerman Zofingen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Powerman Zofingen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2018, 07:42   #9
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Viel Erfolg,
Bin gespannt was du zu den neuen Strecken sagts.
Besten Dank.

Kenne die neuen Strecken schon. Bin sie abgefahren/gelaufen.
Etwas weniger steile Anstiege, aber unrythmischer zu fahren. Höhenmeter bleiben gleich.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 07:45   #10
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wieso das?
Der Kanton Luzern genehmigt nur noch Strecken die für den Verkehr gesperrt ist. Jetzt sind nur noch rund 5km die durch diesen Kanton führen. Der Rest ist Kanton Aargau.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 10:42   #11
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Viel Erfolg! Bin gespannt auf Deinen Bericht! (Zofingen ist noch auf meiner long-term to-do Liste .)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 12:59   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Viel Erfolg! Bin gespannt auf Deinen Bericht! (Zofingen ist noch auf meiner long-term to-do Liste .)
Ah, danke. Bin gespannt, wie die Reaktionen auf die neue Strecke sind. Keine Richenthalhöhe und kein Bodenberg ist ja im ersten Moment ein Schreck...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 06:34   #13
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Viel Erfolg! Bin gespannt auf Deinen Bericht! (Zofingen ist noch auf meiner long-term to-do Liste .)
Danke Anna.
Cool, das Zofingen auf der Liste ist.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 12:25   #14
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
https://livestream.com/accounts/1227...8351671/player

Livestream

Ich sehe da hartes Windschattenfahren in der Männerspitze. Oder gibt es da keine 10m-Regel?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 12:40   #15
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
https://livestream.com/accounts/1227...8351671/player

Livestream

Ich sehe da hartes Windschattenfahren in der Männerspitze. Oder gibt es da keine 10m-Regel?

Aus dem Reglement des Powerman
"Velofahren, Drafting

Das Velofahren ist ein Einzelzeitfahren ohne jegliche persönliche Begleitung. Windschattenfahren hinter oder neben einem Teilnehmer ist verboten. Der Minimalabstand beträgt 12m zwischen den beiden vorderen Enden der Vorderräder, Seitenabstand 2m, die Zeit zum Überholen beträgt 25 Sek.

Diese Regel gilt für alle Athleten auf der Velostrecke. Fehlbare Teilnehmer/-innen können durch die Schiedsrichter mit roter Karte (sofortiger Disqualifikation) oder blauer Karte (Strafen) bestraft werden."
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 15:03   #16
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Rennbericht Powerman Zofingen 5. AK 35-39

Letzten Sonntag stand die Duathlon WM beim legendären Powerman Zofingen auf dem Programm. Nach einer guten Vorbereitung freute ich mich auf das Rennen und war gar nicht mal so nervös, eher etwas zu gelassen.
Der erste Lauf über 9.3km und 260 Höhenmeter lief ich mit einer 3'55"/km im Schnitt. Ich konnte sehr regelmässig (1. und 2. Laufrunde 6sek Unterschied) laufen und bei den Bergabpassagen immer ein paar Plätze gutmachen. So auch den Vorjahresdritten in meiner AK. Da das Rennen noch lang ging, lief ich den ersten Part mit Reserven durch. Nach einem sehr guten Wechsel (13. Overall) ging ich zufrieden auf die neue Radstrecke welche über 142 Kilometer und 1660 Höhenmeter führte. Ich hatte dabei geplant mein eigenes Rennen zu fahren und drei gleichmässige Runden zu fahren, wobei ich gegen Ende der Radstrecke immer mehr Boden gut machen wollte. Nach etwa 10 Kilometer kamen dann die ersten von hinten, teilweise mit einem hohen Tempoüberschuss, ich dachte mir, diese werde ich schon wieder holen. Nach der Passage in Zofingen, konnte mir mein Betreuer Sahel den 5. AK Zwischenrang durchsagen. Auch in der zweiten Runde drehten die Beine gut weiter und war mit einem Watt Unterschied, ziemlich gleich schnell. Gegen Ende der dritten Runde merkte ich eine leichte mentale Müdigkeit, doch die Beine drehten noch gut. Das überholen von Schnellstartern hielt sich in Grenzen.
Angekommen in der Wechselzone, freute ich mich auf den Lauf. Die 8. schnellste Overallwechselzeit bestätigte diese Vorfreude. Die drei ersten Kilometer führten durch die ZofingerInnenstadt, wo ich Kilometersplits zwischen 4'04" und 4'10" lief. Eigentlich wollte ich langsamer laufen, doch es ging einfach nicht. Nach dem arbeiten auf dem Fahrrad fühlte sich der Lauf wie ein Freizeitvergnügen an. Ich war fleissig am überholen und konnte auch Athleten, die um einen Top 10 Platz waren einholen, wobei ich eine Laufrunde Rückstand hatte. Ich lag dort auf dem 5. Ak Rang mit rund 7min Rückstand auf den AK Weltmeister 2016, wo ich den dritten Rang erreichen konnte. Er war zu diesem Zeitpunkt auf dem vierten Rang. Auch die zweite Laufrunde startete gut und Dank den zwei Wendepunkten konnte ich sehen, dass ich gleich schnell unterwegs war, wie die Top Athleten. Die Stimmung im Stadion war jeweils toll und immer wieder bekam ich Zurufe von bekannten Gesichtern.
In der dritten Runde wurde ich dann mental etwas müder und bei den Anstiegen ging es nicht mehr so vorwärts. Doch das ging wohl allen so, welche sich über diesen Kurs meisterten. Dem Ziel entgegen lief es dann nochmal etwas besser. Und ich setzte nochmal zum Schlussspurt an, für welchen ich für die letzten 20sek mit einer 3'01"/km Pace laufen konnte. Was zeigt, was mental alles möglich ist.

Besten Dank für alle die mich an diesem Tag oder zuvor unterstützt haben. Bei diesem Rennen erlebt man einfach viele Emotionen und es ist toll mit Freunden und der Weltelite sich bei einem top organisierten Wettkampf zu messen. Als einziger Kritikpunkt war die eigentlich fehlende Präsenz der Kampfrichter auf der Wettkampfstrecke, habe nur 2x einen gesehen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.