gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 384 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2019, 07:05   #3065
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ein AfDer tat mir bisher noch überhaupt gar nichts.
Das freut mich für dich.
Bleiben wir demnach optimistisch, dass immer nur die anderen Opfer von rechten Terror werden.

Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.

(Martin Niemöller)

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 07:30   #3066
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich wollte ja noch nach dem Hitlergruß googlen, das war auch nicht schwer:

Zitat:
AfD-Landesvorsitzender Björn Höcke zeigt keinen Hitlergruß – das musste die taz klarstellen.
Quelle

Der Einmarsch am Bosporus war ja auch nicht viel stichhaltiger.
Ich wiederhole mich: Wenn diese Halbwahrheiten die besten Argumente gegen die AfD sind, dann scheinen die wirklich alles richtig zu machen!

Solch komischen Anschuldigungen und Halbwahrheiten hatte ich eher in der Polemik der AfD erwartet und nicht bei ihren Gegnern.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 08:48   #3067
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich wollte ja noch nach dem Hitlergruß googlen, das war auch nicht schwer:

Quelle
Ach Mirko, sei doch noch nicht so blond!
Wer hat behauptet, dass der verbotene Hitlergruß gezeigt wurde.
Hätte das Höcke getan, hätte es rechtliche Konsequenzen gehabt.


Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Der Einmarsch am Bosporus war ja auch nicht viel stichhaltiger.
Ich wiederhole mich: Wenn diese Halbwahrheiten...
Solch komischen Anschuldigungen...
Hat jemand die Worte zum Bosporus dem Höcke in den Mund gelegt, oder hat er sie gesagt? Wo bitte ist da eine Halbwahrheit?

Und ist es in deinen Augen eine "Halbwahrheit", dass der AfD-Vorstand Höcke eine "Wesensverwandschaft mit Nationalsozialismus" attestierte?

Ist es eine Halbwahrheit, dass Höcke (der noch immer in der AfD ist) Polizisten damit drohte, dass sie -wenn sie die Befehle ihrer Vorgesetzten nicht verweigern- sie nach der ‚Machtübernahme des Volkes‘ zur Rechenschaft gezogen würden?

Du zu mir im gestrigen Beitrag #3059:

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
An ihrer Grund-Ausrichtung und dem Parteiprogramm scheinst du ja nix auszusetzen zu haben.
Das Programm ist das beste und zukunftsfähigste das ich kenne.
Hier für dich noch einmal ein paar Highlights aus dem Pogramm:
https://www.youtube.com/watch?v=mRR98D8b-1U

Ansonsten: Suche doch über die AfD nicht nur die Dinge mit denen Du dich in einer Diskussion an mir reiben kannst, suche doch die Dinge und Worte die mit immer weniger Scham und Anstand von den Braunen (in der AfD und anderen Parteien) herausgerotzt werden und lasse sie auf dich wirken um danach zu entscheiden wie Du sie findest.

https://twitter.com/tilsteff/status/...de-beleidigung

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (16.07.2019 um 09:08 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 09:34   #3068
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

"Hund stirbt bei sommerlicher Hitze im Auto

"Ampel übersehen - Radfahrer tödlich verunglückt" :
Das kann man nur im Endeffekt miteinander vergleichen. Hund und Radfahrer sind tot.

Der Hund kam ums Leben, weil ein nachlässiger Mensch nach dem Parkvorgang seinen Hund nicht mitnahm oder das Fahrzeug für den Hund gut gelüftet hat.
Das kam auch schon mit Kleinkindern vor und ist noch unverständlicher, da man ja in ständigem Kontakt zum Kind, auch während der Fahrt, ist.

Ampel übersehen .....
Das ist ein Unfall, bei dem der Verursacher selbst verletzt werden könnte. Möglicherweise sogar sterben könnte und mindestens einen Sachschaden hat. Eine Aktion, die demnach immer zu vermeiden versucht wird.
Wenn nun ein Betroffener Dritter dabei stirbt oder auch nur verletzt wird, dann ist das nicht weniger traurig, wie die Sache mt dem Hund oder Kleinkind. Der Unterschied ist, das der Hund durch Nachlässigkeit bzw. Dummheit durch Dritte stirbt - im Falle des Verkehrsunfalls das aber nicht zwingend sein muss. Hier könnte eine Stresssituation zuvor, der Unachtsamkeit vorausgegangen sein. Fremde Stadt und keine Orientierung oder andere Verkehrsteilnehmer bla bla bla.... - weiß man also nicht.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:09   #3069
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Bei uns ist ein Auto schwer verunglückt, der Mann musste befreit werden und mit einem Hubschrauber wegen Lebensgefahr abtransportiert werden. Während der Arbeiten sprang sein Hund unverletzt aus dem Auto und wurde vorübergehend ins Tierheim gebracht.

Alle Kommentare bezogen sich auf den vermeintlich armen Hund, inklusive Mitleidsbekundungen, der fürchterliche Schreck... hoffentlich geht es der Fellnase gut, bla bla.

Unsere Gesellschaft ist da schon komisch drauf. Wenn ich ohne Kinderanhänger unterwegs bin, bin ich auch spürbar deutlich weniger wert im Umfeld der Autofahrer. Radrennfahrer und ertrinkende Flüchtlinge sind auf der Mitleidsskala ganz unten, Hunde ganz oben. Sogar wenn sie ein Kind totgebissen haben und eingeschläfert werden sollen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:27   #3070
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@Jens

Du hast Basejumper, Stuntman, Wüstenwanderer und andere risikobereite Menschen vergessen zu erwähnen.

Den Hund muss man in eine menschliche Gesellschaft hinein erziehen. Das machen, wollen und können leider nicht alle Hundehalter und so kommt es zu diesen traurigen Vorfällen.
Nur weil der Mensch Namen verteilt wie Kampfhund, ist es noch lange kein kampfeslustiges Tier. Dann eher der Halter, der sich einen Hund mit dieser Brandmarkung aussucht.
Für Tierhalter befürworte ich Halterscheine und Tauglichkeitsprüfungen. So würde man vielleicht auch das Welpen stehlen, verhökern und Hunde quälen eindämmen.

Das war jetzt sehr OFFTOPIC und daher

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Sogar wenn sie ein Kind totgebissen haben und eingeschläfert werden sollen.
Gibst Du mir recht ?, wenn ich behaupte, das es superviele Kleinkinder und Babys gibt, die auf einem Hund herumpatschen und ihn knuddeln wollen wie einen Teddybär - die Eltern daneben sitzen und sich freuen - die Gemütslage und Stimmung beim Hund aber kaum beachtet wird.
Es muss nicht mal der eigene Familienhund sein - es wird oft auch auf einem dahergelaufenen fremden Hund rumgepatscht und oft wohlwohlend von den Eltern beobachtet.
Mich wundert es nicht, das sich ein Tier dann kurz zur Wehr setzt und einen großen Schaden anrichten kann.

Geändert von FlyLive (16.07.2019 um 10:33 Uhr). Grund: Zitat eingefügt
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:29   #3071
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.883
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Bei uns ist ein Auto schwer verunglückt, der Mann musste befreit werden und mit einem Hubschrauber wegen Lebensgefahr abtransportiert werden. Während der Arbeiten sprang sein Hund unverletzt aus dem Auto und wurde vorübergehend ins Tierheim gebracht.

Alle Kommentare bezogen sich auf den vermeintlich armen Hund, inklusive Mitleidsbekundungen, der fürchterliche Schreck... hoffentlich geht es der Fellnase gut, bla bla.
Bald sind wir so weit, dass der Hund von der Feuerwehr befreit wird und per Helikopter ins Krankenhaus kommt, während man den unverletzt herumspringenden Fahrer in ein Menschenheim abschiebt.

Rinder, Hühner und Schweine werden künftig per Flugzeug in die Robinsonclubs chauffiert, damit sie sich bei kühlen Cocktails erholen können, während die Menschen in dunklen Ställen in ihrer eigenen Scheiße stehen.

Ja, da sind wir wirklich kurz davor.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:58   #3072
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Rinder, Hühner und Schweine werden künftig per Flugzeug in die Robinsonclubs chauffiert, damit sie sich bei kühlen Cocktails erholen können, während die Menschen in dunklen Ställen in ihrer eigenen Scheiße stehen.

Ja, da sind wir wirklich kurz davor.
Wir sind zumindest so weit, dass "Tierfreunde" zur Schädlingsbekämpfung aufgestellte Rattenfallen unbrauchbar machen und Ratten auch noch füttern.

Wahre Tierliebe ist grenzenlos und etwas wunderschönes…

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.