gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 383 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 20:13   #3057
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.923
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aber wenn sich zigtausendfach, wie ein Blick z. B. auf Facebook in nullkommanix oder aktuell hier zeigt, Wertmaßstäbe und die Fähigkeit zur Emphatie zu Ungunsten von Menschen in Richtung Tiere verschieben, dann ist das eine Entwicklung die auch bedenkliche Züge aufweist.
Mir scheint, Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Als würde mit Menschen ebenso verfahren wie mit Tieren in der Massentierhaltung, und dabei würden "zigtausendfach" Tiere gegenüber den Menschen bevorzugt. Das ist unwahr.

Kaum jemand steht vor dem Dilemma, entweder mit Tieren oder mit Menschen mitzufühlen. Man kann ohne weiteres beides tun (oder beides lassen). Dein Argument beruht auf der falschen Darstellung, beide Optionen schlössen sich gegenseitig aus.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:21   #3058
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
... Wertmaßstäbe und die Fähigkeit zur Empathie zu Ungunsten von Menschen in Richtung Tiere verschieben, dann ist das eine Entwicklung die auch bedenkliche Züge aufweist.

Das hier im Thread geäußerte "Die schlimmsten Sünden begegnen mir aktuell auf deutschen Autobahnen, wenn ich einen Nutztiertransport überhole." ist m. E. schon starker Tobak. Ein grobschlächtiger Broder schien mir eine geeignete Antwort zu sein.
:
"zu Ungunsten der Menschen in Richtung Tiere verschieben" - ich lach mich tot !
Verhalte Dich entsprechend deine menschlichen Waffen und nutze deine menschliche Stärke um Schwächere zu unterstützen, ist mein Rat.

Starker Tobak ? Warum das ? Ich schrieb lediglich, was mich emotional berührt, ärgert und verletzt.
Ein AfDer tat mir bisher noch überhaupt gar nichts.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 20:33   #3059
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Dann scrollst und klickst Du jetzt einmal durch die über 3.000 Beiträge in diesem Thread. Dort findest Du in großer Anzahl Worte und Taten von AfD-Funktionären, -Mitgliedern und -Sympathisanten die das Zeug dazu haben zu vermitteln, warum man nicht die AfD wählt.
Ok das bedeutet dann wohl das die AfD die perfekte Partei wäre, wenn sie nick so viele Deppen beschäftigen würde. An ihrer Grund-Ausrichtung und dem Parteiprogramm scheinst du ja nix auszusetzen zu haben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:21   #3060
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.284
Die Mitgliedschaft von Leuten in der AFD, die davor oder bis heute enge Kontakte zu Nazigruppen pfleg(t)en, ist unbestritten.

Wollen diese Kreise aber wirklich wieder gegen Russland in einen Krieg ziehen? Schliesslich hat ihr Führer mit dem Russland-Feldzug das Reich von tausend auf zwölf Jahre verkürzt und beträchtlich "deutsche Erde" verloren, was den heutigen Nazis schmerzlich bewusst sein wird, dass nämlich ihr Vorbild sich damit als Totalversager und grössenwahnsinniger Feldherr herausstellte.

Ausserdem regieren in Russland nicht mehr ihre Feinde, die Kommunisten.

Fakt ist, die AFD verlangt in ihrem Programm die sofortige Aufhebung der Russlandsanktionen und die Normalisierung der Beziehungen zu Russland. "Die gegen Russland verhängten Sanktionen sehen wir als nicht zielführend an. Die AfD setzt sich für deren Abschaffung und eine Normalisierung der Beziehungen mit Russland ein."

Die AFD lehnt eine europäische Armee und die europäische Zusammenarbeit in der Rüstung ab. Stattdessen fordert sie die Wiedereinführung der Wehrpflicht, Erhalt der Rüstungshochtechnologie in Deutschland und Initierung neuer wehrtechnischer Projekte. Der offene Schulterschluss mit der Rüstungsindustrie passt wiederum in die Nazitradition. Letztlich würde das zunächst zu einer grösseren Rolle der Bundeswehr im Inneren sowie zu einer gewissen Aufrüstung führen. (was jetzt beim Haushalt auch schon der Fall ist.).

Im Prinzip stellen sich die AFD wie die Linke gegen die Russland Politik der aktuell Regierenden und der NATO, wofür beide in den Medien regelmässig in der Kritik stehen. So erfolgte auch die damalige sehr weltkriegsgefährliche Zuspitzung der Ukraine Krise durch andere Entscheider als die der AFD.
Die Linke engagiert sich jedoch konsequent für die Abrüstung im Gegensatz zur AFD, die für Aufrüstung eintritt.

Geändert von qbz (16.07.2019 um 02:49 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:24   #3061
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dein Argument beruht auf der falschen Darstellung, beide Optionen schlössen sich gegenseitig aus.
Das ist schon eine Eigenartige Interpretation von Nobodyknows Zeilen.
Da steht verschieben zuungunsten. Das lässt doch schon die Interpretion zu, daß beides geht.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:24   #3062
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
als eine Variation auf den Habermasansatz machen Greser und Lenz morgen die FAZ auf, darf man leider nicht posten

m.

Geändert von merz (15.07.2019 um 21:29 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 21:32   #3063
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das tut mir jetzt leid, aber den Bock auf den Einmarsch formulierte ein gewisser Bernd Höcke am 20.01.2018 in Eisleben:

„Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir noch nicht die Macht haben, aber wir werden die Macht bekommen, und dann werden wir das durchsetzen, dann werden wir das durchsetzen was notwendig ist, damit wir auch noch in Zukunft euer/unser freies Leben leben können. Dann werden wir nämlich die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, das heißt Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde.“

Ist das unmissverständlich, oder hat er das mal wieder nur so gesagt und nicht so gemeint?

Mit Bild und Ton: https://www.mz-web.de/eisleben/hoeck...mpfen-29572096
So bescheuert ist wohl selbst Höcke nicht.

Ich zitiere einen Kommentar unter einem Welt-Artikel:
Fritz D.:
"Habe mir die Rede jetzt auch angesehen und verstehe nicht, wie man daraus so eine Headline machen kann.
Man muss Herrn Höcke sicherlich nicht mögen. Was er gesagt hat war aber, dass die "3M" jenseits der Grenze Europas bleiben sollen. Der Begriff "Bosporus" stand dabei sinnbildlich für diese Grenze.

Und für die ganz genauen: Ja, nordwestlich des Bosporus finden sich noch ein paar Kilometer türkisches Staatsgebiet. Wenn davon die Rede ist, dass "westlich des Rheins" 80% des Stroms aus Kernkraftwerken kommt, weiß auch jeder, dass Frankreich gemeint ist und nicht der Westen Kölns."


Das scheint mir eine zutreffende Interpretation zu sein.

Dabei ignoriert er allerdings, dass es auch überwiegend muslimische Länder mitten in Europa gibt, z.B. den Kosovo oder Albanien.

Im weiteren Verlauf der Rede kündigt er die De-Islamisierung Europas an.
Weiß nicht, ob er irgendwo näher ausgeführt hat, wie das funktionieren soll.
Muslime
- ausweisen
- umerziehen / bekehren
- sterilisieren
oder mal wieder eine
- "Endlösung"?

Nichts davon wäre mit unserem Grundgesetz vereinbar oder überhaupt für einigermaßen normale Menschen denkbar.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 06:59   #3064
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Moin allerseits. Noch schnell zu gestern...

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Kaum jemand steht vor dem Dilemma, entweder mit Tieren oder mit Menschen mitzufühlen. Man kann ohne weiteres beides tun (oder beides lassen).
Ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet.
Aber es gibt eine m. E. deutlich steigende Zahl von Menschen, die am Schicksal von Tieren höchst emotional Anteil nehmen, dies aber bei Menschen nicht mehr tun.

Gehe mal auf Facebook, z. B. auf die Seite eines Radiosender.
Suche eine Meldung in der Art "Hund stirbt bei sommerlicher Hitze im Auto zurückgelassen"
und suche eine Meldung "Ampel übersehen - Radfahrer tödlich verunglückt" und dann schaust Du auf Inhalt und Anzahl der Kommentare und die Anzahl der "Traurig"- und "Wütend"-Emoticons.
Von einer Meldung wie "Bombenanschlag im Irak - 45 Tote" fange ich da garnicht erst an...

Aber wir sind schwer

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.