gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 381 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 14:28   #3041
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Doch, Du!

Es scheint mir nicht sinnvoll, Intoleranz zu tolerieren .....

Oh was - gar nicht wahr. Unterstelle mir hier keine Unwahrheiten.

Ich distanziere mich von der Aussage des Herrn von der AfD, weil ich seine Meinung nicht vertrete und nicht gut heiße.
Aber ich unterstelle den AfD-Mitgliedern oder Wählern nicht, das sie das gut finden, wenn sie sich nicht zustimmend darüber äußern.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 14:39   #3042
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Millionen Tote"
Ziemlich viele !

Erzähl mal LIDL, wie viele Lebewesen Du dieses Jahr auf dem Gewissen hast und deren Tod bewusst förderst ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:11   #3043
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ziemlich viele !

Erzähl mal LIDL, wie viele Lebewesen Du dieses Jahr auf dem Gewissen hast und deren Tod bewusst förderst ?
Hast Du die Aussagen von diesem [ich weiß gar nicht, wie ich den gesetzeskonform nennen soll] gelesen?
Die willst Du nicht im Ernst relativieren!?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:15   #3044
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kontext: Der beschützte Neonazi

"In seinen Facebook-Chats sehnt sich der Rechtsextremist Marcel Grauf nach einem neuen Holocaust und einem Bürgerkrieg mit Millionen Toten. Und er ist verstrickt in Neonazi-Strukturen. Das machte Kontext vor Monaten öffentlich. Trotzdem arbeitet Grauf noch heute für AfD-Abgeordnete im Landtag."
Das sind halt nicht die Argumente die irgendwen davon abhalten die AfD zu wählen. Da arbeitet irgendwo ein Bekloppter im Büro für die AfD. Wählen kann man den nicht, zu melden hat der auch nichts. Wen soll das vom Hocker reißen? So ähnliche Sprüche hab ich auch schon von Kollegen gehört.
"Es muss wohl erst richtig knallen bevor die Deutschen aufwachen" und den ganzen Mist halt. So alleine steht der Bekloppte mit seiner Meinung wohl nicht da.

Noch schlechter sind Nobodyknows Argumente. "Wählt nicht die AfD, sonst marschieren wir bald nach Russland"

Die meisten Wähler der AfD wählen die doch, weil sie ganz grob gesagt kein Bock auf Ausländer haben. Sei es aus Angst vor dem Unbekannten, Angst vor finanziellem Abstieg oder sonstigem. So richtig verstehe ich es ja auch nicht. Mir scheint aber, es wäre sinnvoller zu versuchen den Leuten die Angst zu nehmen und gute Argumente für offene Grenzen und für die Aufnahme von Flüchtlingen zu finden.
Die Argumente gegen die AfD haben in den letzten Jahren jedenfalls nicht großartig gezogen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:32   #3045
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Noch schlechter sind Nobodyknows Argumente. "Wählt nicht die AfD, sonst marschieren wir bald nach Russland"
Das Augenzwinkern neben meinem
Zitat:
Und wenn AfD'ler zu "Hol dir dein Land zurück" auffordern, dann weiß man bei deren Geschichtsverständnis nicht, ob für sie das russische Kaliningrad, das frühere Königsberg auch zum Land gehört.
hast Du aber schon gesehen?

Und im Ernst und sehr theoretisch: Glaubst Du, dass Diplomatie und Besonnenheit bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten zwischen Nationen zu den Tugenden von AfD-Politikern gehören würden?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:35   #3046
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Mir scheint, es reicht noch nicht.
Es handelt sich da ja nicht um irgendeinen Verwirrten, der zufällig irgendwie ein bisschen Kontakt zur AFD hat.

Die AFD lässt den bewusst für sich arbeiten, obwohl (oder weil?) er ein gewaltverherrlichender, antidemokratischer, Juden, Ausländer und alle Andersdenkende hassender Neonazi ist.

Kontext: "Sieg Heil" mit Smiley

Kleines Beispiel:
An anderer Stelle schreibt er einem Kumpel, er komme etwas später zu einem Treffen. "Muss vorher den besorgten Bürger mimen und demonstrieren." Irgendwas mit -gida?, fragt sein Freund. Ähnlich, antwortet Grauf. "Die sagen tatsächlich dass sie ja keine Nazis sind. Gibt ein offenes Mikrophon. Hab gedacht ich äußere mich mal. Eröffnungsgag: 'Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde." "Besorgte Bürger" betrachtet er als dumme Leute, aber Mittel zum Zweck. Später berichtet er: "Waren natürlich auch richtige Mongos dabei 'Es geht doch um die Menschen'. Die werden noch zeitnah merken um was es geht".

Um Demokratie geht es nicht. Grauf und seine Leute verachten Demokratie. "Gegen Demokraten helfen nur Granaten", schreiben sie sich, dass er kein Fan sei von direkter oder indirekter Demokratie, betont Grauf. Eine gescheite Partei müsse her, schickt ihm ein Freund. Grauf antwortet: "Partei, Partei. Eine gescheite Führung!"
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:49   #3047
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ziemlich viele !

Erzähl mal LIDL, wie viele Lebewesen Du dieses Jahr auf dem Gewissen hast und deren Tod bewusst förderst ?
Ich bin ja hier eigentlich nur stiller Mitleser und halte mich mit politischen Kommentaren im Internet generell zurück.

Aber für diesen Vergleich hätte ich doch gerne eine plausible Erklärung.

Vielen Dank.
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:54   #3048
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das Augenzwinkern neben meinem... hast Du aber schon gesehen?
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hattest Du keinen Opa oder Großonkel der in Russland fiel oder der mit abgerissenen Bein oder zerfetzten Arm von dort zurückkam?
Hat dir keine Oma oder Großtante von Todesängsten im Luftschutzkeller, vom Geruch brennender menschlicher Leichen und vom Hunger erzählt?

Ja was jetzt? Bei deiner flammenden Rede gegen die AfD waren deine Argumente gegen die Partei doch zum Beispiel die zerfetzten Gliedmaßen von Kriegsopfern. Da finde ich keinen Smiley.
Ich suche immer noch nach dem Zusammenhang von Krieg und der AfD. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass die AfD irgendwie Bock hätte in Polen oder sonstwo einzumarschieren. Daher halte ich deine Argumente für extrem ungeeignet. Wen soll das überzeugen?



Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und im Ernst und sehr theoretisch: Glaubst Du, dass Diplomatie und Besonnenheit bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten zwischen Nationen zu den Tugenden von AfD-Politikern gehören würden?
Keine Ahnung. Trump, Erdogan oder Putin halte ich für gefährlich und wenig besonnen. Vielleicht würde die AfD da positiv auffallen, ihr Plan dazu liest sich schon mal nicht wie der WW3:

Zitat:
"Gute Beziehungen zu allen Staaten"

Dem Thema Außen- und Sicherheitspolitik widmete die AfD in ihrem Bundestagswahlprogramm vier Seiten. Leitmotto: Deutsche Interessen durchsetzen. Unterstrichen wird, dass Deutschland als bedeutende Wirtschaftsnation gute Beziehungen zu allen Staaten pflegen und für ein friedliches Zusammenleben der Völker sorgen will. Entsprechend werden internationale Organisationen von UN bis OSZE als wichtig bezeichnet und Reformen angemahnt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.