gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2019, 19:03   #33
Adlerschoppe
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 55
Gilt das nur für Liga Start oder generell für die DTU Inhaber ?
Hatte ebenfalls überlegt, die Nummer finde ich allerdings dann heikel...
Ich starte zwar nicht in der Liga, es wäre aber schon doof, wenn man dann von Wettkämpfen außerhalb der Liga ebenfalls ausgeschlossen würde.
Adlerschoppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 08:49   #34
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Adlerschoppe Beitrag anzeigen
Gilt das nur für Liga Start oder generell für die DTU Inhaber ?......
im prinzip gilt es für alle startpaßinhaber. ligastarter sind halt leichter zu kontrollieren.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 08:53   #35
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Was glaubt ihr denn was euch da sportlich erwartet wenn da keine nrwtv Genehmigung vorliegt ?
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 09:25   #36
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Die Qualität der Veranstaltung hängt ja nun nicht an der Genehmigung.

Interessanter finde ich die Frage, woher die Kampfrichter kommen bzw. wird es welche geben. Bei der Summe die an den Verband zu zahlen ist frage ist ch mich warum das nicht einfach getrennt abgerechnet wird wie ja oft auch der 1 Tagesstartpass. Die Summe um die es hier geht habe ich beim meinem letzten Start schon fürs Parken bezahlt...

Irgendwie alles etwas seltsam wenn man bedenkt um welche Summe es hier geht.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 10:01   #37
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Köln ist im Prinzip eine nette Veranstaltung wenn es nicht wie jetzt in die Stadt geht.
Schwimmen ist da spitzenmäßig und Laufen um den See auch.
Rad, ja Rad bleibt halt ne Baustelle
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 10:17   #38
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr denn was euch da sportlich erwartet wenn da keine nrwtv Genehmigung vorliegt ?
Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Die Qualität der Veranstaltung hängt ja nun nicht an der Genehmigung.

Interessanter finde ich die Frage, woher die Kampfrichter kommen bzw. wird es welche geben. ...
Die Qualität der Veranstaltung hängt sehr wohl zu einem großem Anteil auch an der Genehmigung.

Ab einer bestimmten Größenordnung der Veranstaltung funktioniert unser Sport nur mit Kampfrichtern und die können letztlich nur vom Verband kommen. Ausgebildete Kampfrichter, die bei ungenehmigten Veranstaltungen mithelfen, würden genauso gesperrt werden wie Startpassinhaber, so dass diese dann eben auch nicht zur Verfügung stehen.

Wir haben in Bayern einige Erfahrung mit ungenehmigten Veranstaltungen in der Vergangenheit gesammelt. Wenn es niemanden gibt, der die Regeln überwacht, dann gibt es zwangsläufig reichlich Athleten, die sich nicht an die Regeln halten. Da werden dann halt Bojen ignoriert, ungehemmt Windschatten gefahren und auch Laufstrecken nach Gutdünken verkürzt.
Das ist dann auch ein Spaßbremse für diejenigen Athleten, die auch ohne Kontrolle und drohende Sanktionen das Regelwerk versuchen zu respektieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 10:44   #39
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.908
Dein Argument hat gewiss etwas für sich, Hafu. Dennoch waren die größten Lutscherorgien, die ich bis jetzt gesehen habe, allesamt bei genehmigten Veranstaltungen.

Mir scheint, dass das Fairplay eher unter überfüllten Wettkampfstrecken leidet. Die DTU hat aber keinerlei Problem damit, randvolle Radstrecken mit zigtausend Teilnehmern zu genehmigen. Oder Massenstarts mit 2.000 Startern, wie früher in Frankfurt. Kleinere Veranstaltungen wie Köln als grundsätzliches Problem für das Fairplay in unserer Sportart hinzustellen, finde ich vor dem Hintergrund falsch.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 11:42   #40
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dein Argument hat gewiss etwas für sich, Hafu. Dennoch waren die größten Lutscherorgien, die ich bis jetzt gesehen habe, allesamt bei genehmigten Veranstaltungen.

Mir scheint, dass das Fairplay eher unter überfüllten Wettkampfstrecken leidet. Die DTU hat aber keinerlei Problem damit, randvolle Radstrecken mit zigtausend Teilnehmern zu genehmigen. Oder Massenstarts mit 2.000 Startern, wie früher in Frankfurt. Kleinere Veranstaltungen wie Köln als grundsätzliches Problem für das Fairplay in unserer Sportart hinzustellen, finde ich vor dem Hintergrund falsch.
So war mein Beitrag auch nicht gemeint. An meinem eigenen Startverhalten (am liebsten starte ich bei Veranstaltungen mit überschaubarer Teilnehmerzahl auf denen das Einhalten der Regeln rein rechnerisch gut möglich ist) siehst du ja, dass ich meine eigene Sportausübung auch daran ausrichte und nicht nur doof daherrede.

Meine letzten Starts bei großen Wettkämpfen waren Chiemseetriathlon, Samorin, Riccione,Walchsee, Wales. Lediglich Kona ist da eine Ausnahme, weil man da halt auch mal Kröten schlucken muss und ein Stück weit inkonsequent sein muss, wenn man das erleben will.


In Frankfurt war ich zum letzten mal 2013, in Roth zum letzten mal 2006.

Ich hab' nichts dagegen, dass es Massenveranstaltungen gibt, denn die Verbände verdienen auch sehr gut daran, ebenso wie die kommerziellen Veranstalter, aber ich suche mir selbst lieber Wettkämpfe, die eine Nummer kleiner sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.