gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 374 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2019, 14:08   #2985
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Mich erinnern Deine Beschreibungen, Beispiele und Begründungen doch sehr an den Religionsthread und die Bibel. Wie dort - von verschiedenen Teilnehmern der Debatte, d.h. aus unterschiedlichen Lagern - zugegeben wurde, so kann man in die Bibel so ziemlich alles Mögliche hineinlesen oder auch nicht. Ähnlich kommt es mir inzwischen bei Dir vor. Natürlich wäre eine stringente Zusammenfassung Deiner Position in einfachen Sätzen erforderlich, viel weniger als eine Flickschusterei mit Angabe der Nummern Deiner Postings nachdem Motto, ich habe dieses oder jenes dann und dann oder dort und da gesagt oder nicht gesagt samt der dazugehörigen Editiererei. Bitte einmal klar positionieren. Findest Du Beleidigungen gut, dann mach' weiter so. Findest Du Beleidigungen schlecht, dann höre selbst auf damit, andere zu beleidigen, sowie auch damit, diese a posteriori rechtzufertigen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:24   #2986
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, dass es hilfreich sein könnte, nicht nur in den Zielen, sondern auch in den Handlungen deutlich von Rechtsextremen unterscheidbar zu sein. Aber was rede ich...
Rede nur weiter, es gibt auch stille Mitleser, die es interesssieren könnte, nehme ich an.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das war nicht als Versuch gedacht, den Rechtspopulismus zu erklären, der sich aus verschiedensten Quellen speist. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass aus meiner Sicht die oben genannten Methoden nicht dabei helfen, ihm das Wasser abzugraben, sondern das Gegenteil bewirken.
Danke, Du erklärst meine Gedanken oft präziser, als ich sie auszudrücken vermag

Ich habe zunehmend den Eindruck (nicht speziell hier im Forum, aber gelegentlich auch hier), daß im politischen Diskurs es sich auf stetige Polarisierung zuspitzt: wer nicht meine Meinung teilt, ist für den "Feind". Für die AfD ist die ganze Gesellschaft linksgrünversifft, für die Linken ist der Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft angelangt. Beide Argumente sind ein super Vorwand, die eigene Ideologie als alternativlose Vision darzustellen, um "Freiheit und Demokratie" oder "die Zukunft dieses Landes" o.ä. zu sichern gegen diesen einen Gegner. Diese Sicht unterstellt, daß jeder, der die propagierten Werte und Lösungen nicht weitgehend gutheißt, den bösen Gegner unterstützt - und läßt außer Acht, daß es immer noch jede Menge anderer Möglichkeiten, Lösungen und Werteskalen gibt in der "Mitte der Gesellschaft". Mir mnacht das Sorge, denn mit dieser Methode haben schon verschiedene totalitäre Systeme ihren Siegeszug begonnen, Nazis wie Kommunisten wurde ihr Weg von Menschen bereitet, die nur "Gutes" wollten. Dagegen glaube ich, daß nur eine entschiedene Abwehr gegen alle solchen "alternativlosen" Vorstellungen die Freiheit und Demokratie sichert, und diese Haltung sah ich im verlinkten Artikel gespiegelt.

Übrigens, so gut ich finde, daß es hier im Forum möglich ist, sich halbegs sachlich über kontroverse Vorstellungen auszutauschen, so besorgniserregend finde ich, daß z.B. beim Mittagessen in der Kantine kaum noch jemand bereit ist, sich auch nur kurz zu politisch-gesellschaftlichen Themen zu äüßern. Was vor 10 Jahren noch normal war, daß Tagespolitik besprochen wurde, gibt es nicht mehr: die meisten lenken sofort auf Sport, Arbeit oder Wetter ab, wenn einer etwas anfängt. Wem nützt eine solche Entwicklung? Sicher nicht der Freiheit und der Demokratie, und schon gar nicht der Entwicklung von mündigen Bürgern, die dafür eintreten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:46   #2987
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das mit dem Foto finde ich wieder typisch daneben. Höcke finde ich zwar auch scheisse, aber wenn jemand ein Foto von ihm postet, welches suggeriert er würde einen hitlergruss machen...
Damit nicht der Eindruck entsteht das Alter Ego von Landolf Ladig hätte den (verbotenen) Hitlergruss gezeigt, habe ich ja "Winke-Winke" darüber geschrieben.
Hätte ich eine größere Schrift dafür verwenden sollen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 15:45   #2988
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Du willst mir jetzt erzählen, dass du nur aus Versehen ein solches Foto rausgekramt hast, und dann auch direkt den passenden Zeitungsartikel dazu? Ich finde das jetzt etwas respektlos, dass du mich so dumm einsortierst. Höcke ist es nicht wert drüber zu streiten, wir haben die gleiche Haltung zu seinem Tun.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 16:24   #2989
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Jens,

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Du willst mir jetzt erzählen, dass du nur aus Versehen ein solches Foto rausgekramt hast,
von aus Versehen hat Nobodyknows kein Wort geschrieben.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 16:35   #2990
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das mit dem Foto finde ich wieder typisch daneben. Höcke finde ich zwar auch scheisse, aber wenn jemand ein Foto von ihm postet, welches suggeriert er würde einen hitlergruss machen, dann kommt bei mir wieder direkt der Gerechtigkeitsreflex. Er hat nämlich keinen hitlergruss gezeigt und wenn man ihm dies vorwirft, kann die entsprechende Gegenseite das schnell und leicht widerlegen, was in einen weiteren Erfolg für AFD und Höcke mündet.
Geht mir genauso. Hatte heute noch nicht genug Zeit, aber ich hatte mir schon vorgenommen später zu googlen, wie es zu diesem Bild kam.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Danke, Du erklärst meine Gedanken oft präziser, als ich sie auszudrücken vermag
So schön wie er schwimmt schreibt er auch. Ich bin von Schnodos Auftreten im Forum und auch in echt auch immer wieder beeindruckt (während ich selbst nur mit Gurken-Schmäh-Zwischenrufen auffalle ).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 17:54   #2991
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Du willst mir jetzt erzählen, dass du nur aus Versehen ein solches Foto rausgekramt hast
Nein, es war kein Versehen.
Und das Bild das schnodo vom "Schwarzen Block" herausgekramt hat war vermutlich auch kein Versehen.

Und ob Worte und Gesten von Höcke ein Versehen sind, darf ebenfalls angezweifelt werden. Ich denke eher er übt daheim vor dem Spiegel.



Um es klar zu machen: Ich habe mit dem Bild und darauf bezogene nachfolgende Kommentaren weder dich noch andere als dumm dargestellt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 09:37   #2992
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.275
Am 1.9. finden in Brandenburg und Sachsen die Landtagswahlen statt. Ich werde hier von Zeit zu Zeit kurz einzelne Politikfelder aus dem Wahlprogramm der AFD vorstellen und meinen "Senf" dazu geben. Die Losung des Programms lautet: "Hol Dir Dein Land zurück!" Dazu später etwas.

Ich habe mir als erstes das Thema "Klima u. Energie" angeschaut und eine Zusammenfassung und kurze Bewertung in den Thread "Klimawandel" gesetzt.

AFD: Klima- u. Energiepolitik
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.