gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Debütant (nicht) Sub8 aber mit bemerkenswertem Debütsieg - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 09:40   #97
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du die Diskussion hier schon als negativ empfindest, dann solltest du dir die mittlerweile 1100 Kommentare auf Instagram zu dem Video mal durchlesen, die mit sehr großer Mehrheit auf Baekkegard eindreschen. Das habe ich als übertrieben negativ empfunden und auch deshalb diesen Thread eröffnet, um rauszubekommen, wie hier das Stimmungsbild ist.

Hier im Forum finde ich, halten sich Zustimmung und Ablehnung die Waage-, geht es also wie meistens, ziemlich gesittet zu.

Selbst habe ich auch erstmal spontan den Kopf geschüttelt, als ich mir die "Finishline-Show" angesehen habe, zumal sie so gar nicht zu Baekkegard, wie ich ihn bisher kennengelernt hatte, passt.
Aber beim vierten oder fünften mal ansehen fand ich es dann doch eher zum schmunzeln und im Vergleich zu langweiligen 0815 Zieleinläufen oder komplett durchchoreografierten, perfektionierten Zieleinläufen wie bei Frodeno, der in Buschhütten, Kraichgau und Frankfurt absolut identisch aussieht, ist es doch auf jeden Fall erfrischend und alles andere als langweilig.
Nicht die Diskussion empfinde ich als negativ, sondern das Thema "Wütende Freude".
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:43   #98
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich will Deine Meinung nicht abwerten, denn ich stimme Dir teilweise zu, und niemand verlangt eine positive Bewertung. Aber die freundlich-zurückhaltende Formulierung von Kritik hast Du auch nicht erfunden. Das wollte ich durch die Blume mit meinen Einzeiler andeuten.

Ich z.B. empfinde das Stampfen eines jungen Menschen auf das Zielbanner in einem hochemotionalen Moment als weniger aggressiv als Deine mit kühlem Kopf abgegebenen giftigen Kommentare dazu.
Das mag sein, ist aber auch nicht das Thema hier. Gibt es einen Diskussionsverhalten-Thread?
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:52   #99
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Nicht die Diskussion empfinde ich als negativ, sondern das Thema "Wütende Freude".
O.K., dann meine Fehlinterpretation.

Wie gesagt, das Martialische ist auch nicht so mein Ding, in der Leichtathletik und im Fußball beimn Torjubel aber wie du selbst schon geschrieben hast, sehr weit verbreitet und die Gesten solcher Sport-Superstars wirken halt offensichtlich auch stilbildend.

Dass es wirklich einstudiert war, denke ich aber nicht, denn der sonst schüchterne Baekkegard hatte erst vor einer Woche in Lahti sein allererstes Profirennen gewonnen (über den dortigen Zieleinlauf weiß ich nichts) und in Klagenfurt hatte er wohl selbst nicht mit einem derartigen Rennverlauf (und höchstwahrscheinlich auch nicht mit einem Finish) gerechnet, denn wer seine erste Langdistanz bestreitet und dort auch eine gute Leistung zeigen will, plant nicht als erst 23jähriger eine Woche vorher eine Mitteldistanz ein. Es ist auch schwer vorstellbar, dass ein halbwegs verantwortungsvoller Trainer das so plant, aber die detaillierten Hintergründe kenne ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:26   #100
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Ich finde, er hat sich den Zieleinlauf im Training und dann im Wettkampf hart erarbeitet. Solange er sich seinen Konkurrenten gegenüber fair verhält (was ja wohl hier der Fall ist) kann er feiern wie er will.
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:57   #101
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Evtl hilft's, etwas mehr drumrum zu sehen:
https://www.facebook.com/IRONMANnow/...4366743717404/

Z.B. sieht man bei 3:20h, wie ein Teamkollege im heftigen Regen mit Krämpfen kämpft (dachte erst, es wäre der spätere Sieger).
Siegerinterview ab 3:47:50
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:58   #102
captain hook
 
Beiträge: n/a
Immerhin hat es ein junger Kerl geschafft, dass innerhalb kürzester Zeit 100 Beiträge zu seinem Zieleinlauf geschrieben werden. Neben dem IM Sieg ein weiterer Erfolg. Wer ihn vorher noch nicht kannte... jetzt kennt man ihn.

Ansonsten Mimimimimi und erste Welt Probleme. Wer gewinnt schon mal als jungscher Bursche nen Ironman? Da kann man mal ausrasten. Aber natürlich haben sich alle Leute aller Alterklassen in allen Situationen immer maximal kontrolliert und glattgebügelt zu verhalten. Selbst wenn man keinem damit schadet... völlig unverschämt in sie einer Situation die Sau rauszulassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 14:05   #103
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ansonsten Mimimimimi und erste Welt Probleme.
Dann sollte das Forum besser geschlossen werden. Nichts hier hat irgendeine Relevanz für "die Welt".
Es wird doch niemand gezwungen sich an Diskussionen zu beteiligen.
Argumente dafür und dawider wurden doch dargelegt.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 14:48   #104
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Dann sollte das Forum besser geschlossen werden. Nichts hier hat irgendeine Relevanz für "die Welt".
Es wird doch niemand gezwungen sich an Diskussionen zu beteiligen.
Argumente dafür und dawider wurden doch dargelegt.
Hier spiegelt sich der Zeitgeist der Gesellschaft wieder. Ich erkläre es,

gehe sogar noch einen Schritt weiter: typisch deutsch. Nirgendwo auf der Welt ist es so wie hier. Denn hier wird eine Aggression von einem Mann gezeigt. Öffentlich! Da muss die weichgespühlte und weichgebügelte Hipstergeneration Alarm schlagen. Böse Männer? So was wollen wir hier, also in Deutschland, nicht mehr sehen!
Was sollen die Kinder von uns denken? Völkerball soll aus dem Schulsport verbannt werden? Abwerfen und abschießen? Geht gar nicht. Und jetzt zertrampelt einer ein Banner?

SKANDAL !


Geändert von Trimichi (10.07.2019 um 14:54 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.