gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 23:34   #161
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Woher weisst Du das schon Heute??
Weil es in manchen Teilen der Welt schon Mittwoch war, als ich meinen Beitrag abgesendet habe
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 07:40   #162
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ganz viel blabla
Da du gerne ein Fass aufmachen willst, mache ich das zu
Möchtest Du selbst bei Wikipedia nachsehen was ein Zitat auszeichnet?
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, daß das Faß zu wäre.
Es wäre besser gewesen Klugschnackers Hinweis ernst zu nehmen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:13   #163
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich denke, man kann sich auf den Minimalkonsens verständigen, dass nicht primär diejenigen das Problem in der zweiten Roth-Radrunde sind, die sich für eine Staffel gemeldet haben, sondern das Problem ist eher jenes, dass bei einem ohnehin hoch frequentierten Triathlon überhaupt soviel ehrgeizige Staffeln zeitgleich mit ehrgeizigen Einzelstartern auf der Strecke sind und eben zugelassen werden.

Andere beliebte und ausgebuchte Rennen, wie z.B. Frankfurt hätten vermutlich auch das Potenzial neben ihren 2600 Einzelstartern noch Meldungen von einigen hundert Staffeln zu aquirieren, verzichten aber offensichtlich auf diese zusätzliche Einnahmequelle.

Persönlich würde ich es befürworten, wenn das Staffelkontingent deutlich zurückgefahren würde und notfalls mehr Einzelstarter zugelassen werden, die meinem Dafürhalten nach weniger Unruhe in das Rennen der ambitionierten Agegrouper, die gerade versuchen draftingfrei und flüssig ihre zweite Radrunde zu absolvieren, bringend würden. Ausgebucht ist das Rennen ja so und so.

Es könnte auch helfen, die Staffeln eine halbe Stunde später starten zu lassen, so dass sie beim Radfahren überhaupt nicht mehr in Kontakt mit weiblichen Profis und Sub9:30-Einzelstartern kommen würden
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 12:55   #164
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Meine spontane Vermutung nach dem Rennen war, dass Böcherer den Fehler machte, auf dem Rad das Tempo von Dreitz mitzugehen.
Momentan gibt es in meinen Augen im LD Zirkus nicht viele, die auf dem Rad das Niveau von Andreas Dreitz mithalten können.
Schon beeindruckend, was der Andi Dreitz da aktuell auf dem Rad abfeuert. Erst die Geschichte in Samorin, wo er an Kienle vorbeigerauscht ist wie ein D-Zug, und jetzt diese Vorstellung in Roth. Cameron Wurf ist laut Strava-Aufzeichnung 302 Watt Average / 311 Watt Normalized gefahren und war fast 3 Minuten langsamer als Dreitz.

Da darf man gespannt auf Hawaii sein. Hoffe, der Andi ist jetzt so stark, dass er dieses Jahr keine Entourage von 10 Konkurrenten im Windschatten hinter sich herziehen muss, und wenn doch, dass die es hinterher bitter bereuen
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 13:44   #165
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
...Da darf man gespannt auf Hawaii sein. Hoffe, der Andi ist jetzt so stark, dass er dieses Jahr keine Entourage von 10 Konkurrenten im Windschatten hinter sich herziehen muss, und wenn doch, dass die es hinterher bitter bereuen
Letztes Jahr war er auch schon saustark auf dem Rad. Ich vermute, dass ihm dieses Jahr auch das milde Wetter in Roth mit um die 20° entgegengekommen ist, bei dem ein so muskelbepackter Athlet wie er halt besser funktioniert.

Den Plan, alle die sein Tempo mitgehen, müde zu fahren, hatte er vermutlich 2018 in Kona auch (an die Hypothese, dass er absichtlich für Lange gearbeitet hat, glaube ich nicht), nur dass der Plan eben unter Kona-Bedingungen nicht aufgegangen ist und er innerhalb seiner Gruppe dann letztlich der war, der am müdesten vom Rad gestiegen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 13:47   #166
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.137
im direkten Vergleich mit Kienle und Frodeno hätte Dreitz jedenfalls alt ausgesehen.
Die beiden haben in FFM bei dem Wetter und viel längerer Strecke was ganz anderes abgeliefert.

Die Zeit von Dreitz schaffen ja heutzutage schon Anfänger.
z.B. Mirko aus dem Forum oder Sebastian Reinwand
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 14:10   #167
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Letztes Jahr war er auch schon saustark auf dem Rad. Ich vermute, dass ihm dieses Jahr auch das milde Wetter in Roth mit um die 20° entgegengekommen ist, bei dem ein so muskelbepackter Athlet wie er halt besser funktioniert.

Den Plan, alle die sein Tempo mitgehen, müde zu fahren, hatte er vermutlich 2018 in Kona auch (an die Hypothese, dass er absichtlich für Lange gearbeitet hat, glaube ich nicht), nur dass der Plan eben unter Kona-Bedingungen nicht aufgegangen ist und er innerhalb seiner Gruppe dann letztlich der war, der am müdesten vom Rad gestiegen ist.
Die Frage ist, ob sich die Konstellation ändert, wenn es mal wieder etwas mehr windet als im vergangenen Jahr. Das würde ihm sicher entgegen kommen. Einen ausgesprochen schnellen Marathon wird er aufgrund seiner von dir angesprochenen Statur sicher trotzdem nicht laufen, sodass er als Siegkandidat auf Hawaii wohl auf absehbare Zeit nicht in Frage kommt (auch wenn die BR-Kommentatoren das gerne anders sehen würden )

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
im direkten Vergleich mit Kienle und Frodeno hätte Dreitz jedenfalls alt ausgesehen.
Die beiden haben in FFM bei dem Wetter und viel längerer Strecke was ganz anderes abgeliefert.
Ich würde Dreitz auf dem Rad schon etwa auf dem Niveau eines Jan Frodeno sehen, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich kann mich leider an keinen Wettkampf erinnern, wo die beiden mal gemeinsam am Start gewesen wären. Allerdings ist er leider ein deutlich schwächerer Schwimmer und Läufer und wird Frodeno daher wahrscheinlich im Wettkampf niemals zu Gesicht bekommen, sollten die beiden mal gemeinsam an der Startlinie stehen.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 15:33   #168
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Für Hawaii würde ich Dreitz Performance nicht überbewerten, ich denke er hat sich sehr stark auf Roth fokussiert, in diesem Jahr. Er hatte sich ja schon in Südafrika qualifiziert, dass dürfte Strom gekostet haben, dann diese wahnsinnige Radleistung mit solidem Lauf in Samorin. In Heilbronn zwei Wochen vorher vermute ich mal, dass er voll aus dem Training gekommen ist. Er konnte ja mit Zepuntke und Kienle mitfahren, ist dann aber beim Laufen völlig eingegangen und hat fast 6 Minuten auf Sebi verloren. In Samorin hatte er dann fast den gleichen Rad/Laufsplit wie Letzterer.
In Hawaii wird er nach der Frühsaison bestimmt nicht in Topform sein. Das können zweimal im Jahr sowieso nur Sebi und Frodo, habe ich den Eindruck.

Böcherers Rennen fand ich durch und durch merkwürdig. Schon beim Schwimmen hat er ja drei Minuten verloren, was für einen Top-Schwimmer der höchsten mal ein, zwei Minütchen auf Frodo oder Amberger verliert indiskutabel ist. Dann saß er trotz frischer 20 Grad im ärmellosen Shirt auf dem Rad. Zudem ist er auf dem Rad vielleicht nicht ganz auf Dreitz aktuellen Level, aber auch wenn er sich da mal bisschen kaputt fährt sollte das bei seiner Radstärke nicht zu einem 4:30er Marathon führen. Scheint ihm nicht so gut gegangen zu sein.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.