gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Pinkeln im Wettkampf - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 19:07   #25
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Ich kann mich noch gut an Roth erinnern, als es noch die alte Laufstrecke war. Ich lief los und da kam ein heftiger Drang auf die Blase. Dummerweise lief man ja zuerst nen knappen km noch durch die Strasse mit vielen Zuschauern. Aber kaum dort draussen bog ich schnell links ins Gebüsch ab und... da standen schon mindestens 10 und hatten das gleiche Bedürfnis.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 19:29   #26
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Ich habe sowohl schon mal auf der MD (Wiesbaden) als auch auf der LD - sogar 2x (Roth) auf der Radstrecke angehalten zum Pinkeln (Feldweg hinter die Büsche). Gefragt hatte ich vorher nicht. Gesehen hat es auch kein Kari. Mitstreiter hielt es für eine so gute Idee, dass er mir nachgefahren ist

Insofern leider keine Erfahrung mit offizieller Bestätigung/Einschätzung. Toll wer die Dauer ohne Pinkeln schafft! Vielleicht auch eine Frage der Neigung in die Ernährungsstrategie spontan den halben See mitaufzunehmen sowie zudem auch des Alters...
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:59   #27
Ironman 0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 63
Alles unter LD sollte eigentlich ohne Pipi gehen, vorausgesetzt man entleert die Blase unmittelbar vor dem Anziehen des Neos.

Auf der LD halte ich es locker bis in die T2 aus. Ich schwitze aber auch sehr stark. In der Wechselzone gehe ich dann aufs Dixi, auch wenn es noch auszuhalten wäre. Erstens tun ein paar Sekunden Pause ganz gut (auch wenn's keine Frischluft ist), zum anderen habe ich die Sicherheit, ungestört bis zum Ziel durchlaufen zu können. Somit kein Stress, auf der Strecke zu suchen oder evtl. vorm Dixi warten zu müssen.

Dass die Profis sich diese Zeit nicht nehmen ist nachvollziehbar. Man sieht es bei verschiedenen Übertragungen immer wieder mal, wie sie sich Schwämme am Bauch ausdrücken. Was die kurz vorher gemacht haben ist auch klar...
Ironman 0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 05:35   #28
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Zum Thema "Ohne Stop pinkeln" - solange man damit niemand anderen belästigt und man nur sein eigenes Material "beschmutzt", meinetwegen. Wenn aber jemand hinter einem ist, ist das ein No-Go! Wenn mal ein Furz raus muss, okay, der riecht unangenehm, das wars aber auch. Aber den Harn anderer auf dem Körper? Nein danke...
Wenn Du bei einem Wald- und Wiesenevent wie Roth startest stimmt das was Du sagst. Lass dich mal bei einem IRONMAN erwischen. Rote Karte. Feierabend. So sieht es aus.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 05:42   #29
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Ich pinkel immer auf den letzten 100m im See und beim Wechsel vom Rad zum Laufen in der Wechselzone. Meist halte ich noch nicht einmal eine Kurzdistanz ohne Pinkelpause durch 8-(
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 08:31   #30
allesMussNixKann
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 26
In Roth gibt es dafür auch grundsätzlich die rote Karte. Musste vorgestern viermal auf dem Rad pinkeln. Wenn du gleichzeitig mit einer Wasserflasche ein wenig deinen Körper kühlst, wird aber kein Kampfrichter zu aufmerksam. Die waren voll und ganz damit beschäftigt, Lutschies anzupfeifen und rauszuziehen.
allesMussNixKann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 08:43   #31
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Mal ganz ohne Wertung und eigene Meinung zum Thema Pinkeln:

Lutscher werden hier im Forum zum Tode verurteilt, Pinkler nicht. Warum eigentlich?

In beiden Fällen verschafft man sich einen illegalen Vorteil gegenüber derer, die sich an die Regeln halten.

Stellt euch mal vor, es würde jemand schreiben "ich hab gelutscht als grad kein Kampfrichter da war", da wär aber Party hier!
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 08:56   #32
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich kann mich an ein Olympia Radrennen erinnern als praktisch das ganze Feld nach dem Start erstmals angehalten hat und in die Büsche gegangen ist
Die sind noch nicht mal zum nächsten Waldstück gefahren sondern haben gleich 200 Meter nach der Startlinie vor allen Fernsehkameras ihr Geschäft erledigt. Ich vermute die mussten da ewig an der Startlinie warten.

Auch bei den Radprofis scheint es also nicht unbedingt zwingend zu sein sich die Hose vollzumachen wenn es auch eine Alternative gibt.


Mit wärs zu eklig mich zu bepinkeln und danach mit den selben Kleidern noch stundenlang weiterzumachen. Wenn es um Sieg und Niederlage gehen würde dann wärs vielleicht nochmals etwas anderes aber bei den paar Sekunden Zeitverlust verliert man oft noch nicht mal einene AK-Platzierung.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.