gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2019 - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2019, 11:12   #401
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und Nichtfinsher.

Es war ein harter Tag.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 20:16   #402
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Danke von meiner Seite her an alle Helfer. Ihr habt da tollen Support geleistet (und sicher in der Hitze mitgelitten) um uns Bekloppten die 39 Grad erträglich zu gestalten.

Mir persönlich ging es nur ums durchkommen. Zeit war da dann zweitrangig und ich war froh wenn ich nicht ins Lazarett musste.

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 10:34   #403
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
Survived IM Frankfurt

Am Sonntag war ich am Start und möchte kurz mein Rennen beschreiben.

Es war meine 2 LD nach Klagenfurt 2018 in 9:48. Diese Zeit hatte ich auch in Frankfurt angepeilt. Die letzten 4 Wochen Vorbereitung waren nicht ganz optimal (Babypause ) aber eine LD trainiert man ja auch nicht in den letzten 4 Wochen.

Beim Schwimmen ohne Neo wusste ich dass ich keine PB schaffe und Schwimmen auch meine Schwäche ist, gerade ohne Neo. Aber das eigentliche Problem war die blendende Sonne, ich habe mich an irgend einer Gruppe orientiert und wir endeten in einem Stahlseil kurz vor dem Landgang. Auch bei der zweiten Schwimmrunde hatte ich dann viele Umwege bis zum Ausstieg, aber Schwimmen war noch nie ein Genuss für mich!

Das Rad Richtung Frankfurt City war dafür ein voller Genuss mit einem Schnitt > 40 km/h gingen die ersten 20 km locker runter. Nach dem Wendepunkt merkte ich aber dass relativ starker Gegenwind mich einbremsten. Der erste Teil der zweiten Radrunde ging da wieder besser aber ich merkte schon die brütende Hitze in den Anstiegen. Der Gegenwind Richtung Frankfurt war dann noch stärker und richtig heiß, so dass ich beschloss alle meine Zielvorgaben zu vergessen und nahm Tempo raus.

In der Wechselzone angekommen war ich dann schon ziemlich k.o. der Boden war so heiß dass man kaum barfuß laufen konnte. Generell fand ich die Hitze gerade am Main Kanal Wechsel Zone am schlimmsten weil da auch kein Wind wehte. Im Marathon habe ich mich dann von Station zu Station gekämpft. Während den Stationen musste ich gehen damit ich soviel wie möglich Wasser für den Kopf, Cola oder Iso zum Trinken und Eis für den Rücken erreichte. Ab km 25 hatte ich dann immer wieder Krämpfe die ich aber irgendwie durch ausschütteln im Laufen wegbekam die Schmerzen wurden aber immer größer und zwingten mich 1-2 mal zum kurzen stehenbleiben gerade in den kurzen anstiegen. Das Ziel langsam vor Augen motivierte ich mich irgendwie das Ding durchzuziehen, sogar die letzte Station (900 m vor Ziel) hab ich mir noch eine Cola und einen Schwamm geholt und erreicht das Ziel in 10h15min.

Für mich hatte das ganze nichts mehr mit Wettkampf oder Rennen zu tun sondern einfach nur ein Kampf um jeden Meter!
Die Zeit war für mich enttäuschend ich war aber irgendwie einfach froh das Ganze hinter mich gebracht zu haben.
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:16   #404
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Am Sonntag war ich am Start und möchte kurz mein Rennen beschreiben....... Das Ziel langsam vor Augen motivierte ich mich irgendwie das Ding durchzuziehen, sogar die letzte Station (900 m vor Ziel) hab ich mir noch eine Cola und einen Schwamm geholt und erreicht das Ziel in 10h15min.

Für mich hatte das ganze nichts mehr mit Wettkampf oder Rennen zu tun sondern einfach nur ein Kampf um jeden Meter!
Die Zeit war für mich enttäuschend ich war aber irgendwie einfach froh das Ganze hinter mich gebracht zu haben.
Erst mal Glückwunsch zum Finish,
aber findest du es wirklich enttäuschend das du bei so einem Hitzerennen ne halbe Stunde später ins Ziel kommst ? Ich glaube da haben sich viele auch in deinem Zeit Bereich mehr Puffer eingeräumt.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:21   #405
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Für mich hatte das ganze nichts mehr mit Wettkampf oder Rennen zu tun sondern einfach nur ein Kampf um jeden Meter!
Die Zeit war für mich enttäuschend ich war aber irgendwie einfach froh das Ganze hinter mich gebracht zu haben.
Also Hut ab! 30min langsamer bei den den Bedingungen - das ist super finde ich. Da hast du sehr, sehr viel richtig gemacht. Das sollte ich dich eher motivieren, denn bei für dich besseren Bedingungen hast du ne Menge Potential für ne deutliche Verbesserung meine ich.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:31   #406
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436


Auch ich war am Sonntag am Start.
Das Schwimmen war mega entspannt, außer das Orientieren fiel mir mit der Sonne nicht nur schwer, es war für mich und scheinbar viele Andere auch schier unmöglich.
Das Radfahren hat in Summe ganz gut geklappt, die Hitze in der letzten Stunde aber fast unerträglich.
Ich habe ab dem ersten Mal Bad Vilbel an jeder Verpflegungsstelle mit Wasser Beine, Arme, Nacken und, so gut es ging, den Kopf gekühlt. Die Leistung viel bei mir in der Letzten Stunde zwar stark ab, aber ich habe es lächelnd in die WZ geschafft. Und dann merkte ich schon beim Laufen, trotz Socken, in das Wechselzelt, wie heiß der Boden war. Aber in Summe ging es mir super und ich habe mich auf die dritte Disziplin gefreut.
Laufen war heiß, heiß und noch mal heiß. Aber dank eines Tipps hier im Forum , einen Waschlappen für die Eiswürfel mitzunehmen, habe ich das Ding mit gehen, laufen, kühlen aber vor allem Spaß, ins Ziel gebracht. Gut, von meiner Bestzeit weit entfernt (ca. +1h10), aber mega stolz.
In Summe trotz des Wetters für mich, dank der Zuschauer, aber vor allem dank der ganzen mega freundlichen Helfer, ein perfekter Tag mit für mich zufreiden stellendem Ergebnis von 11h39.
War total überrascht, dass mir die Hitze "nichts" angetan hat, außer langsamer zu sein und nicht durchlaufen zu können.

Gute Erholung allen und Kopf hoch, wenn es nicht mit dem Finish geklappt hat, einfach war das nicht und es ist wichtig Gesund zu bleiben statt zu viel zu riskieren.

Sylvia
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 12:34   #407
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
Die Zeit war für mich enttäuschend ich war aber irgendwie einfach froh das Ganze hinter mich gebracht zu haben.
Das macht mich gerade etwas sprachlos. Eine ehrliche Schwimmstrecke mit 3,8km, eine Radstrecke die mind. 5km länger ist als in Klagenfurt. Ein richtiger Marathon, das ganze bei richtig deftigen Temperaturen. Da darf man schon mal enttäuscht sein bei der Zeit.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 13:47   #408
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das macht mich gerade etwas sprachlos. Eine ehrliche Schwimmstrecke mit 3,8km, eine Radstrecke die mind. 5km länger ist als in Klagenfurt. Ein richtiger Marathon, das ganze bei richtig deftigen Temperaturen. Da darf man schon mal enttäuscht sein bei der Zeit.
ich war auch dabei.. GENIAL ... aber bei 185 is die radstrecke fast 10 km länger wie in klafu *g*


ich bin noch immer happy und begeistert von dem EVENT ... MEGA ...
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.