gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Teure Kompressionshose: Pro & Contra? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.09.2011, 10:31   #1
berta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 28
Teure Kompressionshose: Pro & Contra?

hallo zusammen

ich bin neu hier und bin noch nicht aktiv im triathlon bis anhing hab ich erst einen halbmarathon gelaufen aber möchte in den nächsten jahren im triathlon fuss fassen.

jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen... ich hab eine kompressionshose von skin gesehen. die kostet 110€ somit schon eine summe die wohl überlegt sein muss... was habt ihr hier für pro und kontras?

kann jemand mit einem erfahrungsbericht glänzen der mich zum kauf dieser hose stimmt?
berta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:43   #2
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Willkommen hier im Forum

Ich unterstell jetzt mal, dass Du mit 22 nicht gerade die dicke Kohle hast. Ich spare mir hier eine Liste der Dinge, die Du wohlmöglich wirklich brauchst (Helm, Radbrille, Rad, Eintrittsgelder Schwimmbad, Startgeld...)
Diese Hose wohlmöglich zu allerletzt

Ich mache Langdistanz ohne Kompression, hatte nach der vorletzten geschwollene Füße/Beine nach dem Rennen (bin auch mehr als doppelt so alt wie Du )
Hab mir daher nun paar Kompressionsstulpen, (Calf Guards) gekauft für 25 Euro, mit denen ging es mir beim aktuellen Rennen besser danach.

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:44   #3
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Also ich habe 2 Hosen von 2XU, beide mit Kompressionswirkung und ich muss sagen der Effekt dieser Hosen ist bei mir genau 0...

Allerdings muss ich sagen das bei im Ausverkauf gekauft habe, eine mit Einsatz eine ohne, und zusammen nicht mal die hälfte von deinem genannten Preis bezahlt habe. Aber der Tragekomfort ist sehr gut.

Bei Strümpfen, dem Jehovathema hier, muss ich sagen merke ich einen deutlichen Unterschied, auch im Wettkampf, also bin nicht schneller oder so, aber am Tag danach habe ich weniger Beschwerden.
Es macht auch einen Unterschied ob ich die Strümpfe erst nach dem Wettkampf zum Schlafen anziehe,... das hat zwar eine verbessernte Wirkung aber nicht die gleiche...

Ob das jetzt in einer wissenschaftlichen Studie haltbar wäre weiß ich nicht, oder ob nur der Placeboeffekt hier mithilft....

Da hilft nur probieren...

grüße Michael
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:24   #4
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von berta Beitrag anzeigen
... kann jemand mit einem erfahrungsbericht glänzen der mich zum kauf dieser hose stimmt?
Hi Berta,
für meine mit einer Ödemerkrankung gesegneten Beine ist diese lange Kompressionshose abends nach dem Training viel angenehmer (und eigentlich auch billiger), als die vom Doktor verschriebene.
Wobei bei der verschriebenen die Krankenkasse einen Anteil übernommen hat , damit ist die Hose ausm Sanitätshaus wieder... *lassen-wir-das*
Ich hätte lieber gesündere Beine!
Laufen Deine Beine denn auch schlimm an?
Schmerzt die Oberfläche? Oft blaue Flecken und Dellen?
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:35   #5
berta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 28
ich hab eigentlich gar keine probleme mit meinen beinen GOTTSEIDANK! ich habe weder orangenhaut auch blaue flecken hab ich selten bis nie.

ich hab einfach während dem laufen ziemlich schnell müde beine und schmerzende oberschenkel. ich habe mich durchs internet gelesen und bin über eine aussage gestolpert dass diese erscheinung mit den hosen vermindert werden kann.

aber bevor ich mir so was zuleg und ich dann wie ne presswurst rum renn und es gar nix nützt möcht ich doch ein wenig wissen wie andere mit diesem thema umgehen.
berta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:10   #6
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Schau mal heute bei Outdoor-Broker.de, da gibts Kompressionshosen im Sonderangebot für fast die Hälfte ...

Und dann bitte fest dran glauben, dass es hilft !
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:19   #7
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von berta Beitrag anzeigen
...erst einen halbmarathon gelaufen...
Zitat:
Zitat von berta Beitrag anzeigen
...
ich hab einfach während dem laufen ziemlich schnell müde beine und schmerzende oberschenkel. ...
Ohne dich genauer zu kennen, wenn du erst einen HM gelaufen bist, bist vermutlich eher untrainiert. Vielleicht hast du darum müde Beine. Ich glaube nicht, dass die Hose fehlendes Training kompensiert.

Spar dir das Geld.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:23   #8
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich unterstell jetzt mal, dass Du mit 22 nicht gerade die dicke Kohle hast. Ich spare mir hier eine Liste der Dinge, die Du wohlmöglich wirklich brauchst (Helm, Radbrille, Rad, Eintrittsgelder Schwimmbad, Startgeld...)
Diese Hose wohlmöglich zu allerletzt
Seh ich auch so. Es werden sich Dir in kürzester Zeit tausend Dinge aufdrängen wollen, für die man viel Geld lassen kann. Erst mal abwarten und in die wirklich wichtigen und notwendigen Materialien investieren. Die Hose gehört meiner Meinung nach ganz unten auf die Liste, wie Dieda schon geschrieben hat.
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.