gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mal sehen, wohin der Weg mich führt... - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2021, 23:21   #249
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Glückwunsch zum Halbmarathon, da bin ich weit von entfernt

Für bescheuert hält mich mein Mann (und andere ) nicht mehr. Das Stadium haben wir hinter uns.

Tschau und eine schöne Woche
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 21:02   #250
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
War ich heute zum zweiten Mal nach der Winterpause mit dem Radl unterwegs. Überholen mich zwei andere Rennradler, sagt die eine zu mir: „du bist aber schnell“ und zischt an mir vorbei. War das jetzt Ironie, Sarkasmus oder war es aufmunternd oder motivierend gemeint? Wie auch immer.... es wird wieder geradelt, an der frischen Luft, die Sonne auf die Haut scheinend.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 13:53   #251
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Die meinten das motivierend

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 14:52   #252
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Hallo!

Es gibt mich noch, auch wenn ich gefühlt tausend Jahre nicht hier war. Ich habe eigentlich auch keine Zeit für Internetforen, ich muss trainieren, trainieren, trainieren. Nachdem mein Wettkampf im Juni ausgefallen ist, schien es mir auch nicht länger erstrebenswert für die Sprintdistanz zu trainieren. Deswegen wird es jetzt olympisch….. also die Distanz versteht sich.

Ich schwimme derzeit viel, man hat ja schließlich gewissen Nachholbedarf. Das Kraulen wird immer besser, rein von der Technik her. Es fällt mir leichter und fühlt sich recht „rund“ an. Trotzdem bin ich bin mit meinem Brust-Dolphin-Kick-Stil um Längen schneller. Ich übe weiter, es hetzt mich ja nichts. Im Laufe dieses Sommers werde ich noch einen virtuellen Triathlon machen in der OD, aber ganz ohne Zeitziel, nur zufrieden ankommen wäre das Ziel. Zwei oder drei Laufwettbewerbe stehen noch an dies Jahr.

Trainingsmäßig läufts bei mir. Ich mache sehr viel Ausgleichs- und Ergänzungstraining. Habe hier eine sehr inspirierende Person gefunden, ich schaffe es viele kleine Übungen in den Alltag zu integrieren, was mich richtig voran gebracht hat.

Soweit ein kleines Update! :-)
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 15:24   #253
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen und dass es dir gut geht
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 07:58   #254
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Schön wieder was von dir zu lesen.
Das mir dem Training läuft ja 👍


Viel Spaß weiterhin

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 09:00   #255
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Was bisher geschah…

Viel Zeit ist wieder vergangen und ich war nicht untätig:
Über den Sommer habe ich noch einen Triathlon OD gemacht, sowie zwei weitere Halbmarathon. Natürlich alles, wie man das heutzutage so macht, virtuell und zu Hause, nur in Begleitung der Uhr, die alles trackt. Die wenigen Wettbewerbe für die ich gemeldet war, sind eben ausgefallen. Nichts neues, man kennt das. Nächstes Jahr wird es besser!
Nichts desto trotz bin ich sehr zufrieden, was ich in den 1,5 Jahren, in denen ich Sport treibe, überhaupt geschafft habe. Leider gibt es gerade in letzter Zeit immer wieder Leute, die mir das schlecht reden wollen. „Du bist zu langsam“, heißt es. Ja, ich bin nicht die Schnellste, aber ich sehe gerade auch gar keinen Grund, schnell zu sein. Ich bin zufrieden, dass ich ankomme und zwar gut ankomme. Ohne hängende Zunge, ohne Kreislaufzusammenbruch… Ich laufe den Halbmarathon in 2:20 h, ich finde das vollkommen in Ordnung, da ich mich gut dabei fühle. Ich gehe lieber mit dem guten Gefühl über die Ziellinie, als mit ner guten Zeit und dem Wunsch, das mir nicht nochmal antun zu müssen.
Wo wir gerade bei Zeiten sind…. Die Olympische Distanz habe ich in 3:19 h geschafft, auch „zu langsam“ aber ich war mega stolz. Als ich mich dafür angemeldet hatte, habe ich mir mal ausgerechnet, wie lange ich für die einzelnen Disziplinen brauche und habe leichte Panik bekommen, wie lange ich da unterwegs sein werde. Dafür ging es erstaunlich gut. Triathlon ist dann halt doch abwechslungsreicher. Rein vom Kopf her, sind drei Stunden Triathlon leichter als zwei Stunden nur laufen.
Aber was kommt jetzt? Derzeit bin ich so planlos, ich weiss nicht, was ich als nächstes machen will. Triathlon? Aber welche Distanz? Oder doch Schwerpunkt laufen? Halbmarathon Zeit verbessern? Oder gar nur Kurzstrecken laufen? Oder doch auf den Marathon trainieren? Ich weiss es nicht.
Zur Zeit trainiere ich viel drumherum. Viel Kraft und Stabi. Probiere da einiges aus. Das kann ja alles erstmal nicht schaden ;-)
Sorgen macht mir meine Achillessehne, die sich vom letzten Halbmarathon nicht erholt hat und wirklich ernsthafte Schmerzen verursacht. Sie bekommt derzeit volle Beachtung und Sonderbehandlung, aber wenn es nicht besser wird, muss ich wohl ernsthaft eine Pause einlegen. Das will doch keiner!
__________________
Wer im Ziel noch Kraft zum Kotzen hat,
hat nicht alles gegeben.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 10:07   #256
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich bin zufrieden, dass ich ankomme und zwar gut ankomme. Ohne hängende Zunge, ohne Kreislaufzusammenbruch… Ich laufe den Halbmarathon in 2:20 h, ich finde das vollkommen in Ordnung, da ich mich gut dabei fühle. Ich gehe lieber mit dem guten Gefühl über die Ziellinie, als mit ner guten Zeit und dem Wunsch, das mir nicht nochmal antun zu müssen.
:
Sehe ich genau so, Sport muss bei mir in erster Linie Spaß machen, Bestzeiten sind mir ziemlich egal. Wenn du kontinuierlich trainierst wirst du automatisch schneller.

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Sorgen macht mir meine Achillessehne, die sich vom letzten Halbmarathon nicht erholt hat und wirklich ernsthafte Schmerzen verursacht. Sie bekommt derzeit volle Beachtung und Sonderbehandlung, aber wenn es nicht besser wird, muss ich wohl ernsthaft eine Pause einlegen. Das will doch keiner!
Achtung, je später du die Pause machst, desto länger wird sie werden. Ich würde auf das Laufen erstmal verzichten, lieber schwimmen und radeln. Dazu viel Dehnen. Wenn du das Problem mit der Achillessehne verschleppst, dann wird es immer schlimmer.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.