gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
iPad gebrickt, Frage an die Apple-Jünger - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2021, 14:30   #9
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Kannst Du probieren, bei zwei iPhones von Kunden hat das bei einem nur dazu geführt, dass die Aktivierungssperre vor dem Start der Wiederherstellung erkannt wurde und es nicht weiter ging, beim anderen erst nach dem Reset mit komplettem Neustart dann eine Aktivierungs-Fehlermeldung kam. Beide waren dann Luxus- Schneidbrettchen...

Aber wenn du Zeit hast...

BTW, warum funktioniert das mit den hinterlegten Fragen nicht? Keine Erinnerung mehr, kein Raten?
Daumen gedrückt
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 14:47   #10
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen

Problematik #1: Die Dame hat ihren icloud-Login vergessen. Wir können das iPad also nicht hochfahren. Wurde mehrfach probiert, Zusatzfragen (Haustier, Job Großvater etc pp) sind entfallen, es wurde soweit zurückgesetzt, hardreset etc. Die Apple-ID-Sperre bleibt.
Hat sie nur das PW vergessen oder die Apple ID?


Ansonsten würde ich mal eine nette Mail an den Apple Service schreiben bzw. dort anrufen und das Problem schildern, dass ihr euch aus eurer Apple ID ausgesperrt habt.

Vielleicht kann und will und darf man euch dann helfen.



Das das ganze mit dem Erwerb des iPads zusammenhängt würde ich erstmal für mich behalten
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 21:41   #11
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Wenn die Apple ID bzw das Passwort für das alte Gerät flöten ist dann kann sie sich doch auch nicht auf dem neuen in ihrem Account anmelden
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 22:13   #12
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Sodele, Problem... "gelöst".

Die Kiste ist Schrott.

Das ist mega schade, weil das Gerät technisch absolut in einem 1A Zustand ist, die Aktivierungssperre verhindert aber komplett die Nutzung.

Der iCloud-Name ist bekannt, aber auf Nachfrage gab es die Möglichkeit des Passwort-Zurücksetzens nicht einmal mit Zusendung Passbild (woraus ja Name und Geburtsdatum ersichtlich sind), da...
...mit diesem Konto ein gesperrtes iPad verbunden ist! Dieses wurde mehrere Male erfolglos versucht, zu entsperren.
Infinite loop (Recovery Mail der icloud-Adresse ist die icloud-Adresse) bleibt also bestehen, kein Kontozugriff, damit keine Entsperrung.

Ich danke euch für eure Mühen.

Es gibt alternative Aktivierungsserver, die ich über einen anderen DNS-Server eintragen konnte. Tolle Sache, allerdings kann man das iPad dann in keinster Weise als iPad nutzen, da AppStore, Login und der ganze Kram nicht gehen.
Sobald eine Verbindung zu einem offiziellen Apple-Server hergestellt wird ist das Ding gesperrt.

Da der aktuelle Ebay-Verkaufspreis für ein gebrauchtes iPad Mini von 2013 bei um die 25-35€ liegt lohnt der weitere Aufwand nicht.

Ich werd's öffnen, die Technik komplett entfernen, mit Harz ausgiessen und als Schneidebrett im Camper nutzen.

PPS: Windows in Playonlinux laufen lassen um dort zB iTunes zu installieren ist natürlich kein Thema, ich würde jedoch niemals tiefer einsetzende Varianten wie Bootflash, OS-Flash oder so über eine emulierte VM laufen lassen....
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 10:33   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Jou:
https://www.youtube.com/watch?v=nPGY2T9r1Ok
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 21:52   #14
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Kein positiver Ausgang, danke fürs Teilen - hab mir nie klar gemacht, dass bricked so hart sein kann, aber ad hoc fällt mir auch kein Weg ein, wenn man an die SSD irgendwie ran käme und ein anderes ipad draufkopieren könnte .... interessanter Fall

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 09:33   #15
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Kein positiver Ausgang, danke fürs Teilen - hab mir nie klar gemacht, dass bricked so hart sein kann, aber ad hoc fällt mir auch kein Weg ein, wenn man an die SSD irgendwie ran käme und ein anderes ipad draufkopieren könnte .... interessanter Fall

m.
Per se ein total intelligentes System- dadurch gibt es de facto absolut keinen Markt für gestohlene Apple-Produkte.

Neulich noch mitbekommen, bei einer Freundin in der Firma: Da wurde alles an Technik geräubert, fast neue Apple-Geräte wurden jedoch nicht einmal angepackt.

Die Aktivierungssperre mit dem Apple-eigenen Server ist diesbezüglich schon eine sehr gute Idee. Eine Google-Sperre zu umgehen ist ja Pipifax dagegen, selbst schon einige Male gemacht.

In meinem Fall nur schade, da ich ein technisch vollkommen funktionables Produkt nur noch entsorgen kann.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.