gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2021, 17:42   #113
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Als hätte ich es geahnt, heute kam die Verschiebung DCR auf den 5.9. Die Planung ist obsolet.

Dazu kam noch die Nachricht das mein Bruder positiv getestet wurde. Schwierige Zeiten, hoffe ich Fall nicht wieder in ein Loch
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 21:10   #114
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Als hätte ich es geahnt, heute kam die Verschiebung DCR auf den 5.9. Die Planung ist obsolet.

Dazu kam noch die Nachricht das mein Bruder positiv getestet wurde. Schwierige Zeiten, hoffe ich Fall nicht wieder in ein Loch
Alles Gute für deinen Bruder
Passt auf euch auf.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:53   #115
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Danke 😊
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 08:28   #116
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
war wieder einiges los die letzten 4 Wochen. Bin in meine alte Heimat Radolfzell zurück gezogen, da hab ich deutlich bessere Trainingsbedingungen. Gleich mal noch nen alten Trainingskollegen aus Jugendtagen ausgebuddelt, über Strava Kontakt aufgenommen und schon gings ab.

Mein Trainingsplan wird nun von Jörg Birkel individuell erstellt. Nach dem ganzen hin und her mit Roth hat mir der Plan von der Stange nicht mehr gereicht. Lief alles bestens und so stand nach den ersten 3 Belastungswochen gestern ein 5 km Test an. Da mein Buddy den Schlüssel zum Stadion hat sind wir auf die Bahn, individuelles Training ist ja in der Corona Verordnung erlaubt. Mann war das ein Flashback, vor 30 Jahren hab ich da sehr viele Runden gedreht und Stunden im Training verbracht. Nach kurzem einlaufen gings los. Wie immer einen Tick zu schnell los. Wir haben uns dann richtiggehend gebattelt und gepusht. Erst war er hinter mir, sogar dann mit 30 m Abstand, dann hatte ich bei km 4 meinen Schwachpunkt, er an mir vorbei ehe ich ihn auf den letzten 50 m wieder überholt habe. Fast ein kleines Rennen. 19:32 zeigte die Uhr an und damit 38 sek Verbesserung. Es zeigt in die richtige Richtung, obwohl ich mir eine Zeit unter 19:10 gewünscht hätte. Naja, werd halt auch älter.
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 22:37   #117
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Monate ist seit dem letzten Beitrag hier nichts mehr passiert. Zeit wieder zu füllen! Tatsächlich scheint durch Abflauen der 3. Coronawelle der Wettkampfbetrieb wenigstens teilweise Fahrt aufzunehmen. Auch die Bäder sind seit einiger Zeit auch ohne Test wieder betretbar. Im Wasser, besser gesagt im Freiwasser, bin ich schon seit Ende April wieder. 7 Monate ohne Schwimmtraining waren nicht gut für mich. Sozusagen vom schlechten zum ganz schlechten Schwimmer. Einmal mehr vertraue ich auf firstoutofwater.de um mich bis Anfang September fit zu bekommen.

Das soll aber die einzige schlechte Nachricht sein. Den ansonsten trainiere ich seit fast 10 Monaten gesund und ohne größere Einschränkungen. Nach den letzten bescheidenen Jahren geht es endlich wieder aufwärts und ich bin auf dem Rad und beim Laufen wieder fast auf dem Niveau von 2017. Leider konnte ich mangels Wettkämpfe die sehr guten Trainingswerte bisher nicht bestätigen. Es sind noch 7 Wochen bis Roth, d.h wir Biegen auf die Finale Phase der Vorbereitung ein. Zusammen mit meinem Trainer Jörg Birkel von jorgesports haben wir ein super Fundament gelegt und ich bin heiss wie Frittenfett auf den Feinschliff und die Wettkämpfe. Ab 24.7 gehts nochmals ins Trainingslager und am 22.8. starte ich mal wieder beim Breisgau Triathlon in Malterdingen allerdings nur aus der Kurzdistanz um alle Systeme mal so richtig durchzublasen. Einziger Stolperstein ist diese Woche noch die 2. Impfung aber dann kann’s losgehen-bäm bäm Feuer Frei!
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 08:30   #118
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Endlich wieder Triathlon, endlich wieder eine Startnummer. 19 Monate nach dem letzten Laufevent und sogar 25 Monate nach dem letzten Triathlon durfte ich heute wieder an der Startlinie stehen, vor allem gesund.

In Malterdingen bei Freiburg war ich bereits zweimal auf der Mitteldistanz unterwegs, heute nur eine verlängerte Sprintdistanz bei den Jedermännern. Es war schön viele bekannte Gesichter zu sehen, die man im Laufe der Jahre bei verschiedenen Veranstaltungen kennengelernt hat. Die Umständer der Pandemie lasse ich mal außen vor, ich war froh dass wir überhaupt starten durften.
So ging es auf 700 m schwimmen im Müllersee bei Riegel los und ich hatte mir zum Ziel gesetzt, nicht mehr als 3-4 Minuten auf die Topleute zu verlieren. Das klappte auch super und ich konnte ein Tempo von 1:50 auf 100 m schwimmen, ohne Neopren da Wasser zu warm.Ein kleines Grinsen, ob der Freude konnte ich mir nicht verkneifen, denn meine guten Disziplinen kamen ja noch. Doch irgendwie hab ich sowohl Rad- als auch Laufbeine daheim vergessen. Oder ich hab beim schwimmen schon überzogen.

Aus der Wechselzone raus ging es sehr verwinkelt durch ein Industriegebiet mit vielen feuchten und dreckigen Stellen. Nur kein Risiko 2 Wochen vor Roth. Ich merkte wie ich nicht mal ansatzweise die Wattzahlen treten konnte, die ich mir vorgenommen habe. Dazu ein kleines Malheur mit dem Startnummernband. Da hab ich in der 4. Disziplin, der Vorbereitung, gepennt. Die Strecke in Malterdingen ist sehr Höhenmeterlastig mit 2 Anstiegen auf 32 km. Nach dem ersten Anstieg, lange Abfahrt, auch wieder nass vom Regen in der Nacht, also Gas runter. Allgemein war das Wetter viel besser wie angesagt, lediglich einige Windböen haben es nicht so ganz einfach mit Hochprofilfelgen gemacht. Nach dem zweiten Anstieg hatte ich in der Abfahrt einen Schreckmoment, als ich beim Bremsen aufgrund nasser Hände vom Bremshebel gerutscht bin und fast in die Wallachei geballert bin. Mit viel Körpergefühl konnte ich es aussteuern, vor 10 Jahren hätte es mich gelegt.
Auch der zweite Wechsel verlief gut, der erste Kilometer ging noch gut in 4:00. Leider war die Laufstrecke maximal unattraktiv mit viel Schotter was ich so gar nicht mag. Und irgendwie konnte, wollte ich mich nicht quälen und bin dann auf Schadenbegrenzung ins Ziel. Gesamt 24, AK2, der Abstand zum Gesamterersten war schon riesig, zum AK Sieger nicht, gerade mal anderthalb Minuten. Ärgerlich, aber wenn der Diesel nicht will, hilft alles Jammern nix. Eine gute Generalprobe war es allemal, um zu sehen wo ich muss ich noch Fokus im Rennen legen. 2 Wochen noch Tapern, dann geht die Kanone in Roth ☺️
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 08:42   #119
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Herzlichen Glückwunsch
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 13:20   #120
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Außer Spesen nix gewesen

Challenge Roth - 2 Jahre Arbeit und ich konnte mich nicht belohnen und erstmals nach 9 Jahren steht ein DNF in der Ergebnisliste. Natürlich bin ich schwer enttäuscht und frustriert. Alles war perfekt angerichtet. Top Wetter und ich in Top Form.

Doch was war passiert? Der Körper und später auch der Kopf wollten nicht. Ich war vor dem Rennen mega entspannt. Im Wasser entglitt mir die Leichtigkeit aber umgehend. Durch diffuses Licht, Unwohlsein im ganzen Körper und Schwindel sah ich mich immer wieder Desorientierung ausgesetzt. Immer wieder musste ich kurz anhalten, Schwimmbrille runter, wo bin ich. Das Wasser war trübe und die Sonne knallte auf den Kanal und erzeugte Nebelschwaden. Irgendwann war ich am Schwimmausstieg, immer noch überzeugt, dass wird dein Rennen, jetzt kommen deine Disziplinen. Aber auch der erste Wechsel lief konfus und fahrig ab

Die ersten Kilometer auf dem Rad hab ich mich wie mit meinem Coach Jörg besprochen zurückgehalten um Körner zu sparen. Nach 20 km merkte ich wie wieder Schwindel einsetzte und mein Genick verkrampfte und höllisch weh tat. Dann musste ich dringend kurz in die Büsche und als dann im Steilstück in Greding die Kette zweimal zwischen Ritzel und Speichen fiel, begannen die Kopfspiele ob das hier und heute deins ist. Da nützte es auch nicht, dass ein paar Meter später meine Teamkollegen der TB Cannstatt mich lautstark anfeuerten.

Es wurde immer zäher und ich wusste nicht mehr wie ich noch eine weitere Runde und geschweige denn einen Marathon im Anschluss bestreiten sollte. Meter für Meter bin ich dann zerbrochen, am Schwindel und auch mental. Da blieb dann nur noch Reissleine ziehen, bevor ich stürze.

Mit ein bisschen Abstand habe ich das Desaster verdaut und bin motiviert nach einer kleinen Pause für 2022 voll anzugreifen. Ich bedanke mich bei meiner Familie, insbesondere meinem Bruder der mich betreut hat, meinem Coach Jörg Birkel, der mich perfekt vorbereitet hat, meinem Team TB Cannstatt, meinen anderen Trainingspartner wie Stefan, Claudius, Tobias, Thomas und anderen Bekannten und Freunden die meinen Weg verfolgen und auch ab 6:45 vor dem Liveticker saßen. Und auch den Rothmachern die unter widrigen Umständen das Rennen top organisiert haben
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.